jetzt geht´s los mit dem A2 Nachfolger
hallo liebe A2 fangemeinde!
habe ich heute gefunden;
sende ich im anhang mit;
wir werden es erwarten können, der jetzige wird es
uns verzeihen.
lg. steppenwolf
Beste Antwort im Thema
hallo liebe A2 fangemeinde!
habe ich heute gefunden;
sende ich im anhang mit;
wir werden es erwarten können, der jetzige wird es
uns verzeihen.
lg. steppenwolf
125 Antworten
Zitat:
...Audi wäre sehr gut beraten, schnellstmöglich Alternativ- Antriebe zu entwickeln...
Den A2 sterben zu lassen, war eine Todsünde...
Ich meine sie sind drann, nur wird das wieder so lange dauern, bis es ein alter Hut ist und andere davon fahren.
Das mit der Todsünde stimmt und der "neue" wird dann mit bereits woanders bewährter Technik teuer auf den Markt kommen.
Bonjour...
Keine Angst, die Anderen sind auch nicht wirklich soviel weiter, bzw. jeder lauert dem anderen auf was man hier dem Kunden "zumuten" kann und dazu einen 1.Schritt wagt, bzw. geschweige wer hier eine Richtung einschlägt und damit auch tatsächlich am Markt Erfolg hat !
Was meint ihr, hat der neue A2 Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise des alten A2? Schließlich sind es ja -abgesehen von der Bezeichnung- völlig unterschiedliche Autos.
Nö, hier ist allein ein zeitlich so deutlicher Abstand drin, der ist so kaum im direkten Zusammenhang mit einem "Nachfolger" in seinen Auswirkungen meßbar.
Ganz im ggs. zu sonst anstehenden Auswirkungen wenn ein Modell im Abverkauf und der Nachfolger bereits als Erlkönig erhascht wird....
Ähnliche Themen
hallo;
an alle A2 nachfolger oder neuauflage wartenden!
hatte heute die möglichkeit den (neuen und von audi heftigsts
beworbenen) A1 dem "alten" A2 gebenüberzustellen und zu begutachten.
Desigen (ist geschmackssache): find toll gelungen, wen man
sich in als kleinen stadtflitzer (sportcoupe) zulegen möchte.
Platzangebot: zu vergessen!!!; ist ein 2 +2 (notsitze) fahrzeug; wie der TT; (nicht familientauglich)
Kofferraum: wahrscheinlcih gedacht für eine Sporttaschen und ev. 2 handtaschen für die "liebste"!
Motorraum: hat mich nicht interessiert (bin kein mechaniker); konnte in beim A2 auch nicht sehen und die leistung war trotztem angemessen;
Öl musste ich fast nie ergänzen; scheibeneinfüllstutzen war gleich daneben; für beide von mir duchzuführenden wartungsarbeiten ist keine motorinspektion (Motorbesichtigung) erforderlich..........gg.
mein freundlicher war sprachlos als ich ihm versichern konnte, dass ich für solch ein auto im vergleich zum A2 keine 20 T. euronen auf den tisch lege, was mir vor ca. 8 jahren für unser knutschkugel nicht schwer gefallen ist.............
da war die alukarosserie noch nicht einmal angesprochen.
ich sag euch im vertrauen: der A2 war damals für seine wertigkeit und
der inovation welche er mitbachte um ein paar tausender zu günstig, deshalb die geringen stückzahlen........
alles gute beim duchhalten bis 2013 oder 2014 bis hoffentlich wieder ein"echter" A2 neuling zu haben sein wird!
steppenwolf
guten abend an alle A2 liebhaber/innen;
wie heist es so schön bei den audianern
"Vorsprung durch Technik" !!! gg.
soeben gefunden; hoffendlich bleibt der link ein wenig bestehen.
(sonst bitte neu suchen und reinsetzen)
Googlesuche: Alu A2 ab 2013
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-und-den-a2-1880165.html?...
lg. Steppenwolf
hallo ihr A2 liebhaber/innen;
habe wieder mal einen link gefunden;
http://www.zeit.de/auto/2010-10/elektroauto-langstrecke?page=1
für welche tätigkeit werden die ing.s in der
entwicklung bei audi bezahlt?
wäre wieder zutreffend gewesen
"Vorsprung durch Technik"
aber Maketing und Entwicklung müßten
wieder hand in hand arbeiten, oder?
