Jetzt darf ich 1 Monat laufen :o(

VW Polo 3 (6N / 6N2)

So eine Kacke, ich war im Dezember ein "bißchen" schnell unterwegs 😁

heute kam die Post.

3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot 🙁 MIST, Mal ne Frage, hier steht ich woll den Führerschein in den nächsten 4 Monaten, wann immer ich will abgeben und 4 Wochen laufen 😁

Muss ich da NUR den Führerschein bei der Stadt angeben oder noch was andere`?

Man is das ne SCHEISSE 🙁 😁

35 Antworten

Meine beileid! Bin gerade auch zu fuss unterwegs *heul*
aber nur noch 2 wochen, dann ist der Spuck vorbei ;-))

Ich glaub das werden LANGE 4 Wochen 🙁

Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen sein, ist klar.

Aber da ist es echt übertrieben, oder möchstest du auf einer Autobahn auf 60 km/h runtergebremst werden ?

Die B236 ist zwar eine Bundesstraße, aber die Straße ist abgetrennt von den normalen Straßen rechts und links sind Schallschutzmauern die hochgenug sind, damit du nurnoch die Flugzeuge siehst.

Es gibt insgesamt 5 Möglichkeiten auf- oder abzufahren, entweder von der Autobahn auf die B236, Abfahrt in Dortmund Zentrum ( wo dann immer noch eine locker 2-3 km lange Auslaufstraße kommt, die in Richtung Innenstadt weiterführt ( nochmal 2-3 km ) oder direkt zu McDonalds 😁
Dann noch Auf die Kraftfahrtstraße die zum Flughafen führt, oder halt bis zum Ende durchfahren.
Ist dann eine Gesamtstrecke von ca 30 km oder so, wenn man ganz durch fährt.

Die fängt halt im Dortmunder Norden an und geht geschlossen bis zum Süden und verläuft nicht gerade durch, sondern führt am äußeren Rand an Dortmund rum.

Es gibt keine andere Möglichkeit als von Schnellstraßen oder Autobahnen oder Bundesstraßen wie die B1 ( welche die A40 Wiederspiegelt ) auf oder ab zufahren.
Ausnahme ist Beginn und Ende der Strecke.
Und 120 km/h kann man bequem fahren, 60 km/h für so eine Straße ist echt übertrieben.

Gegenverkehr ist ja nicht mal zu befürchten, da die Fahrbahnen getrennt sind und 2 Spuren hätte man sich allmählig auch schenken können.

Seit dem die Strecke verbessert wurde, neuer Straßenbelag, Tunnel hellerleuchtet, Fluchtwege, Videotunnelüberwachung, automatische Löscheinrichtungen, neues Belüftungssystem, und die Schallschutzmauern neu gestrichen, seit dem wurde die Geschwindigkeit deutlich reduziert.

Fahrtechnisch gibt es keinen Grund die Geschwindigkeit so massiv zu drosseln, eventuell wegen der Lautstärke, da an ein paar Abschnitten hinter den Schallschutzmauern auch noch Häuser stehen, zwar locker 50 Meter oder mehr entfernt, aber das ist ja dennoch laut.

Oder fährt einer von euch gerne auf einer autobahnmäßig ausgebauten Strecke 60 km/h ?
Unbegrenzt ist wirklich etwas übertrieben gewesen ( aber war wirklich möglich ) bei 120 km/h hätte man aber durchgängig bleiben können.

Es gibt wirklich Straßen bei denen muss das nicht sein.
Ich wohne ganz in der Nähe und habe in den letzten 10 Jahren nicht 1 Unfall mitbekommen, oder davon gehört, nur Autopannen, die dann abgeschleppt werden musten, aber das ist auch kein Problem, der Seitenstreifen ist breit genug, dass ein LKW da stehen kann.

Seit der Geschwindigkeitsbegrenzung sieht es vor, im und hinterm Tunnel nämlich jetzt eher so aus.
Egal ob einer auf-, ab- oder vorbeifahren will, fast alle ziehen auf die linke Spur und fahren da und überholen, da sich zwangsläufig mit 60 Jeder ausbremst.
Und spätestens, wenn die Tunnelgegend vorbei ist treten alle das Pedal bis aufs Bodenblech, da das Tuckern echt zu nervend ist.
Vorzugsweise ist die rechte Spur vorm und hinterm Tunnel nahe zu autofrei.
Mit 100 km/h würde sicher viele denken, hier würds auch schneller gehen, aber gut ist halbwegs angemessen.
Aber bei 60 km/h ist das bei sehr sehr vielen nicht der Fall.

