Jetzt neuen Saab 9-5 2,3t Bio Power kaufen?
Hallo Leute,
wir leben seit 10 Monaten in Süd-Schweden und da das Auto meiner Frau nach 13 Jahren nun so langsam den Geist aufgibt haben wir uns nach was Neuem umgesehen.
Wir sind recht schnell bei einem SAAB Händler hängengeblieben und irgendwie haben wir uns in den neuen 9-5 Aero Griffin Sport Kombi 2,3t Bio Power (MY2010) verliebt.
Heute haben wir uns mal aus Interesse ein Angebot machen lassen und das liegt für den 2,3t Bio Power mit 210PS mit Sportausstattung, Metallicklackierung und nem Satz Winterreifen bei umgerechnet 28.000 Euro (inkl. der schwedischen 25% Mwst.), was verglichen mit den deutschen Preisen ein echtes Schnäppchen zu sein scheint
Der einzige Punkt, der mich im Moment noch etwas zögern lässt, ist die momentane Situation um Saab.
Was denkt ihr? Soll ich mir die Kiste jetzt noch kaufen? Ich denke, man bekommt hier "ne Menge Auto" für diesen Preis.
Danke schon mal vorab für Euer Feedback.
Viele Grüße aus Småland!
Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andy_Smaland
Was denkt ihr? Soll ich mir die Kiste jetzt noch kaufen? Ich denke, man bekommt hier "ne Menge Auto" für diesen Preis.
hallo
wenn du offenbar so ein no-risk-no-fun typ bist und dich ueber einen neuwagen drueber traust ueber dessen technik (bio power) es noch keine langzeiterfahrungen gibt und dessen hersteller es bereits beim ersten service nimmer geben wird....
... dann wuerde ich wenigsten hoch pokern und zusehen dass ich einen sonderpreis fuer restmengen bekomme. was glaubst du wie die karren im preis fallen wenn mal heraussen ist dass saab den regulaeren betrieb mit - was weiss ich - ersten maerz 2010 einstellt ..
da muss wesentlich mehr drinnen sein wie das
vor allem da ja auf saabfahrzeuge wegen der vielen motorprobleme in schweden keine gebrauchtwagenversicherungen (reparatur versicherungen) mehr abgeschlossen werden.
lg
g
16 Antworten
Hallo und Moin,
mein Saab Händler hatte irgendwie Zugriff zu den Produktionsterminen und ist der Meinung, dass der Wagen Ende Januar geliefert werden wird. So wie ich die Dinge einschätze, wird eine verlängerte Weihnachtspause gemacht und im Anschluss wird dann wieder der kleine "Produktionsstau" abgearbeitet. Noch habe ich nicht bestellt, aber ich gehe trotz der unsicheren Situation davon aus, dass ich den Wagen noch erhalten werde.
Grundsätzlich halte ich die Entscheidung für richtig. Wenn jetzt keiner bestellt, wird es für unsere SAAB Leute nicht einfacher.
Gruß
AD900
Hallo Leute
Hat zwar nichts mit der Situation resp. der Frage direkt zu tun, aber ich zolle Euch Respekt jetzt einen neuen Saab zu kaufen, besonders aerodance900 mit der zusätzlichen Begründung der Solidarität mit den Saab-Mitarbeitern, ganz grosse Klasse!!! 🙂
Grüsse
Ein gerührter Cyberax