jetzt DSF - Cabriovergleichstest!!!

Audi TT RS 8S

für alle die's interessiert - mal sehn wie unser Kleiner im Vergleich zu BMW Z4 & Honda S2000 abschneidet!

Gruß

Ritchie

30 Antworten

die "almschnecken" fahren schonmal aufn TT ab 😁

wird wohl schwer werden für unseren TT

HY,

ixh denke der TT wird es schwer haben:-(#
ABER,...
sie sollten mal nicht nur die sonnige Landschaft bzw. Straße zum Testen wählen.
Wie wär's mit Regen oder SCHNEE ???
;-)))

...da können die anderen sich was abschneiden:-)

Dann noch viel Spaß beim TT'len.

Re: wird wohl schwer werden für unseren TT

[
Wie wär's mit Regen oder SCHNEE ???
;-)))

...da können die anderen sich was abschneiden:-)

Dann noch viel Spaß beim TT'len. hallo, ich wollt mal reinschauen 🙂
fahre selber einen z4

ich muß aber sagen bei regen oder schnee brauche ich nicht wirklich ein roatster 😠

sedan

Viele "roatster" werden bei solchen Witterungen bewegt....

Ähnliche Themen

Re: Re: wird wohl schwer werden für unseren TT

hallo, ich wollt mal reinschauen 🙂
fahre selber einen z4

ich muß aber sagen bei regen oder schnee brauche ich nicht wirklich ein roatster 😠

sedan Dann gehörst du wahrscheinlich zu den wenigen glücklichen mit nem Zweitwagen bzw. Winterauto.
Einige müßen sich aber das ganze jahr mit ein und dem selben Fahrzeug rumquälen... 😁
Also net so eng sehen... 😉

P.S.: Mercedes hat ja jetzt nen Ganzjahresroadster im Angebot (Airscarf)
Also sieht man schon, wo der Trend hinläuft...

Re: Re: Re: wird wohl schwer werden für unseren TT

Zitat:

Original geschrieben von Razorexx

P.S.: Mercedes hat ja jetzt nen Ganzjahresroadster im Angebot (Airscarf)
Also sieht man schon, wo der Trend hinläuft...

Na das wollen wir doch nicht hoffen. 😉

Vielleicht sollte es eher: "Im Winter brauch ich keinen Hecktriebler!!!" heissen 😁

P.S. welche Motoren wurden denn gefahren???

Re: Re: Re: Re: wird wohl schwer werden für unseren TT

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Na das wollen wir doch nicht hoffen. 😉

Ich denke schon...

In deinen Augen sind das wahrscheinlich alles "verweichlichte" Roadster, und damit hast du irgendwo auch recht.

Aber der Markt verlangt es halt.

Ich bin zwar kein Roadsterexperte, aber ich denke der klassische roadster entspricht Fahrzeugen wie der Elise oder einem Morgan.

In so ein Auto kannst du aber keine Bänker-Frau reinsetzen 😁

So ähnlich ist es mit Geländewagen, heutzutage können die alles, nur nicht ins Gelände... 😁

Greetz
Razo

Re: Re: Re: Re: Re: wird wohl schwer werden für unseren TT

Zitat:

Original geschrieben von Razorexx

Ich bin zwar kein Roadsterexperte, aber ich denke der klassische roadster entspricht Fahrzeugen wie der Elise oder einem Morgan.

Hmm, die Elise ist im ursprünglichen Sinn eigentlich überhaupt kein Roadster, ich würde ihn eher als Targa bezeichnen, wenn der Begriff nicht von Porsche geschützt wäre, geil ist er trotzdem.

Mit dem Morgan liegst aber schon richtig, klein, leicht, längs eingebauter Front- bzw. lieber Frontmittelmotor, Heckantrieb, extrem offen (und auch windig), Notverdeck, Stecktüren, das sind die klassischen Roadster, die diesen Begriff begründet haben.

Ich kann auf Notverdeck und Stecktüren im Sinne der Alltagstauglichkeit verzichten, auf den Rest (und damit auf das klassische Roadster-Feeling) aber nicht, der SLK passt da irgendwie nicht rein.

Hast aber Recht, ich bin mit meinem Geschmack wohl eher die Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

P.S. welche Motoren wurden denn gefahren???

Honda...naja, iss klaaa 😁

BMW 3,0 ltr R6

AUDI 3,2 ltr V6

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Honda...naja, iss klaaa 😁
BMW 3,0 ltr R6
AUDI 3,2 ltr V6

Weiß ja jetzt net, wer da gewonnen hat, aber mal im Ernst: Würde ein solcher Test die Kaufentscheidung eines Einzelnen gerade bei solch "Emotionalen" Autos ändern?

Wenn einer auf das Auto XY scharf ist, dann holt er sich den, egal wie es abschneidet... Meine Meinung... 😉

...als die Schabracken zu ihrer sehr maßgeblichen Meinung über den "Sexy-Look" der Wagen gefragt wurden, habe ich endgültig verärgert abgeschaltet.

Das Alter des Zielpublikums liegt hier offensichtlich bei 13-17. Mal ne Frage: Wer kann diesen Quatsch auf DSF eigentlich noch ernst nehmen??

Ganz abgesehen davon sind die diversen, bauartbedingten Vor- und Nachteile der Roadster bereits in wesentlich kompetenteren Magazinen bis zum Erbrechen diskutiert und verglichen worden.

die alm"schabracken" 😁 😁 😁

Und die Krönung fand ich, dass der Moderator abschließend meinte: "Da der TT nicht ständig mit dem Heck wedelt, ist er als Frauenauto auch richtig positioniert." Hääääää

Ja ja bei richtigen Männerautos muss ständig das Heck zucken.

Grüße

Deine Antwort