Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Wenn die Ausstattung nicht 100% wichtig ist, so kann man auch mal auf die Audi-Seite schauen. Hier gibt es werksseitig konfektionierte Neuwagen welche zur sofortigen Lieferung zur Verfügung stehen. Ich habe mir so meinen S5 im Mai direkt geordert, ohne lange warten zu müssen.
Hallo Gemeinde,
gestern erhielt ich einen Anruf meines Fuhrparkleiters. Völlig überraschend kommt mein A5 2.7 tdi multitronic nun in Kürze!
Bestellt: Anfang Juli
vorauss. genannter Liefertermin: Februar 2009
Auftragsbestätigung am 2.10.: kommt jetzt bis Mitte Oktober
Vielleicht sind ja doch neue Quoten verteilt worden an einige Händler, sonst könnte ich mir dies nicht vorstellen...
Ist doch erfreulich...freue mich wahnsinnig.
Viel Glück allen anderen !!!
Glückwunsch! Passiert wohl jetzt öfter 😉 Viel Spass mit dem Wagen
ja passiert jetzt anscheinend wirklich öfter scheit so das audi mal gas gibt😉 hoff bei meinen klappts mit dezember
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi891
ja passiert jetzt anscheinend wirklich öfter scheit so das audi mal gas gibt😉 hoff bei meinen klappts mit dezember
Naja, mein 🙂 hat mir auch gesagt, dass Dezmber klappen könnte, aber du willst doch nicht wirklich im Dezember nen Neuwagen anmelden oder?
nein eigentlich nicht aber weiß net ob ich noch nen monat warten kann😉
Warum sollte man den in Dezember nicht anmelden?? Nachteile?
Gruß
stoyanov
Wiederverkaufswert! 1 "Baujahr" älter!
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Wiederverkaufswert! 1 "Baujahr" älter!
ich habe das glaub ich noch nicht so ganz verstanden. Da meiner voraussichtlich auch im Dezember kommen wird, wollte ich da nochmals nachfragen. Wie meinst du das mit dem Baujahr? Ein paar Posts weiter vorne hat einer geschrieben, falls sein Auto im Dezember kommt, will er noch bis Januar 2009 mit der Anmeldung warten. Aber das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun oder? Baujahr bleibt ja dann 2008, in der Erstzulassung steht dann eben 01/2009.
Danke für die Hilfe!
lg
Ok Baujahr stimmt. Aber das Jahr der Erstzulassung. Damit ist dein Wagen immer 1 Jahr älter wenn du ihn im Dezember zulässt. Damit hast du nunmal einen von 2007 und rutscht damit in ein paar Jahren bei vielen Gebrauchtwagen-Suchenden aus dem Raster...
Zitat:
Ok Baujahr stimmt. Aber das Jahr der Erstzulassung. Damit ist dein Wagen immer 1 Jahr älter wenn du ihn im Dezember zulässt. Damit hast du nunmal einen von 2007 und rutscht damit in ein paar Jahren bei vielen Gebrauchtwagen-Suchenden aus dem Raster...
Du meintest anstatt 2007 sicherlich 2008 oder? 🙂 Also den einzigen Nachteil den ich nachher habe, ist dass in der Erstzulassung 12/2008 steht, anstatt 01/2009 oder? Mein Audihändler hat auch gemeint dass wenn er so um Weihnachten kommt, soll ich noch 2 Wochen warten bis ich ihn abhole, wegen eben diesem besagten "neueren Baujahr". Habe eigentlich vor den A5 länger zu behalten, darum denke ich nicht dass das eine grosse Rolle spielen sollte. Werde ihn aber vielleicht doch erst im Januar abholen, auch wenn ich bis dahin schon 8 Monate gewartet habe 🙄
Ja meinte natürlich 2008. Sorry.
Wenn es nur um 2 Wochen geht, dann warte doch noch. Nach 8 Monaten kommt es auf die 2 auch nicht mehr an.
Zitat:
Ja meinte natürlich 2008. Sorry.
Wenn es nur um 2 Wochen geht, dann warte doch noch. Nach 8 Monaten kommt es auf die 2 auch nicht mehr an.
jo, des war eben auch meine Überlegung. Danke für die Infos.
Das mit dem Anmeldedatum hat nur "optische" Gründe. Beim Berechnen des Zeitwerts wird nicht das Kalenderjahr sondern der 1.6 herangezogen. (zumindest macht die Händler in Ö so)
lg ducrider
Zitat:
Original geschrieben von ducrider998
Das mit dem Anmeldedatum hat nur "optische" Gründe. Beim Berechnen des Zeitwerts wird nicht das Kalenderjahr sondern der 1.6 herangezogen. (zumindest macht die Händler in Ö so)lg ducrider
Richtig. Aber das immer von dem Jahr in dem er angemeldet wurde. Also, meldet man den Wagen am 31.12.2008 an, wird der Zeitwert vom 1.6.2008 genommen. Meldet man ihn aber am 01.01.2009 an wird der 1.6.2009 herangezogen. Dieser 1. Tag bzw Monat macht dann schon ganz schön was aus!