Jetzt noch anmelden oder warten bis 2009
Hallo Gemeinde. ich halts nicht aus... hab heute meinen A3 bekommen.... würd am liebsten schon damit rumfahren.. aber jetzt haben paar leute mir geraten noch bis Jänner 09 zu warten.... wegen wertverlust.....
ist das wirklich so schlimm??
bitte um eure meinung..
thx stef
15 Antworten
ich sag mal so .. wenn du dein brief und den schluessel in der hand hast ..
haste schon an wert verloren 🙂 vondaher
Ich hatte beim ADAC genau diese Frage gestellt und man hat mir gesagt, dass es quasi nicht ins Gewicht fällt, ob man nun EZ 12/08 oder 01/09 hat. Meiner ist jedenfalls seit letzter Woche angemeldet und ich bin auch sehr glücklich darüber...
Musst du natürlich selber wissen. Ich hatte eigentlich vor, meinen erst 2009 anzumelden, wenn ich ihn zweite Dezemberwoche oder später bekommen hätte. Ob ich's durchgehalten hätte, ist was anderes. Ist eben ne optische Sache. Zumal du beim Verkauf später natürlich wenig auf den Monat achtest, aber viel auf das Zulassungsjahr. Da bringt dir 12/2008 auch nix, im Gegensatz zu 01/2009.
fahr mit deinem auto, denke auch es macht kein riesen unterschied ob ende 08 oder anfang 09
09 wird so oder so der preis von a3 runter gehen bzw von allen wagen : )
du hast soviel bezahlt also hab dein spass 😁
Ähnliche Themen
FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR FAHR
ups 😁
Gruß
Ich würde noch warten, ist ja nun auch nicht mehr solange hin.
Vorfreude ist ausserdem die schönste Freude.
Mein Bruder ist mit seinem Mopped als er noch keinen Füherschein hatte immer auf unserem Grundstück die 30m hoch und runtergefahren - nur 1. Gang versteht sich.
Wird selbst mit nem 1.6er bissel öde, aber Motor anmachen usw. kann man ja schon mal 😁 Ehrlich gesagt, beim Fahren ist man ja sowieso total vom Innenraum und den ganzen Spielereien abgelenkt 😉
Du könntenst auch noch bis Januar Kurzkennzeichen beantragen. So habe ich es jedenfalls gemacht. Ich werde meinen am 22.12. in Neckarsulm mit Kurzkennzeichen abholen. Dieses gilt dann 5 Tage, habe also 2 geordert um es bis in den Januar zu schaffen, dann wird das Auto erstangemeldet. Glaube ein so ein Kurzkennzeichen kostet zwischen 20 und 30 €, bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Nachtrag: Den Grund mein Auto erst im Januar zuzulassen, findest du hier
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Du könntenst auch noch bis Januar Kurzkennzeichen beantragen. So habe ich es jedenfalls gemacht. Ich werde meinen am 22.12. in Neckarsulm mit Kurzkennzeichen abholen. Dieses gilt dann 5 Tage, habe also 2 geordert um es bis in den Januar zu schaffen, dann wird das Auto erstangemeldet. Glaube ein so ein Kurzkennzeichen kostet zwischen 20 und 30 €, bin mir aber nicht sicher.Gruß
Das ist eine intelligente Lösung 😉
Bzw. reicht es ja aus, sich mal für ein bisschen Probe fahren ein KZK zu besorgen. Notfalls auch mehr als eines 😉
Zitat:
Original geschrieben von Newhack
Ich würde noch warten, ist ja nun auch nicht mehr solange hin.
Vorfreude ist ausserdem die schönste Freude.
Sehe ich ganz genauso! Befinde mich in der gleichen Lage, mein Neuer steht schon seit 2 Wochen beim Händler auf dem Hof. Für mich war aber von vornherein klar, dass ich ihn erst im Jan. zulasse. Ist zwar nur Psychologie, aber die spielt beim Autokauf eine große Rolle! Bestes Beispiel ist doch die jetzige Weltwirtschaftskrise: Obwohl die meisten Leute nicht wirklich weniger Geld in der Tasche haben (im Gegenteil: sinkende Spritkosten 🙂), trauen sich viele nicht, das Geld für einen Neuwagen auszugeben - ok, die Unsicherheit mit der zukünftigen Besteuerung kommt auch noch dazu, naja...
Also, die paar Tage hälst Du noch durch 😉
Hallo zusammen,
hier im Forum gibt es so viele die mehrere Monate auf ihr Auto warten müssen und wer weiß was dafür gäben, mit ihrem neuen Liebling alsbald durch die Lande flitzen zu können. Also, wenn das Baby auf dem Hof steht...worauf noch warten? Wenn der Wagen gepflegt wird fällt irgendwann beim Wiederverkauf Erstzulassung 12/08 oder 01/09 doch kaum ins Gewicht. Man darf seine Meinung äußern und das habe ich hiermit getan😁
Grüße
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von sitzheizung
Hallo zusammen,hier im Forum gibt es so viele die mehrere Monate auf ihr Auto warten müssen und wer weiß was dafür gäben, mit ihrem neuen Liebling alsbald durch die Lande flitzen zu können. Also, wenn das Baby auf dem Hof steht...worauf noch warten? Wenn der Wagen gepflegt wird fällt irgendwann beim Wiederverkauf Erstzulassung 12/08 oder 01/09 doch kaum ins Gewicht. Man darf seine Meinung äußern und das habe ich hiermit getan😁
Grüße
Jürgen
Jo, ihre Meinung äußern ja alle hier, das ist ja auch ok.
Es kommt eben ganz darauf an, was man vorher gefahren hat oder z.Zt. noch fährt. Einige hier im Forum haben erwähnt, dass sie froh sind, wenn sie endlich ihren Ibiza, Polo, o.ä. los sind und A3 fahren können. Ich fahre z.Zt. schon einen A3 SB (2.0 TDI), da ist das Verlangen vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. Ich seh`s halt pragmatisch und denke, dass sich meine Entscheidung zudem beim Wiederverkauf (zumindest etwas) auszahlt 😎
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Es kommt eben ganz darauf an, was man vorher gefahren hat oder z.Zt. noch fährt. Einige hier im Forum haben erwähnt, dass sie froh sind, wenn sie endlich ihren Ibiza, Polo, o.ä. los sind und A3 fahren können. Ich fahre z.Zt. schon einen A3 SB (2.0 TDI), da ist das Verlangen vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. Ich seh`s halt pragmatisch und denke, dass sich meine Entscheidung zudem beim Wiederverkauf (zumindest etwas) auszahlt 😎
Hallo,
das stimmt allerdings. Für mich war es letztes Jahr ein Umstieg vom Astra G auf den A3 Sportback (1.8 TFSI). Daher wollte ich auch keine Sekunde länger als nötig bis zur Auslieferung (NSU) warten😁
Gruß
Jürgen