Jetzt günstige 1er "Final Edition"

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wer noch den "Alten" haben will:

http://neuwagen.t-online.de/neuwagen-sonderaktionen.html

oder
http://www.netcar.de/netcar-sonderaktionen/bmw-1er-mit-000-zinsen.html

Jetzt ran !

Beste Antwort im Thema

Motorleistung und ein gutes Verkaufsangebot sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Insofern - Zustimmung was den finanziellen Nachlass angeht aber den 116d als Gurke zu bezeichnen halte ich für Quatsch. Vielleicht bist du subjektiv deutlich besseres gewöhnt und das ist auch völlig OK aber objektiv bleibt das ein absolut empfehlenswerter Motor für mindestens 90% der 1er Käufer.

31 weitere Antworten
31 Antworten

was will man denn mit nem 116d...

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

Naja... Nachlass wäre eher entscheidend als 0,0% Zinsen.

Zitat:

Fahren!?

gut die wollen bevor der neue 1ser raus kommt die alten noch los werden..
kann man sicher n bisschen dran sparen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Fahren!?

Freude am Schleichen 😁

Zitat:

Das ist ein toller Motor, der spritziger ist, als man bei der PS-Zahl meint. Dazu effizient und mit Fahrspaß, für 90% aller 1er Interessenten also ein perfekter Motor.

PS. Wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig gerechnet habe, hat man zwar keine Zinsen, aber auch nur 5,88% Rabatt auf den Listenpreis. Wer das Auto "günstig" kaufen möchte, ist hier also eher falsch beraten, das ist mehr ein Lockangebot für Leute, die vielleicht monatlich wenig übrig haben und mit der langen Laufzeit bei niedrigen Raten immerhin ohne Zinskosten so ein Auto fahren können. Allerdings ist das nur eine Verschiebung zwischen Zinsen und Rabatt, vielleicht wäre es besser das Auto mit 15% Nachlass und dafür 3,99% Zinsen oder sowas zu kaufen? Da sollte man schon vergleichen. Blind unterschreiben, weil da "0,0%" steht würde ich aber sicher nicht.

klar ist der 116d sicherlich nicht schlecht aber die ersparnis zum 118d oder 120d ist einfach zu gering..
steuerlich sind sowieso alle gleich

Zitat:

klar ist der 116d sicherlich nicht schlecht aber die ersparnis zum 118d oder 120d ist einfach zu gering..

Zwischen 116d und 120d liegen 4000 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Zwischen 116d und 120d liegen 4000 EUR.

Na ja, es ist schon "klein" wenig weniger.

z.B 1er neu 25.950,- zu 29.250,- €.

In der Praxis werden es natürlich erheblich mehr sein, da Käufer eines 120d i.d.R. noch mehr Zusatzausstattung reinpacken.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Fahren!?

da fahr ich lieber fahrrad als mir so eine gurke unter

den hintern zu schnallen! 😉

auch noch für so 'n haufen kohle - 0% finanzierung

hin oder her...

wer fällt denn auf sowas rein?

Motorleistung und ein gutes Verkaufsangebot sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Insofern - Zustimmung was den finanziellen Nachlass angeht aber den 116d als Gurke zu bezeichnen halte ich für Quatsch. Vielleicht bist du subjektiv deutlich besseres gewöhnt und das ist auch völlig OK aber objektiv bleibt das ein absolut empfehlenswerter Motor für mindestens 90% der 1er Käufer.

lass mich meine aussage erklären/ relativieren...

mag ja sein, das das ein guter motor ist - will ich nicht abstreiten.
ABER:
wenn ich mir ein kleines stadtauto kauf' dann nehm ich einen
sinnlosen japaner oder koreaner den ich nach spätestens
3 jahren abstosse und geb' nicht 25 riesen aus für eine BMW.
wenn BMW, dann will ich fahrspass und "freude am fahren" 😉

da siegt bei mir vll einfach die vernunft über die "markengeilheit"
daher die bezeichnung "gurke"!

Dazu volle Zustimmung, aber so sehen es nicht alle. Sonst wäre der 116i nicht der am meisten verkaufte Motor und kein 18-jähriger würde mit einem nackten 116i posen, der nichts außer dem M-Paket drin hat... 🙂

Ich kann mir die Frage durchaus auch stellen, ob ein E91 318d ein tolles Auto ist. Ich habe ihn trotzdem gekauft, weil ich mir den Kick auf meiner S1000RR hole und als zweites Fahrzeug was mit guter Qualität und Haptik aber einem guten Verbrauch wollte. Hätte für das Geld von E91 318d+S1000RR auch einen E91 330i oder E82 135i als einziges Fahrzeug kaufen können, aber dann hätte mir was gefehlt. Verschiedene Leute setzen eben auch unterschiedliche Prioritäten.

ich sag ja auch nicht das alle meine meinung teilen sollen
(obwohl... wenn ich es mir recht überleg - sollen sie DOCH!!! 😁)

spass beiseite, natürlich setzt da jeder andere prioritäten.
allerdings kann ich sie manchmal einfach nicht verstehen,
was ich mit meine posting zum ausdruck bringen wollte.
(in de hoffnung das irgendwer mal ausnahmsweise auf mich hört *g*)

mir z.B. wäre ein motorad nix ... habe lieber 4 räder und ein
blechkleid um mich rum. so verschieden sind sie nunmal alle.

Deine Antwort