ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Jetzt noch einen der letzten Benziner kaufen?

Jetzt noch einen der letzten Benziner kaufen?

Smart Forfour 453
Themenstarteram 29. November 2018 um 17:39

Ich fahre meinen 44 seit Januar 2015. Schon damals hätte ich lieber einen 42 gekauft, worauf ich aber wegen der Kinder verzichtet habe.

Da unser Ältester aber jetzt schon bald alleine fährt, kommt mir gerade der Gedanke, noch schnell ein 42 Cabrio als Neuwagen zu bestellen.

irgendwie verfolgt mich aber die Angst, dass dieses Auto dann in naher Zukunft vielleicht auch aus diversen Umweltzonen verbannt werden könnte. Der Smart gehört ja nun auch nicht gerade zu den saubersten Autos.

Wie seht Ihr dieses Thema?

BTW: Haben die aktuell produzierten Smarts eigentlich einen Partikelfilter verbaut?

VG

Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo Limo, du scheinst ja wohl nur in der Stadt zu fahren und hast absolut keine Ahnung. Was meinst du warum die Japaner, die ja bestimmt Ahnung von Motorentechnik haben, jetzt auf Diesel umsteigen? Die hören sich den hirnverbrannten Schwachsinn den unsere Politiker verbreiten gar nicht erst an. Du hast wohl noch nie einen neueren Diesel gefahren. Und ausserdem, in Kalifornien sind ja wohl die schärfsten Auto und Umweltschutz Gesetze, warum wohl haben die 100 Mikrogramm vom nox oder wie das Zeug heißt und uns wollen diese EU Vollidioten mit 40 Mikrogramm abspeisen. ?berleg mal etwas und denke mal was die Herstellung der ganzen E Autos an Material und Energie kostet. Ausserdem was macht derjenige der keine stechdose am Mietshaus hat? Wer baut Millionen Ladestationen und wo kommt der ganze Strom her?

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Hallo splits 11,ich habe einen 90 PS Benziner von 08.2017. Der hat Euro 6.Also sind die neueren smart laut Papiere sauber.

??Gruß tacob

Themenstarteram 29. November 2018 um 18:05

Hallo Tacob,