Jetzt hats mich auch erwischt
... lange ging alles gut, aber irgendwann erwischt es ja jeden 🙁
Auf der 2-spuriger Strasse vor der Ampel, ich fuhr auf der rechter Seite und rollte langsam an die grün-werdene Ampel ran als ein Heini beschloss den Vordermann rechts zu überholen. Das tat er auch, leider war ich bereits auf seiner Höhe.
Das Resultat könnt ihr dem Bild entnehmen.
Gutachter meinte:
-Kotfölügel vorne muss neu lackiert werden
-Beide Türen ersetzt
-die Leiste unter den Türen ausgebessert
-mittelseule hat einen kleine Delle
-hinten die Seitenwand muss ausgebessert und lackiert werden
-Stoßstange hinten neu lackiert
-Hinterrad neu beschaffen
Für mich hört sich das alles fast schon nach einem Wirtschaftlichen total Schaden. Schätze selbst meinen 120d auf 12.000€
Was meint ihr, was wird der Gutachter nun rausschlagen können?
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt auf ein jüngeres Model zu wechseln, den meiner hat schon ein wenig mehr erlebt als diesen Unfall (dev. Einparkdellen, Schlüsselkratzer über die gesammte rechte seite (dem A****h könnte ich heute noch die Arme rausreissen)) ... braucht also komplette Lackierung 🙄
Ich würde (je nach Höhe die nun bis Montag berechnet werden soll) meinen so wie der ist verkaufen, die beiden Summen zusammen, aus dem Verkauf und der Schadensregulierung, legen und sich einfach junges Ding kaufen, weiss aber nicht was meiner noch auf die Wage bringt. Daher die Frage: Was meint Ihr, was würde ich für den noch bekommen? Wo kann man das nachschlagen?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Das kann Dir doch jetzt noch keiner sagen!!!!!
Wie viel zahlt denn die gegnerische Versicherung?
Was bekommt Du denn für den "alten"? Hast Du einen möglichen Käufer?
Da fehlen zudem Angaben:
- Was ist das überhaupt für ein Modell (vFL / FL ?)?
- Baujahr,
- Km-Stand,
- ggf. Ausstattung usw. usw.
16 Antworten
Ein Foto, auf dem Dein reparierter Wagen mit einer aktuellen Zeitung zu sehen ist, reicht als Nachweis der Reparatur aus.
Zitat:
Original geschrieben von JUESER
Noch eine Frage, weiss jemand was es kostet den ganzen Wagen neu zu lackieren?
Für meinen 5er Limousine wollte eine Lackiererei 2.300,-- Euro haben.