jetzt ich - mein miststück - s3
hallo freunde. seit jetzt genau knapp 1 woche hab ich mein miststück in neckarsulm geholt. samstag, 30.06. wurde ich, nach 3 monate langer quall, endlich erlöst.
wie vor 1 jahr war die abholung sehr angenehm und ein super erlebnis. die 3 std vergingen recht schnell. komischerweise haben wir, insg. 4 mann, sehr wenig leute im forum angetroffen. nach kurzer nachfrage meinte die info-frau zu uns, dass samstags nur halbsoviele abholer kommen wie unter der woche... ich war etwas erstaunt.
so, nach dem leckeren mittagsessen im nuvolari durfte ich mein miststück in empfang nehmen.
hier die pics (sorry für die besch...quali der cam - bald hab ich ne neue):
s3_1
s3_2
s3_3
s3_4
s3_5
s3_6
fotos vom interineur hab ich mir erspart...
hier die daten zusammengefasst:
- audi s3, 2.0T, 195 kw
- ibisweiß
- alcantara leder
- innen komplett schwarz
- multifunktionslenkrad, sport, unten abgeflacht
- sitzheizung vorn
- optikpaket schwarz
- mittelarmlehne
- lendenwirbelstütze
- audi parking system
- adaptive light
- tempomat
- innenspiegel, automatisch abblendend mit licht u regensensor
- innenlichtpaket
- radio concert
- ipod vorbereitung
- scheiben abgedunkelt
- CMS C8 black 8x18
mein fazit nach 400 km:
absolut geil, das miststück zu fahren. ich war/bin eigentlich einen sehr hohen standard vom a4 8e gewöhnt, aber dieses kleine, weiße mißstück übertrifft alles. sie will mehr als nur 3000 u/min, aber ich muss sie noch ein wenig bremsen. die ersten 400 km haben sehr viel spass gemacht und es schreit nach mehr. mein tank ist 1/4 voll 🙂 sparsam ist das miststück auch noch 😉
2 kleine negative bemerkungen muss ich doch noch loswerden:
- leidiges thema ipod-vorbereitung = warum hat man nicht gleich einen ipod-anschluss am radio angebracht. warum über cd-wechsler? es ist ziemlich nervig, die trackanzahl zu beobachten, obwohl man genau weiß, dass alles schön im id-tag gespeichert ist. die 200 euro investition haben am meisten wehgetan...aber whatever
- mein miststück nagelt wie ein diesel, im leerlauf, bei 90°C öltemperatur. ich hab zwar meinen a4 8e TDI gemocht, aber ich wollte einen sauberen, leisen, benzin motor hören. und was hör ich da? EINEN DIESEL im S3 ??? ich hoffe, nach ein paar tausend km hör legt sich´s. hab meinem freundlichen den auftrag gegeben, ob dies normal bei FSI motoren sei. bin gespannt auf die antwort.
so freunde, ich bitte um viiiiiiiiiiiiiel "senf" 😁
miststück = ironie !!
24 Antworten
Irgendwie les ich nur miststück...
Naja man muss nicht alles verstehen...
Schönes Auto! Allzeit knitterfreie Fahrt!
PS: Da legt sich nichts! 😉 Du hast einen FSI bzw. einen TFSI gekauft und der hört sich nunmal so an 😉
SS (Selbst Schuld) würd ich sagen 😉
Trotzdem bin ich auf den Wagen zumindest ein klein wenig neidisch *hehe*
Wenn du noch die Radkappen der Winterfelgen hast, mach sie drauf. 😉
Ansonsten gratuliere ich zu einem sehr schönen S3.
Viel Spaß und wenig Probleme damit! 🙂
Viele Grüße
MC
Öhm Autos haben Namen von Haustieren (z.B. GIGI) aber doch nicht den Nickname einer deiner Freundinnen 😕
GF (dernochkein*Miststück*gefahrenhat)
PS: Sind bei den Felgen die Kunststoffschutzfolien noch drauf?
PPS: @ Mission
Wie heißt dein MS eigentlich 😁
Hi!
Gefällt mir sehr gut muss ich schon sagen.
Respect!
Eine Liga, in der ich doch hoffentlich auch bald
mitreden werde können. (im Jahre X *ggg*)
greetz, Weasel0912