Wäre etwa vergleichbar, als würde man in der Stadt auf übersichtlichen Hauptstraßen auf 20-25 km/h begrenzt werden.
Das macht auch kaum einer lange mit.

@jimmy007

Jup, das stimmt, in Dortmund kannst du NIRGENDS mal so richtig Gas geben, außer eben auf der Autobahn, schön zu fahren is die A45 Richtung Frankfurt runter, 200km geradeaus und kaum Baustellen, 2h Vollgas 😁

Aber ansonsten sind die Dortmunder eher nicht zum Autofahren geboren... Sorry aber wenn ich seh WIE manche fahren, da wirds dir echt schlecht im Auto. Das schnell fahren auch nicht o.k. ist weiss ich aber trotzdem.

Am schlimmsten sind dei UN Kennzeichen, als Unna, BOAHHH, seh ich UN mach ich immer schnell das ich weg komm 😁

Ähnliche Themen

Ich finde Dortmund ist eigentlich ziemlich gut ausgebaut.

Die Hauptstraßen sind alle breit ausgebaut und es ist schön zu fahren.
Und die Autobahnen sind doch auch ziemlich gut, nur halt auch auf 120 km/h begrenzt im Bereich Dortmund.
Aber da muss das auch sein, guck dir die Autobahnkreuzungen A2, A40, A44 und A45 mal an Stoßzeiten an, z.B. wenn das Stadion ein Spiel austrägt, dann sind es mal schnell 50.000 Autos zusätzlich auf den Kreuzungen, da muss das echt sein.

Aber direkt nach dem Ortsausgangsschild werden die A2, A44 und A45 wieder freigegeben.

Und es gibt immer viele die nicht fahren können, egal wo man ist.

Meine Freunde sagen mir auch immer, ich fahre scheiße, seit dem ich spritsparend fahre.
Muss man mit leben, ich fahre lieber mein Wagen mit 7 Liter durch die Stadt und bin nihct 1. an der Ampel 😁

Aber ist dir Bekannt, dass die auf der A45 täglich blitzen ?

Zwischen Dortmund und Hagen, da kommt so eine Brücke, kurz danach ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, viele geben schon auf dem Gefälle gas und schwupps blitzen die dann noch mal schnell.
Die stehen eigentlich immer am Ende der Brücke, in der Ausbuchtung.

Also nicht 500 m zu früh gasgeben !
Ansonsten gute Fahrt.

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: wo es nicht geht, fahr langsam, aber wenn frei ist, nutz die 90 PS, ist schlißlich ein TDI 😁

😁 😁 Scheiss TDI

Nee also die B1 richtung Brechten is echt das letzte, da sind Bodenwellen drin wo welbst mein Bilstein weint so haut dir das alles durch, find ich zum kotzen Schau schau dir mal die Straßen in Sölde an... Son Rotz gibst in Hessen nicht, selbst Frankfurt hat nicht SOLCHE Straßen wie Dortmund.

Bin zum Glück kein "echter" Dortmunder sondern an Hesse 😁

Daher weiss ich das 😉

jojo son scheiß gibts bei uns in bayern auch....völlig gerade strecke,außerorts,von 100 runtergebremst auf 50(!) ohne ersichtlichen grund....naja, irgendwo müssn die netten herrn in grün ja auch ordentlich kohle machn 😁
werd mich etz dann auch bald mal 1monat lang der magnetischn wirkung einer tankstelle entziehn und mit bus u bahn fahrn 🙁
naja, geht auch vorbei.....(hoffntlich schnell 😁 )
lg

löl ihr habts alle echt drauf :P

GolfR32Flashrot :Jup, das stimmt, in Dortmund kannst du NIRGENDS mal so richtig Gas geben
ich: ja dafür isses ne stadt, und da gilt nun mal 50 oder 60 *g* hab noch nie ne stadt gesehen wo man richtig gas geben darf 😉
naja die wessis eben, haben überall beschränkungen :P bei uns im osten schaffen se die 70-schilder auf den bundesstraßen ab, damit man durchheizen kann *g*

naja wie wärs einfach demnächst mal mit langsam fahren, auch wenn mans eilig hat, wirklich viel früher kommt man auch net an.

jo die machn bei euch die 70er schilder weg u machn 50er hin 😁
ne spaß....
jo, sollte man sich schon genauer überlgen ob man rast oder nicht....aber bei mir wars nicht rasen sondern was anders 🙁
lg

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

jo die machn bei euch die 70er schilder weg u machn 50er hin 😁
ne spaß....
jo, sollte man sich schon genauer überlgen ob man rast oder nicht....aber bei mir wars nicht rasen sondern was anders 🙁
lg

Alohol? 😁

Hi auch,

@ GolfR32Flashrot: Mein Beileid...

ich bin ja auch Dortmunder....

