JETZT BITTE REALISTISCHER STADTVERBRAUCH DUSTER

Dacia Duster SD

Hallo
Es gab schonmal dieses Thema, aber mit letztenendes chaotisch abweichenden Zahlen ! -
Deshalb: totale Verwirrung 😕 THEMA: Bitte nenn mir mal einer dringend den REALISTISCHEN
Stadtverbrauch eines Duster - Benziner - 105 PS - ohne Allrad !!!
Die genannten Zahlen im vergangen Thema gingen von 8,4 l - 14 l - Sorry, aber mit diesen derart abweichenden Zahlen kann man dann gar nix mehr anfangen - da der Kauf eines solchen Autos geplant
ist, und der Spritverbrauch dann doch irgendwie eine Rolle spielt, wäre es nicht schlecht, wenn Jermand
mal den WIRKLICH REALISTISCHEN STADTVERBRAUCH sagen könnte (mit 14 l käme der Duster dann
doch nicht mehr in Frage (bitte keine Hinweise auf "Spritmonitor" oder ähnliches; bitte nur eigenes Wissen
DANKESCHÖN 🙂

Beste Antwort im Thema

Hi,

du wirst keine wirklich verlässlichen Daten bekommen. Nicht nur das jeder Fahrer unterschiedlich ist es ist auch jede Stadt anders.

Was der eine schon als nerviger Stadtverkehr empfindet ist für den anderen noch gemütliches Vorstadtcruisen 😁 In Stuttgart oder München wird der Stadtverbrauch höher sein als in Düsseldorf oder Bremen. Wobei es da auch wieder darauf ankommt wo und wann genau man fährt.

Und bei absolut identischen Verkehr und identischen Durchschnittstempo wird der eine Fahrer 8l brauchen und ein anderer Problemlos 10 oder 12l durchjagen.

Halbwegs verläßlich wäre nur wenn du auf deine üblichen Stammstrecke und zu den üblichen Zeiten eine Probefahrt machst und dabei den Verbrauch ermittelst.

Ich persönlich denke wenn du wirklich dichten Stadtverkehr meinst und oft zu verkehrsreichen zeiten fährst wirst du keinesfalls unter 10l kommen.

Gruß Tobias

15 weitere Antworten
15 Antworten

einfach mal schauen

http://www.dustercommunity.de/.../...brauch-%27benziner%27-und-umfrage

Deine Antwort