Jetzt noch 6er bestellen?
Hi,
bei mir steht im Mai ein Fahrzeugwechsel an. Liebäugel mit einem 650i. Die Frage ist, lohnt es sich, noch das aktuelle Modell zu ordern, oder steht der Nachfolger bereits in den Startlöchern?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pavila
Danny, ist das hier ein Lebenshilfe- und Vernunftsapostelportal oder gehts um Autos?
Es geht immer auch um den Menschen - ganzheitliches Menschenbild, you know?
25 Antworten
Also, wenn es bei mir aktuell finanziell nicht so gut aussehen würde - was ja anscheinend beim Thread-Eröffner so ist, würde ich mir keinen fast fünf jährigen 650er kaufen.
All die Features sind ja super und ich würde das eine oder andere auch gerne haben. Sie bringen aber bei einem Ausfall und/oder bei Problemen hohe Kosten.
Auch der Treibstoffverbrauch und die Versicherung kosten eine Stange Geld.
Nochmals, wenn es bei mir finanziell nicht so gut aussehen würde, kaufte ich ein Volumenmodell mit Garantie und kein Oberklassefahrzeug.
Gruss
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Pavila
Danny, ist das hier ein Lebenshilfe- und Vernunftsapostelportal oder gehts um Autos?
Es geht immer auch um den Menschen - ganzheitliches Menschenbild, you know?
Ähnliche Themen
Oha, ganz schön anspruchsvoll! Es geht als bei der Diskussion um das letzte echte Spielzeug auch um den ganzen Menschen und die stark empfundene Verpflichtung, mit oberlehrerhaften Ratschlägen andere erwachsene Menschen davon abzuhalten ins Verderben zu rennen? So ungefähr wie man Fahrer auf der Überholspur ausbremst, weil sie das Tempolimit überschreiten?
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
Also, wenn es bei mir aktuell finanziell nicht so gut aussehen würde - was ja anscheinend beim Thread-Eröffner so ist, würde ich mir keinen fast fünf jährigen 650er kaufen.
All die Features sind ja super und ich würde das eine oder andere auch gerne haben. Sie bringen aber bei einem Ausfall und/oder bei Problemen hohe Kosten.
Auch der Treibstoffverbrauch und die Versicherung kosten eine Stange Geld.Nochmals, wenn es bei mir finanziell nicht so gut aussehen würde, kaufte ich ein Volumenmodell mit Garantie und kein Oberklassefahrzeug.
Gruss
Danny
Ich bin Selbständig und in Östrreich gibt es einen max. Preis, um einen Wagen von der Firma absetzten zu können und der Beträgt 40 ts Euro.
Alles drüber mss ich Privat bezahle.
Treibstoffkosten kann ich voll von der Firma absetzten und auch die Versicherung.
Eigentlich wollte ich einen X6M bestellen, der in Österreich 150 ts vollausg. kostet. Hier müsste ich 110 ts Private bezahlen und das tut halt weh. Also überlege ich mir, ob ich nicht ein Auto, das ich nicht private bezahlen muss kaufe.
Natürlich ist das, wenn ich schreibe mir geht es "finantiell nicht so gut" relativ. Hier beziehe ich mich auf mein einkommen des letzte Jahres und wie es zurzeit aussieht.
Jetzt überlege ich mir ob ich nicht einfach einen X6M über 5 Jahre finazieren werde um trozdem nicht auf meinen Traumwagen verziechten zu müssen.
Erwarten mich eigentlich dann grössere Servicekosten bei einen fast 5 Jahr alten 650i?
Zitat:
Ehm.... entschuldige mal, aber wie kommst Du darauf, dass der Threadersteller (das bin ich) in einer finanziell schlechten Lage steckt? Hier nochmal mein original Post:
Zitat:
bei mir steht im Mai ein Fahrzeugwechsel an. Liebäugel mit einem 650i. Die Frage ist, lohnt es sich, noch das aktuelle Modell zu ordern, oder steht der Nachfolger bereits in den Startlöchern?
Vielleicht mal die Brille putzen? 😁
Zitat:
Zitat:
Auch der Treibstoffverbrauch und die Versicherung kosten eine Stange Geld.Nochmals, wenn es bei mir finanziell nicht so gut aussehen würde, kaufte ich ein Volumenmodell mit Garantie und kein Oberklassefahrzeug.
Gruss
Danny
für das Geld (39T) bekommst du einen 3 Jahre alten 650i mit etwas mehr Kilometer. Aber das sollte für diesen Motor keine Rolle spielen. der läuft locker 500 tKM ohne Probleme.
Aber wenn du unbedingt wenig KM haben möchtest ist der Preis (39T) völlig i.o. denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von funkahdafi
Ehm.... entschuldige mal, aber wie kommst Du darauf, dass der Threadersteller (das bin ich) in einer finanziell schlechten Lage steckt? Hier nochmal mein original Post:Zitat:
Zitat:
Vielleicht mal die Brille putzen? 😁Zitat:
Habe ich gemacht und nun festgestellt, dass ich den Falschen angesprochen habe - sorry!
Wie ich feststellen durfte, hat der Angeschriebene es zuordnen können.
Gruss
Danny
Zitat:
Zitat:
Ehm.... entschuldige mal, aber wie kommst Du darauf, dass der Threadersteller (das bin ich) in einer finanziell schlechten Lage steckt? Hier nochmal mein original Post:
Zitat:
Habe ich gemacht und nun festgestellt, dass ich den Falschen angesprochen habe - sorry!Zitat:
Vielleicht mal die Brille putzen? 😁
Wie ich feststellen durfte, hat der Angeschriebene es zuordnen können.
Gruss
Danny
Sorry ich hätte ein neuen Thread erstellen sollen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Magic224
für das Geld (39T) bekommst du einen 3 Jahre alten 650i mit etwas mehr Kilometer. Aber das sollte für diesen Motor keine Rolle spielen. der läuft locker 500 tKM ohne Probleme.Zitat:
Zitat:
Gruss
Danny
Aber wenn du unbedingt wenig KM haben möchtest ist der Preis (39T) völlig i.o. denke ich.
Du musst bedenken, dass die Fahrzeuge in Österreich viel teurer sind.
3 Jahre alt 650i kosten in Österreich knapp 60 ts, aber auch nur die mit vielen Kilometern und 3 Jahre alte 650i mit Schaltgetriebe gibt es überhaupt nicht.