Jetzt ist es passiert, Klarlack wegpoliert

Hallo

heute wollte mir ein Bekannter mit seiner zugegebenermaßen hochwertigen Flex-Poliermaschine einen Kratzer aus der A-Säule herauspolieren. Wie er so am polieren war, der Kratzer war ziemlich nah an der Chromleiste, wurde der Polierpad plötzlich schwarz. Er hörte natürlich sofort auf - aber es war schon zu spät! Mein Passi ist blackmagic-perleffekt. Jetzt sieht es so aus, als ob er sowohl den Klarlack als auch die Perleffekt-Schicht wegpoliert hat. Auf einem Streifen von ca 10 x 3 cm ist nur noch der Basislack zu sehen. Was kann man da jetzt tun. Muss da noch mal Perleffekt-Lack und Klarlack drüber? Und kann man das beilackieren? Ich hoffe das ist nix größeres. Wer hat ein solches Problem schon mal gehabt?

Bitte um Hilfe!

Ich hänge mal noch zwei Fotos an, da kann man es glaube ich schön erkennen.

Img-3848
Img-3852
Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ist der Lack nun weg.

In Frage kommt eine Spot-Repair, aber das muß jemand machen, der das kann, sonst sieht man das hinterher.
Ist eine Scheiß-Stelle, weil die A-Säule vorne zwar an der Motorhaub endet, aber der Lackbereich (Streifen) sich über das Dach in der C-Säule verliert und im Kotflügel (hinten) weitergeht --> kein Rand, wo man sauber absetzen kann.

Hör Dich bei Dir in der Gegend nach einem GUTEN Lackierbetrieb um und frag da mal nach - mit Haus- oder Hobby-Mitteln läßt sich da nichts mehr reissen.

Kurz zum Vorfall selber: Daß das keine Excenter-Maschine war sondern eine Rota, braucht mir keiner zu sagen. Aber wie lange um Himmels willen hat der den da draufgehalten, was für ein Pad war das und was für eine Politur oder besser: Schleifpaste ?

Ich wäre dankbar für ein paar Details, bevor die wenigen Trolle, die hier rumhüpfen, bei jeder Erwähnung einer Poliermaschine den roten Alarm ausrufen, auf diesen Thread hier verweisen und Poliermaschinen irgendwo zwischen Hiroschima und Vuvuzela einordnen.

Danke !

Gruss,
Celsi

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also ich sag´s nochmal:

Ich kann den Lackjosch echt empfehlen, auch preislich ist er in Ordnung.

Deine Antwort