Jetzt mal Eure Meinungen zum 316i!
Hi zusammen!
Bin ja derzeit auf der Suche nach nem schön ausgestattetem 320d nach Facelift!
Nun hab ich einen wunderbaren, per Zufall (das sind meist die besten Käufe) 316i beim Händler stehen sehen:
316i
EZ: 2003
km-Stand: 35.000
topas-blau metallic
MII-Paket
grosses Navi mit TV-Funktion
H/K-Soundystem
4 el. FH.
Alcantara-Leder
Xenon mit Abbiegelicht etc.
und was sonst noch so alles zur Sprot-Edition gehört!
Felgen hat er die M67.
Kosten soll er 16.700
Für mich scheint dass ein echtes Schnäppchen zu sein, aber ich bin ihn noch nicht gefahren!
Ich bin mit der Leistung meines jetzigen 318i touring E36 eigentlich zufrieden.
Der `neue` 1.6 Motor ist ja auch nen 1.8er.
Was haltet ihr von dem Angebot, was meint ihr zum Preis und was haltet ihr vom Motor im Vergleich zu meinem 318i E36.
Der E46 ist eine Limo und Erstbesitz!
Gruss,
Mfg MICHA
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
😰 Der hat M67er-Felgen? 🙂
Sicher?
Gruß,
Torti
Grrr... Ich hab noch überlegt!!!! Also heissen die doch M68!!! 😛
Gruss,
Mfg MICHA
Hmm, müsste sich genauso gut fahren wie dein jetziges. Die Leistung und Hubraum ändert sich ja nicht. Der 316i müsste ein wenig mehr Drehmoment haben, aber dafür ist er auch wohl schwerer.
Da wirst wohl eine Probefahrt machen müssen.....
Ähnliche Themen
*puuuh* Ich wollte schon fragen, ob die 18" oder die 19" 😛 😁
Ansonsten sind Farbe und Ausstattung top!
Der Preis geht auch in Ordnung würde ich sagen und in Anbetracht der Spritpreise und des Themas Tempolimit, vielleicht ned mal die schlechteste Entscheidung... 😉 🙂
Gruß,
Torti
also ich bin mit dem Motor im Compact recht zufrieden. Läuft leise, allerdings geht er von unten raus nicht mehr so gut wie die alten mit 1,9l Hubraum, dreht aber schöner hoch.
Ich würde darauf achten, dass der Ölabscheider (oder was da auch immer einfrieren kann) auf die die beheizte Version umgerüstet ist.
Sicher werden jetzt viele behaupten, dass es kein richtiger BMW ist, weil ihm dazu die PS fehlen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ne Probefahrt machen.
@ mfg22m
Der Preis und die Ausstattung hören sich gut an. Brauchst du keinen Touring mehr?
Mfg
Compact86
Zum Preis kann ich jetzt nichts sagen !
Aber hier kannst die Daten und Ausstattung eingeben und kostenlos bewerten lassen - Wert wird angezeigt !
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do
Der 316i hat zwar Leder, Navi und Extras, aber trotzdem bleibt es die kleinste Motorisierung.
Wenn du 16 000 € ausgeben willst, wirst du ihn ja bestimmt 4 oder mehr Jahre fahren wollen.
In einem Jahr stinkt es dir dann, weil er dir doch zu schwach ist.
Mit dem 320d ist da schon mehr Fahrspaß zu haben.
Was nützt Leder oder Navi, wenns keinen Fahrspaß gibt, weil man immer fast alles aus dem Motor rausholen muß um voranzukommen.
Fahr ihn Probe.
Also wir hatten auch einen FL 316i und wir waren zufrieden.
Zum sportlichen Aspekt, ich denke nicht, dass der Motor unsportlich ist. 115PS und 175NM sind schon nicht schlecht und 10.9 Sekunden von 0-100 sind auch nicht gerade langsam. Ob du ihn durchzugstark finden wirst, kann ich dir nicht sagen.
Vom Beschleunigen hab ich den Eindruck gehabt, sind sie beide gleich auf. Was mir persönlich am 316er gefallen hat, er einen niedrigen Verbrauch, vor alllem im Vergleich zum 116i.
Auch die Unterhaltskosten sind niedriger als die des 320d.
Kommt halt ganz auf deine eigene Fahrweise an, wenn du ein besser beschleunigendes Auto als dein jetziger suchst, dann ist der 316i die falsche Wahl, genau wie auch der 320d. Und da hat schlodfeger recht, man sollte auf Fahrspaß wert legen. Und da jeder Fahrspaß anders definiert, bietet BMW verschiedene Motoren an.
hi micha,
kurz gesagt: fahr probe! dann weisst du, ob dir der motor reicht. der rest scheint zu stimmen.
gruß, Jan
Hallo Micha
Also, da ich schon einmal einen 316i gefahren bin ... wenn es Dir nicht auf Leistung, sondern den Compfort, den alle anderen auch haben geht, würd ich ihn nehmen.
Er hat ja auch bereits eine flotte Ausrüstung vom Vorgänger bekommen.
Aber vom Leistungsstarken Wagen kann man bei einem 316i wirklich nicht reden. Im oberen Drehzahlbereich ist er okay, aber unter super mager.
Fahr ihn wirklich mal auch schnell aus, Du gehst ja etwas rückswärts. Der E36 war zudem leichter, der E46 ist doch etwas mehr mit Elektronik vollgepumpt, was ihn "müder" macht.
Meine pers. Meinung.
Ok, danke schonmal für eure Antworten! Ja ich werde ihn mal in der nächsten Woche Probe fahren. Habe auch Bedenken, dass mir die Leistung auf Dauer vielleicht nicht genügt, aber die Ausstattung reizt doch schon sehr!
Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus? Ist er genauso laut wie mein E36?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus? Ist er genauso laut wie mein E36?!
Du wirst den E46 lieben!!! Himmelweiter Unterschied!!
Ich glaube kaum, dass man den E46 vom Innenraumdesign und vor allem von der Geräuschkulisse her mit dem E36 vergleichen kann 😉
Da solltest Du ganz deutliche Unterschiede merken 🙂
Gruß,
Torti