Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Jetzt isser da - neuer Alpina D5 Touring

Jetzt isser da - neuer Alpina D5 Touring

Alpina D5 F10/F11
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 10:49

Hallo zusammen,

Ich lese in diesem Forum quasi "in Vorbereitung" schon einige Monate mit. Vielen Dank an alle für die Infos/Tipps/Meinungen, die bei der Auswahl und Konfiguration meines Neuen richtig hilfreich waren.

Nach 6 Jahren BMW-Abstinenz bin ich wieder zurück und seit Anfang Dezember 2014 Fahrer eines Alpina D5 Touring. Habe jetzt die ersten 3Tkm runter und so langsam entfaltet der Neue auch sein Potential auf der Autobahn. Bis jetzt ist jeder einzelne Kilometer mit diesem Auto ein Genuss. Bin absolut happy!! Da hat sich die 8-monatige Wartezeit gelohnt.

Neben der geilen Optik mit den 20er Alpina-Felgen und dem Vier-Ender, die es so stilvoll halt nur aus Buchloe gibt, begeistert mich das Auto mit seinen unterschiedlichen Gesichtern, dass es an den Tag legen kann. Von ganz entspannt Cruisen mit der Familiy an Board bis hin zu sportlich - alles immer nur ein paar Knöpfchen entfernt. Ein echter Sportler wird ein 5er zwar nie, dass schafft nicht mal der M5 so richtig.

Ich hatte mich mit der Entscheidung schwer getan, aber mich dann trotzdem gegen den M550d entschieden. Beide Autos trennen allein vom möglichen Fahrkomfort Welten, nicht zuletzt wegen der leidigen Run-Flats, auf die Alpina zum Glück verzichtet. Ich hatte Bedenken wegen des fehlenden xdrive. Diese Woche hat mein D5 - mit dem Alpina-Sperrdifferential an der HA - dann seine Nagelprobe in Süddeutschland bei 50cm Neuschnee binnen 2 Tagen auch mit bravour gemeistert.

Und wenn man dann nach getaner "Arbeit" von der Autobahn runterrollt und vom heißen Aufpuff ein echtes Brabbeln zu hören bekommt, dass nicht nur irgendwo aus der Soundanlage beigemischt wird, weiß man, dass man alles richtig gemacht habe.

Kann jeden nur ermutigen zu dem gleichen Schritt.

Liebe Grüße,

Coaw4

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2015 um 11:03

net soviel labern ... mach bilder rin !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Januar 2015 um 11:03

net soviel labern ... mach bilder rin !

am 2. Januar 2015 um 11:09

Liest sich alles gut, vor allem der deutlich bessere Fahrkomfort. Aber jetzt sollten wirklich noch ein paar Bilder kommen. :D

Glückwunsch zum Alpina 5er - ansonsten schliesse ich mich meinen beiden Voprpostern an ;)

Gruß aus EN

Gratuliere zum Neuerwerb!!! Habe meinen D5 auch erst kürzlich bekommen und bin recht begeistert.

Wünsche Dir stets gute Fahrt!

Gruß, Franz

Glückwunsch zum D5!

Ich hatte auch Beide auf der Liste und habe mich auf Grund der um Welten besseren Konditionen für den M550d entschieden.

Wegen dem (für mich) unnützen xDrive immer mit einem weinenden Auge....

Gruß

MD

Zitat:

@Franz B schrieb am 2. Januar 2015 um 15:04:12 Uhr:

Gratuliere zum Neuerwerb!!! Habe meinen D5 auch erst kürzlich bekommen und bin recht begeistert.

Wünsche Dir stets gute Fahrt!

Gruß, Franz

Man spürt förmlich deine Freude an dem Fahrzeug :D

am 2. Januar 2015 um 14:51

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 2. Januar 2015 um 15:29:47 Uhr:

 

Wegen dem (für mich) unnützen xDrive immer mit einem weinenden Auge....

Gruß

MD

X - Drive ist ja auch was für Mädchen und Büro Fuzzis :D+;)

Gratulation zum Fahrzeug.

IMHO stellt Alpina das eindeutig bessere Paket zusammen.

Das war auch schon früher so, wenn man M5 gegen B5 verglich. Mittlerweile setzt man im Stammhaus ja auch auf die Turbovariante, welche übrigens alle bei ALPINA entwickelt werden!

Bei mir waren die Konditionen im Vergleich zum 550d übrigens deutlich günstiger.

 

Allzeit gute Fahrt!

Ich würde gerne mal Bilder sehen.

am 5. Januar 2015 um 11:09

Zitat:

@rentforter schrieb am 5. Januar 2015 um 11:49:54 Uhr:

Gratulation zum Fahrzeug.

IMHO stellt Alpina das eindeutig bessere Paket zusammen.

Das war auch schon früher so, wenn man M5 gegen B5 verglich. Mittlerweile setzt man im Stammhaus ja auch auf die Turbovariante, welche übrigens alle bei ALPINA entwickelt werden!

Bei mir waren die Konditionen im Vergleich zum 550d übrigens deutlich günstiger.

Allzeit gute Fahrt!

Quelle?

Kann ich nur bestätigen, das Auto macht auch nach knapp 2 Jahren unheimlich Spaß. Allerdings musste ich letzte Woche das erste mal Schneeketten über die 20" ziehen. Ging aber alles ohne Probleme. Allerdings waren die 700 NM etwas zu viel für die Kette und ist nach 2 Tagen leider an den Plastiknasen gerissen.

Ich würde auch gerne mal Fotos sehen, sieht der D5 nach dem Facelift anders aus ? Welche Farbe hast du genommen ?

8 Monate Lieferzeit hat Alpina mittlerweile ? Oha, da muss ich ja evtl. schon bald bestellen, falls es noch einmal einer werden soll. Könnte das erste Auto werden , welches ich mir noch einmal bestellen werde.

am 5. Januar 2015 um 22:36

Zitat:

@manni512 schrieb am 5. Januar 2015 um 14:16:32 Uhr:

Kann ich nur bestätigen, das Auto macht auch nach knapp 2 Jahren unheimlich Spaß. Allerdings musste ich Welche Farbe hast du genommen ?

na hoffendlich alpina grün oder blau .... sonst isses nur n 1/2 alpina :o

Na dann will ich auch mal ein paar Fotos beisteuern. Ist leider nach knapp 2 Jahren doch schon etwas verkratzt an manchen Stellen. Im Frühjahr wird er einmal zum Lackierer geschickt. Die Frontschürze ist leider sehr Steinschlaganfällig !

Dsc-0072
Dsc-0073
Dsc-0076
+2
am 7. Januar 2015 um 11:52

manni .... top auto .... dein verbrauch müsste so bei 8-9 liter liegen ... der tank ist voll und fast 700 kommst noch ... richtig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Jetzt isser da - neuer Alpina D5 Touring