ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jetzt noch Diesel kaufen?

Jetzt noch Diesel kaufen?

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 9:15

Hallo,

aufgrund eines Unfalls (http://www.motor-talk.de/.../...dengutachten-durch-dekra-t5822855.html) wird wohl ein neues Auto her müssen.

Ich denke an einen 1 bis 2 Jahre alten Golf. Da ich um die 30.000 km im Jahr fahre, hätte ich gerne wieder einen Diesel.

Das Problem ist nur: Ich habe Bedenken (aufgrund eines potentiellen, starken Werteverlustes), wenn nun echt die blaue Plakette eingeführt wird und die großen Städte Einfahrsperren aussprechen.

Leider findet man zu dem Thema auch nichts Aktuelles mehr, die Diskussion scheint irgendwie vor ein paar Wochen versandet zu sein.

Wie wahrscheinlich ist es, dass es so kommt wie angekündigt (d.h. blaue Plakette nur ab Euro 6 und gleichzeitig Einfahrsperren in diversen Städten, falls das Auto maximal Euro 5 ist)?

Ist es riskant, jetzt noch einen Diesel zu kaufen?

Danke für Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mazebi schrieb am 1. August 2017 um 20:11:04 Uhr:

Ich kann verstehen dass man uns im Ausland so langsam nicht mehr mag das hängt nicht nur mit dem Dieselskandal zusammen auch mit unserer Panik bei jeglicher Umweltverschmutzung die wir bis in die milinonste Stelle hinter dem Koma messen können Toll!!! Wir verbieten immer mehr Stoffe sind aber immer empfindlicher,als die Menschen in den 50ern gelebt haben gab es nicht soviel Empfindlichkeit man hatte auch keine Zeit mßte ja arbeiten.

Übrigens, in den Urlaub nach Italien ins Vespa 2takter Land und das Gewusel toll finden aber hier eine Glasglocke über Deutschland stülpen .

Volle Zustimmung. Das zieht sich vor allem bei Bauprojekten inzwischen durch - sei es der Fehmarnbelttunnel, die Bahnstrecke Groningen-Oldenburg, die E233 NL - D; überall will das Ausland bauen oder baut schon und Deutschland sucht den Juchtenkäfer.

Schlimm wird es aber dann, wenn der "Umweltschutz" kontraproduktiv wird, weil z. B. Lückenschlüsse ewig auf sich warten lassen und der Verkehr sich durch die Orte quält, sei es die A30, die A33 oder weitere..

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 1. August 2017 um 17:22

Hallo Matsches ,

Die Daten kenne ich mir ist es aber immer aber noch nicht klar mit der Emissionsfreihei des e mobiles bin in der e Branche tätig und weis wie Strom hergestellt wird zum größten Teil mit Dampfmaschienen oder hast du einen andern Kenntnisstand und auf die anderen Verbrennungsvorgänge bist du auch nicht Eigegangen nehme an du hast einen Kamin dann ist ja auch schon alles wieder gut oder ???

am 1. August 2017 um 17:33

Die Deutsche Bevölkerung muß man nur mit einem Thema Beschäftigen ( Diesel) und lenkt von vielen anderen Problemen ab. So ist der Deutsche hält jeder ein Ing der nichts hinterfragt ??????

am 1. August 2017 um 18:11

Ich kann verstehen dass man uns im Ausland so langsam nicht mehr mag das hängt nicht nur mit dem Dieselskandal zusammen auch mit unserer Panik bei jeglicher Umweltverschmutzung die wir bis in die milinonste Stelle hinter dem Koma messen können Toll!!! Wir verbieten immer mehr Stoffe sind aber immer empfindlicher,als die Menschen in den 50ern gelebt haben gab es nicht soviel Empfindlichkeit man hatte auch keine Zeit mßte ja arbeiten.

Übrigens, in den Urlaub nach Italien ins Vespa 2takter Land und das Gewusel toll finden aber hier eine Glasglocke über Deutschland stülpen .

am 1. August 2017 um 19:55

@Mazebi Wenn du Umweltverschmutzung so toll findest, dann zieh doch nach Peking um und verschon die Menschen hier die keine Lust haben Krebs & co zu erkranken mit deinem Unsinn.

am 1. August 2017 um 20:58

Hallo Roadmovie,

Ja genau dass ist die richtige Antwort setz dich doch in einen Ökokörnerladen und reinige die noch vorhandenen 1 % Schadstoffe auf der Superbionahrung damit du 95 wirst und nicht 94 zwar total unbeweglich und auf die Hilfe von 20 Krankenschwestern angewiesen aber halt Alt.

Gratuliere

Zitat:

@Mazebi schrieb am 1. August 2017 um 20:11:04 Uhr:

Ich kann verstehen dass man uns im Ausland so langsam nicht mehr mag das hängt nicht nur mit dem Dieselskandal zusammen auch mit unserer Panik bei jeglicher Umweltverschmutzung die wir bis in die milinonste Stelle hinter dem Koma messen können Toll!!! Wir verbieten immer mehr Stoffe sind aber immer empfindlicher,als die Menschen in den 50ern gelebt haben gab es nicht soviel Empfindlichkeit man hatte auch keine Zeit mßte ja arbeiten.