Ich muss euch da ganz zustimmen...

Der Tunnel der B236 ist gefährlich...
Morgens gegen 8:30 - 9 Uhr stehen die Grünen gerne an der Tunneleinfahrt in Fahrtrichtung Süden (also von Brechten nach Sölde)
Nachmittags gegen 17 oder 18 Uhr stehen sie gerne an der gegenüberligenden Seite vor der Tunneleinfahrt.
Ich fahr da ab und zu auf dem Weg von bzw zur Arbeit durch... Ich hatte schon mindestens 5 mal Schiss, dass se mich hätten, da es in meiner Nähe rot geblitzt hatte. Gott sei dank kam keine Post.....
Aber dass se nun auch ausm Auto blitzen ist echt gemein.

Und auch die Bodenwellen in Fahrtrichtung Brechten kenne ich...Ist so ne Art "Teststrecke" für mich... Kurz hoch bis zum Ende des autobahnähnlichen Ausbaus, dort sofort drehen und wieder runter... Ich dacht immer die Bodenwellen wären nicht wirklich so krass, sondern mein SerienFW wäre im Ar*ch... O.k. jetzt weiss ich mehr *g*

Ansonsten gibts in DO keine Strecke, wo man mal ein bissel schneller als 120 fahren darf.... *heul*

Ich wäre ja mal dafür, dass die Schnellstrasse, die da zwischen Asseln/Kurl/Husen anfängt, die B236 kreuzt und dann am Borsigplatz endet (Ja, ich weiss, sie geht noch weiter bis in den Westen von DO, aber da ist ja se erst wieder "Innenstadtstrasse"😉 mal nen Tag am WE abgesperrt wird und als "Teststrecke" nutzbar ist.... (O.k. manchmal spät abends fahr ich die Stecke einmal ab (Borsigplatz-Kurl oder andersrum) damit ich weiss, ob da jemand steht, oder ob da viel Verkehr ist und dann im 2. Umlauf... naja könnts Ihr euch ja denken 😉 )

Gruss

@JorgLOGAN

He He, das Spielchen kenn ich, Vollgas abends ab 23uhr bis runter zur Ampel, rum die Kiste und wieder zurück 😁

Aber die Straße is der letzte Rotz 😠

Meine Freundin fährt die Strecke jeden Tag zur Arbeit 🙁

Meine Fresse sind hier viele Dortmunder unterwegs 😁

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Wäre etwa vergleichbar, als würde man in der Stadt auf übersichtlichen Hauptstraßen auf 20-25 km/h begrenzt werden.
Das macht auch kaum einer lange mit.

Du warst wohl noch nicht in Berlin 😁 - hier werden immer mehr Hauptstraßen zu Tempo 30 Zonen, sei es a) wegen Lärmschutz b) wegen Strassenschäden oder c) weil sie einfach Lust drauf haben. Dees ist aber wirklich einfach mal nervig, drehe jeden morgen aufm Weg zur arbeit durch.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainKnu

sei es a) wegen Lärmschutz b) wegen Strassenschäden oder c) weil sie einfach Lust drauf haben.

Du hast den Feinstaub vergessen 😉😁

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

schön zu fahren is die A45 Richtung Frankfurt runter, 200km geradeaus und kaum Baustellen, 2h Vollgas 😁

Oh je... Also die A45 wird in meinen Augen völlig unterschätzt. Viele Rasen da mit hohen Geschwindigkeiten herum - könnt ihr wirklich hinter die nächste Kurve schauen? Ich bin mal mit 140 (!) um eine Kurve gefahren und plötzlich waren da drei LKW nebeneinander. Klar ist das verboten, aber die machen das trotzdem schonmal, und ich musste tüchtig in die Eisen... Schließlich hilft es einem auch nicht wirklich, wenn man recht hatte aber unter dem LKW klebt.

Also ich wäre auf solchen Autobahnen wie der A45 echt vorsichtig - die ist nicht wirklich übersichtlich.

Ciao PoloJoker