Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Jetzt doch 2,7 TDI im A4

Jetzt doch 2,7 TDI im A4

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 8:56

Wie ich eben aus frischer Quelle erfahren habe, bekommt der B7 einen 2,7 TDI mit DPF. Einsatztermin dafür soll die 45 KW 2005 sein. Die Leistung 180 PS.

Ebenso neu soll der 2,0 TDI als 4 V kommen mit 170 PS. ( ab KW 03/2006)

Und im A8 wird wohl bald ein neuer 4,2 TDI mit 290 Ps. (mitte 05)

Ähnliche Themen
33 Antworten

na dann bin ich aber froh, dass ich nicht so lange gewartet habe und einen 2.5 TDI bestellt habe! Außerdem wollte ich eh kein Quattro! :D

Den Lieferangaben würde ich aber eh nicht trauen! Bei Audi kann da auch ganz schnell 2006 rauswerden! Siehe Handyadapter und andere Dinge!

Gruß Scoty81

Re: Jetzt doch 2,7 TDI im A4

 

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

Wie ich eben aus frischer Quelle erfahren habe, bekommt der B7 einen 2,7 TDI mit DPF. Einsatztermin dafür soll die 45 KW 2005 sein. Die Leistung 180 PS.

Ebenso neu soll der 2,0 TDI als 4 V kommen mit 170 PS. ( ab KW 03/2006)

So richtig Sinnvoll ist die Sache mit den Motorisierungen beim A4 aber nicht oder ?

Mein damit das der 2,7 mit 180PS kommt und dann auch noch der 2l auf 170PS geblasen wird. Also wirklich schlau werd ich daraus nicht.

Sind deine Infos zuverlässig ??? Wäre es nicht besser den 2l mit 160PS zu bringen ?

Wenn der 2,7er erst gegen ende 05 kommt, hab ich ja noch genügend Zeit um den Polo meiner Frau zu einem gescheiten Preis zu verkaufen und mir dann einen der letzten VP 2,5er zu sichern. Mir solls recht sein.

Grüße

Scan

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 7:00

Die Daten habe ich von den Einsatzterminen der DPF.

2.5TDI läuft dann aus oder wie ??

wäre ja doof den 2.5TDI mit 163PS den 2.0TDI mit 170PS und den 2.7TDI mit 180PS zu bringen :-)

vom 4.2 TDI im A8 habe ich allerdings auch von 2 unabhängigen Quellen schon was gehört, also das dürfte stimmen ;)

Hi Leute,

das mit dem 4,2 TDI im A8 stimmt definitiv, da wir in unserer Fa. den Tank dafür entwickelt haben.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 14:55

Zitat:

wäre ja doof den 2.5TDI mit 163PS den 2.0TDI mit 170PS und den 2.7TDI mit 180PS zu bringen :-)

der 2,5 Tdi läuft ja eh aus. Ist ja auch eher ein Trecker Motor gegen den Common Rail 2,7.

Der 2,0 TDI mit 140 PS ist ein 2 Ventiler, ein 2,0 TDI mit 4 Ventilen wird mit 170 Ps folgen.

was das für einen Sinn macht.. weiß ich leider auch nicht, nur macht das dann bei den Bezinern auch nicht viel Sinn, dass wir da 2,0 FSI, 2,0 TFSI und 1,8 T haben.. die nehmen sich von der Leistung her auch nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

 

Der 2,0 TDI mit 140 PS ist ein 2 Ventiler, ein 2,0 TDI mit 4 Ventilen wird mit 170 Ps folgen.

Das Stimmt doch nicht: Der 2,0er bei AUDI ist und war immer ein 16V. Steht auch deutlich im Konfigurator - übrigens mit 2 Ausgleichswellen im A4 und A6! Lediglich im Passat wurde der alte 1.9er auf 2.0 Liter erhöht und mit DPF und 136PS bestückt... und nur der hatt dann noch 8V (also 2Ventiltechnik)!

Gruss

Torben

Stimmt, der 2,0 TDI ist ein 4V. Der 2,0 TDI mit DPF wird auch bei Audi ein 2V.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 12:58

Zitat:

Stimmt, der 2,0 TDI ist ein 4V. Der 2,0 TDI mit DPF wird auch bei Audi ein 2V.

Habe ich da was anderes geschrieben? 140 Ps = 2 V

170 PS =4 V

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

Habe ich da was anderes geschrieben? 140 Ps = 2 V

170 PS =4 V

Falsch.

2,0 TDI (140 PS) = 4 V

2,0 TDI (DPF, wahrscheinlich auch 140 PS) = 2 V

Zitat:

Original geschrieben von turbokraft

Hi Leute,

das mit dem 4,2 TDI im A8 stimmt definitiv, da wir in unserer Fa. den Tank dafür entwickelt haben.

Hoffentlich plätschert und schwappt es darin nicht so wie beim A4... :D

Das ist jetzt nicht Euer Ernst: Der alte 1.9er wird auf 2.0 aufgebohrt und mit einem miserablen DPF versehen, welcher alle 120.000km ausgetauscht werden muss. Die teure Neuentwicklung 2.0TDI 16V wandert wieder auf das Abstellgleis (mit 140PS) und wird nicht mehr eingesetzt? Selten so einen Schwachsinn erlebt... Was macht der Konzern da?

Gruss

Torben

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 17:12

ne ne Abstellgleis wird das wohl nicht. Ich denke mal , dass der dann auf 170 PS aufgebohrt wird.

Zitat:

Original geschrieben von kobold222

Das ist jetzt nicht Euer Ernst: Der alte 1.9er wird auf 2.0 aufgebohrt und mit einem miserablen DPF versehen, welcher alle 120.000km ausgetauscht werden muss. Die teure Neuentwicklung 2.0TDI 16V wandert wieder auf das Abstellgleis (mit 140PS) und wird nicht mehr eingesetzt? Selten so einen Schwachsinn erlebt... Was macht der Konzern da?

Gruss

Torben

Wieso Abstellgleis? Der DPF wird ja nicht Serie, sondern ist Aufpreispflichtig. Wenn du ohne DPF bestellst bekommst du den 4 V. Mit DPF den 2 V. Aber ich denke das das keiner beim Fahren bemerken wird ob es nun ein 4 V oder ein 2 V ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Jetzt doch 2,7 TDI im A4