Vorfreude ist die schönste Freude.
in diesem Sinn, eine weiderhin unbeschwerte
Zeit mit euren A2´s!
Gruß; Steppenwolf
Guten Abend;
habe ich soeben gefunden; naja wenn audi wirklich
der meinung ist sich bis 2015 mit dem A2 Zeit lassen
zu können.............
mir soll es egal sein, fals es eine echte Alternative geben soll,
ist halt ein BMW Lopo am Wagen.
http://www.autobild.de/bilder/fotos-zur-bmw-tochter-bmw-i-1561274.html
lg. Steppenwolf
P.s.: bitte um eure Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von steppenwolf
... naja wenn audi wirklich
der Meinung ist, sich bis 2015 mit dem A2 Zeit lassen
zu können ...
Mich würd's auf jeden Fall freuen, wenn es nie wieder einen A2 geben würde. Das stellt die Besonderheit und Einmaligkeit unserer Kugel noch mehr heraus.
Sozusagen ein lebenden Dinosaurier.
Und das ist genau das, was ich möchte :-).
Zitat:
Original geschrieben von saxoholic
Mich würd's auf jeden Fall freuen, wenn es nie wieder einen A2 geben würde. Das stellt die Besonderheit und Einmaligkeit unserer Kugel noch mehr heraus.Zitat:
Original geschrieben von steppenwolf
... naja wenn audi wirklich
der Meinung ist, sich bis 2015 mit dem A2 Zeit lassen
zu können ...Sozusagen ein lebenden Dinosaurier.
Und das ist genau das, was ich möchte :-).
auch wieder wahr!!!
Hallo!
Also ich glaubs erst, wenn ich das erste Mal eine neue "Kugel", ein frisches "Ei" oder eine frisch gebackene "Rennsemmel" oder ähnliches sehe. Papier ist geduldig!
Bis Audi das erste Brötchen bäckt haben andere diese schon längst wieder gegessen, d.h. verkauft. Audi verwendet im Marketing mit Vorliebe das Wort "Vorsprung". Einen evtl. neuen A2 betreffend überläßt man in dieser Wagenklasse sogar der starken Konkurrenz einen Vorsprung, "Zeitvorsprung", wie ich meine.
Wenn ich mir die Zahlen 2014 oder 2015 verinnerliche, die mit einem eventuellen Produktionsbeginn in Zusammenhang gebracht werden, könnte sich dies als zweiter Mißerfolg Projekt A2 auswirken.....
Vor mir liegt gerade eine heutige Regionalzeitung. In der wird der neue Toyota Minivan Verso-S vergestellt. Entspräche dem geplanten A2. Design (würde den A2 auch sehr gut zu Gesicht stehen!) und weitere Details beeindruckend, vom Preis ganz zu schweigen...
...und man müßte nicht bis 2014/2015 warten....
Weiter will ich A2-Forum nicht gehen, deswegen auch keine Bilder😉!
Gruß und schönes WE
Blacky
Das überaus starke verzögern sagt u.a. eines. Es wurde alles nochmal gekippt, was wohl auch schon annähernd offiziel verlautbart wurde.
Was zuerst recht kosten-simpel auf LUPO/Small-Family einfachst geändert+aufgebaut werden soll, hat jetzt ein komplett neues Lastenheft bekommen und ist mal nicht eben so in 12-18 Monaten "abgeändert"...
Da gab´s wohl einen kompletten Strategie-Wandel !
BMW und sein Metro-City-Konzept mit viel "Zündstoff"/Carbon will auf ähnlich hohem (Alu-) Niveau Parolie geboten sein !
Das darf denn auch nicht so entlarvend übergestülpt/überteures Audi-Polo-Dingens sein !...;o)
PS: Ich hatte einen Meriva-A (jetzt den -B in guter Erfahrung dazu) und der A2 war auch damals in Erwägung+Probefahrt, entspr. ist meine alltägliche Fokusierung des Weiteren noch immer auf den Audi gerichtet und verdammt, zuletzt gar noch 2 in unmittelbarer Nachbarschaft gehabt. Ist wie Salz i.d. Wun... ;o)
Daher, beim nächsten mal und dafür darf Audi bitte wirklich wieder was richtiges machen (!), bin ich wieder gespannt, drauf+drann !