Jetzt darf ich 1 Monat laufen :o(
So eine Kacke, ich war im Dezember ein "bißchen" schnell unterwegs 😁
heute kam die Post.
3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot 🙁 MIST, Mal ne Frage, hier steht ich woll den Führerschein in den nächsten 4 Monaten, wann immer ich will abgeben und 4 Wochen laufen 😁
Muss ich da NUR den Führerschein bei der Stadt angeben oder noch was andere`?
Man is das ne SCHEISSE 🙁 😁
35 Antworten
Nichts anderes als den Führerschein. Den kannst du aber auch bei der Polizei abgeben. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Es kann auch jemand anders, also z.B. jemand aus der Famliy deiner LAPPEN abgeben.
Gruss SWISLMASTER
Ja gut das is ja egal, ich leg das ganz so das es in meinen Urlaub fällt und da fliegen wir eh weg, und ich verlänger den Urlaub von 2 auf 4 Wochen 🙁
Also einfach zur Stadt oder zur Polizei und angeben und in 4 Wochen wieder holen oder bekommt man den zugeschickt?
Wie bekommt man denn bitte 3 Punkte und dazu nen Monat Fahrverbot?? Irgendwie passt das nämlich nicht zusammen...
Btw: Führerschein einfach bei der Polizei abgeben und dort dann nachfragen wie das mit der Rückgabe funktioniert, ob man selber abholen soll (würde ich machen) oder ob der zugeschickt wird nach Ablauf der Frist...
doch doch passt....
z.B. innerorts (außerorts ab 41km/h) nach abzug der toleranz 31km/h zuviel (Probezeit zu Ende):
100€
3 punkte
und
1 Monat Fahrverbot
ODER:
2x im Jahr mit mehr als 26 km/h (ab 26 zuviel gibts auch shcon 3 Punkte)
"Wer innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht, muss mit einem Monat Fahrverbot rechnen."
Ähnliche Themen
Jo, stimmt, hatte mich da verguckt 🙄 Aber wie auch immer, wenns eh im Urlaub liegt...abgeben und nimmer erwischen lassen...
Also das wsr so, es gibt hier in Dortmund nen Tunnel, da is 60! Ich bin Abends mit dem GTI weil ichs eilih hatte SEHR schnell durch und hinter mir war die Autobahnpolizei 🙁 Die haben mich aus dem Auto geblitzt und gemesse
60 durfte ich, 36 war ich drüber ABZÜGLICH Toleranz, 96 Sachen 😁
Die Toleranz beträgt aus nem fahrenden Auto flaub ich 20%, also 120 hatt ich sicherlich drauf 😁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Wie bekommt man denn bitte 3 Punkte und dazu nen Monat Fahrverbot?? Irgendwie passt das nämlich nicht zusammen...
...
26-30 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung, kombiniert sich innerorts mit 90 bzw. ausserorts mit 60€ Bußgeld.
Gruß, Seb
Natürlich auch bei 31-40 km/h Überschreitung, richtig. Da ist das Bußgeld nochmal was höher.
Ich würde ja jetzt sagen, du bist nen Raser, aber hin und wieder ... Nur sollte man wache Augen haben in dem Fall. Das ist natürlich bei Kamerafahrzeugen schwierig.
Gruß, Seb
Zitat:
Original geschrieben von Physician
26-30 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung, kombiniert sich innerorts mit 90 bzw. ausserorts mit 60€ Bußgeld.
Gruß, Seb
JAHA, habs ja verstanden 😁😁
sicher?? 😁😁
sonst guck nochmal hier klick mich 😉
hihi
nee ma im ernst...tja pech gehabt halt...ne?? aber wie gesagt..nen raser ist man deswegen imho noch lange nich.......bin auch manchmal (eher selten) arg zu schnell...nur lass ich mich dabei nich erwischen 😛
@GolfR32Flashrot
ja ja, lass mich raten, wenn das in Dortmund war, dann doch sicher auf der B236 kurz vor der Abfahrt B1, oder ? 😁
Da durfte ich zumindest auch meinen mal abgeben, da hatte ich 34 km/h zu viel drauf und musste dann 1 Monat gehen ( hab ich aber auch überwiegend mit dem Urlaub kombiniert ).
Ist auch echt schlimm da und völlig übertrieben, als ich meinen Führerschein gemacht habe, war da "Freie Bahn" Also fast immer 180-200 gefahren, da war man ruck zuck am anderen Ende.
Nach dem die die Fahrbahn neu gemacht haben ( also verbessert ) wurde dann 120 km/h eingeführt, vorm Tunnel dann auf 100 km/h runter.
Und momentan wechselt das ständig zwischen 80 und 60 km/h im Tunnel, Sicherheit ist gut, aber es kann auch echt übertrieben werden.
Aber zum Thema zurück.
Deinen Führerschein wird nicht bei der Polizei angenommen, den musst du beim Straßenverkehrsamt abgeben, seit dem der ganze Komplex umgezogen ist, machen die die Aufbewahrung nur noch zentral ( so kenn ich das zumindest ).
Steht aber eigentlich auch im Schreiben drin, beim Straßenverkehrsamt.
Das ist auf dem Wallring direkt neben dem Hauptgebäude der Postbank.
Das teure, glasverkleidete Gebäude, das ist das Richtige.
Kannst dann einfach reingehen zu deinem Bearbeiter, dem legst du deinen Führerschein vor und dann bekommst du einen Zettel wo drauf steht, dass du den Führerschein hinterlegt hast und das Datum an dem du ihn wiederbekommst.
Ich empfehle dir, den Führerschein wieder da abzuholen, ist ja recht gut zu erreichen.
Wenn du ihn dir zuschicken lässt, kommt noch Porto drauf und die schicken den erst 1 Tag nach der Frist los, dann hast du ihn erst 2-3 Tage später bei dir zu Hause.
Und da es ein Einschreiben ist, wird es nicht in den Briefkasten geschmissen, also wenn du dann nicht zu Hause bist, bekommst du nur ne Abholkarte und musst eh wieder zum Postamt laufen um den Führerschein abzuholen.
Stimmt das denn, war es auf der B236 ?
Zu schnell ist ja fast jeder unterwegs, aber wer so rast, dem sollte man den Lappen noch länger wegnehmen!
Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt es ja nicht ohne Grund!
Mal ein Beispiel, dass zum Nachdenken anregen sollte:
Ich fahre 30, ein Kind springt auf die Straße und ich kann mit einer Vollbremsung gerade vor dem Kind anhalten. In derselben Situation hätte ich das Kind bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 50 noch mit 30 überfahren!
HE HE, jup, genau DA, es war Abends 23Uhr und ich hab die penner nicht gesehn 🙁
Wenn du aus Richtung Sölde kommst und auf die B1 willst also richtiung City bzw Richtung Kley. Da kommt vorher die Anfahrt wo du auch nach Brechten kommst, DER scheiss Tunnel 🙁
😁 😁