Jetzt gehts los...Defekte...

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

habe einen 99er 1,6SR. Habe neuerdings einige Probleme mit dem Auto. Von jetzt auf gleich...

- auf eimal leuchtet die Airbaglampe dauerhaft

- Drehzahl steht bei 1400 RPM, auch bei warmen Motor, Drosselklappe ist gereinigt, daran liegt es nicht

- elektr. Spiegel funktionieren nur zeitweise...

- nach dem öffnen des Autos mit der FB, muss ich den Griff der Fahrertür zweimal ziehen, bevor die Tür aufgeht??

- elektr. Fensterheber vorne links fährt runter, wenn ich den Knopf ganz drücke, das ist o.k., aber ich muss ihn nun festhalten, wenn das Fenster wieder hoch soll - lief vorher von alleine

- mein Auto hat 4 Loch Felgen, alles was ich im Internet finde, hat aber 5 Loch???

Ne ganze Menge Fragen, ich hoffe, der eine oder andere hat eine oder mehrere Antworten für mich.

Hängen die elektrischen Fehler evtl. zusammen?

Danke vorab!!!

Gruss

1philli1

24 Antworten

Hallo,

bin momentan auf Dienstreise, daher melde ich mich erst jetzt.

War beim Händler, habe den Speicher auslesen lassen:

- Türschloss Fahrerseite defekt, darum die zweimalige Betätigung

- Airbag -sporadischer Fehler, wurde gelöscht, Lampe ist nun aus, der Meister hat ein Verbindungskabel unter dem Fahrersitz neu befestigt-soll angeblich öfter der Grund für das Dauerleuchten der Lampe sein,

- Drosselklappenpotentiometer unplausibles Signal- daher Drehzahlschwankungen, Grundeinstellung wurde gemacht, leider keine Besserung, ich aheb aber eine GW Garantie beim Kauf abgeschlossen, die übernehmen das...

- Fensterheber und Spiegel funktionieren seit zwei tagen wieder, mal sehen wie lange..

- ich habe definitiv einen Golf 4 BJ 99 1,6 SR mit 4 Loch Radbefestigungen und Scheibenbremsen hinten!!
Ich werde morgen Bilder machen, nd dann posten, für die Zweifler... scheint was seltenes zu sein??

Gruss

1philli1

Also nen Golf 4 mit 4 Loch habe ich auch noch nie gesehen!

Und nen Golf 5 mit Trommelbremse auch nicht und meine Kollege auch nicht und der Arbeitet bei VW in der Werkstatt! Davon will ich dann Bilder sehen!

Ich bin ja mal gespannt auf die Fotos vom 4'er Golf 4-Loch.

Auch wäre ich mal gespannt Fotos vom Golf 5 mit Trommelbremsen zu sehen.

Tommelbremse???

Moin,
also, selbst der Golf IV dürfte keine Trommelbremse haben, das habe ich noch nie gesehen, oder gehört!!!
Das will ich SEHEN ! ! !
Und Vierloch, watt? Hä? wie das denn???