Übrigens, in den Urlaub nach Italien ins Vespa 2takter Land und das Gewusel toll finden aber hier eine Glasglocke über Deutschland stülpen .

Nochmal, Du bis hier auf dem Holzweg.

Ob nun absichtlich, oder ob Du vielleicht gar nicht in der Lage dazu bist über den Tellerrand zu schauen, das kann und wil ich nicht beurteilen.

Das ist kein nationales Problem

ich überlege auch gerade einen Diesel zu kaufen und beobachte seit ein paar Wochen auf Mobile.de verschiedene Golf 7 Variant im Umkreis München. Wenn mal ein interessantes Modell dabei ist, ist das meist innerhalb einer Woche verkauft.

Zitat:

@Mazebi schrieb am 1. August 2017 um 20:11:04 Uhr:

Ich kann verstehen dass man uns im Ausland so langsam nicht mehr mag das hängt nicht nur mit dem Dieselskandal zusammen auch mit unserer Panik bei jeglicher Umweltverschmutzung die wir bis in die milinonste Stelle hinter dem Koma messen können Toll!!! Wir verbieten immer mehr Stoffe sind aber immer empfindlicher,als die Menschen in den 50ern gelebt haben gab es nicht soviel Empfindlichkeit man hatte auch keine Zeit mßte ja arbeiten.

Übrigens, in den Urlaub nach Italien ins Vespa 2takter Land und das Gewusel toll finden aber hier eine Glasglocke über Deutschland stülpen .

Volle Zustimmung. Das zieht sich vor allem bei Bauprojekten inzwischen durch - sei es der Fehmarnbelttunnel, die Bahnstrecke Groningen-Oldenburg, die E233 NL - D; überall will das Ausland bauen oder baut schon und Deutschland sucht den Juchtenkäfer.

Schlimm wird es aber dann, wenn der "Umweltschutz" kontraproduktiv wird, weil z. B. Lückenschlüsse ewig auf sich warten lassen und der Verkehr sich durch die Orte quält, sei es die A30, die A33 oder weitere..

am 3. August 2017 um 4:57

Volle Zustimmung wir schaffen erst größte Staus durch durch das nicht bauen wichtiger Straßen und wundern uns dann weil die Emissionen steigen ( die Autos stehen halt Stunden im Stau) in den Städte ist es ähnlich !! Aber wenn einer mal einen Borkenkäfer auf der Baustelle gesichtet hat wird die Baustelle für Monate gestoppt .

Deutschland 2017

JA, einen Diesel aus dem Ausland, anscheinend sind diese "sauberer"..

Die Lage wird sich auf Dauer auch wieder beruhigen..

am 3. August 2017 um 14:56

Zitat:

@fragensteller1 schrieb am 6. Oktober 2016 um 11:15:05 Uhr:

Hallo,

aufgrund eines Unfalls (http://www.motor-talk.de/.../...dengutachten-durch-dekra-t5822855.html) wird wohl ein neues Auto her müssen.

Ich denke an einen 1 bis 2 Jahre alten Golf. Da ich um die 30.000 km im Jahr fahre, hätte ich gerne wieder einen Diesel.

Das Problem ist nur: Ich habe Bedenken (aufgrund eines potentiellen, starken Werteverlustes), wenn nun echt die blaue Plakette eingeführt wird und die großen Städte Einfahrsperren aussprechen.

Leider findet man zu dem Thema auch nichts Aktuelles mehr, die Diskussion scheint irgendwie vor ein paar Wochen versandet zu sein.

Wie wahrscheinlich ist es, dass es so kommt wie angekündigt (d.h. blaue Plakette nur ab Euro 6 und gleichzeitig Einfahrsperren in diversen Städten, falls das Auto maximal Euro 5 ist)?

Ist es riskant, jetzt noch einen Diesel zu kaufen?

Danke für Antworten!

am 3. August 2017 um 15:03

Ich muss sagen, ich bin echt verunsichert. Soll ich nun noch einen Diesel neu kaufen oder nicht?

Ich habe gerade erst einen Diesel bestellt, soll ich jetzt noch auf einen Benziner umrüsten oder Alles so belassen?

Es geht ja nicht um ein paar Euro und dann evtl der immens hohe Wertverlust.

Vielleicht hat ja von Euch einer einen guten Rat!

Würde an deiner Stelle nach einen frischen gebrauchten gucken anstatt einen Neuwagen zu kaufen

am 3. August 2017 um 15:16

Ich brauche aber die neueste Sicherheitstechnik, da ich behindert bin und mir dies immens beim Fahren hilft. So kommt nur ein neuer in Frage!

Tja, was soll ich tun, Benziner oder doch Diesel Euro 6d.

am 3. August 2017 um 15:25

Wie soll man die Frage mit 0 Infos bentworten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jetzt noch Diesel kaufen?