Jetzt auto verkaufen??? Fast unmöglich....
Abend Jungs...
probiere seit 6 wochen mein auto zu verkaufen - keine chance. Bis heute habe ich ca. EUR 350,- für inserieren ausgegeben und dafür habe ich sage und schreibe 4 anrufe erhalten. Für meinen 520dA BJ 05/08 möchte ich nur 66% vom LP - ist das viel? Das auto ist erst 6 monate alt und hat 13000 km - bin ich da unrealitisch? Oder liegt es daran, daß es "nur" ein 520er ist? Oder doch Wirtschaftskrise? Weihnachten? Leasingfähig ist das auto auch nicht... Aber bottom line - sind 66% vom LP zu viel für einen 520er???
34 Antworten
Ich denke auch einmal das es wirklich "nur" an der nicht vorhandenen MwSt. liegt, da diese ja schon recht hoch ist bei so einen Fahrzeugpreis.
Ein zweiterpunkt ist jedoch das die Händler und NL derzeitig viele Angebote im Bereich Vorführwagen und Junge-Jahreswagen haben.
Wie in einen Thread von mir zu sehen ist, suche ich derzeitig einen 177PS Diesel ob 3er oder 5er ist mir relativ egal. Und die Angebote von den NL sind derzeitig rund 33-35% und Listenpreis für ein Fahrzeug was max. 5 Monate jung ist, und die MwSt. ist vorhanden.
Dein 5er ist wirklich ein schickes Fahrzeug keine Frage, jedoch schon sehr speziell.
Ich wünsche dir jedoch noch viel Glück beim Verkaufen!
In diesen Zeiten sind teure Limousinen privat schwer an den Mann zu bringen.
Ich denke, 43000 Euronen sind eine Stange Geld für einen Privatverkauf. Da gehen die meisten wohl gleich lieber zum BMW-Händler und handeln einen ordentlichen Rabatt für einen Neu- oder Halbjahreswagen aus.
Das Problem sind echt die Extras, wer normalerweise einen 520d kauft legt keine 50% vom Grundpreis dafür mehr hin. Das verschärft sich beim Wiederverkauf, die Extras sind, wenn man den Hof vom Händler verläßt bestenfalls die Hälfte wert. Der Käufer nimmt die zwar gerne mit, zahlt aber nicht mehr dafür. Desweiteren ist der Verkauf im 1ten Jahr nur interessant, wenn man den Mitarbeiterrabatt hatte, sonst immer ein Verlustgeschäft. Der würde in M derzeit auch für 35 TEURO kaum weggehen.
da stellt sich ja gleich mal die Frage was meine Karre noch Wert ist....
könnt mir eine Wertanalyse hier im Forum vorstellen, wo man auch mit anderen Karren vergleichen kann, ev. noch mit dem erbrachten Verkaufspreis
- Eingabe von allen notwendigen Dingen und dann spuckts einen Richtwert aus und den tägl. Wertverlust... das wär mal ernüchternd 😁
Sachverständige habe da ein Programm, kann das jemand auftreiben ???
wurde bei meinem gemacht für die Vollkasko... per Lappi ... und dann hats nen Preis ausgespuckt...
bei meinem Dicken stellt sich auch die Frage ob Umrüstung auf Leder (mehr potentielle Käufer) lohnt....
Ähnliche Themen
Verkaufspreis ermitteln ginge bei Schwacke-Online (kostenpflichtig) oder dem ADAC (für Mitglieder gratis). Allerdings ist das für Fahrzeuge unter einem Jahr (manchmal auch länger) idR nicht möglich. Beim ADAC werden Hinweise zur Differenz zwischen Händleran- und -verkaufspreis gegeben, was bei Privatverkauf möglich ist kann man daraus ableiten. Dabei fällt auf, daß nur wenige Extras wirklich einen erheblichen Einfluß auf den Preis haben, Navi + Xenon ja, Leder schon weniger, Sound praktisch gar nicht.
bin weder beim öamtc noch arbö noch sonst wo weil ja BMW-Mobiltäts bla bla...
gibts das wo gratis im netz ...
Versuche es mal dort:
Autobudget.de ? Weiss aber nicht wie aktuell die Daten sind, da gabs glaub ich mal Probleme.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Blackdivision
Versuche es mal dort:
Wartungsarbeiten....
denke wird einen Unterschied ob Ö oder D vom Preis sein...
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Autobudget.de ? Weiss aber nicht wie aktuell die Daten sind, da gabs glaub ich mal Probleme.Gruß
Peter
ja, leider nicht aktuell..
also ich hab das selbe problem. versuche einen a6 bj 2003 zu verkaufen. 2.5tdi 180ps quattro kombi. ist um die burg nicht an den mann zu bringen. habs bei ALLEN plattformen, von oeamtc, autoscout24, willhaben, ebay ect versucht. auch schon jede menge an gebühren angefallen, aber NICHT EIN EINZIGER anruf oder eine mail (ausser dem spam aus afrika - der das auto kaufen will, und auch noch $13m aus dem irak schaffen will 😉.
mein a6 wiederrum ist NICHT voll ausgestattet. da heisst es wieder, hier fehlt navi und leder. 🙂 rysed's bmw ist supergeil, und der hat dann wieder zu viel ausstattung? ich denke einfach dass der markt im mom nichts hergibt und alle sparen.
btw: der link zu meiner auktion: http://tinyurl.com/68gmn8
sagt mir mal was ihr denkt was er wert ist. wenn die autktion nicht erwünscht ist, bitte um info. dann lösch ich das sofort
Hallo rsyed,
schon wieder der Karre überdrüssig??
Wo bleibt Dein Umweltgewissen, welches Dich zu diesem Kauf veranlasst hat???
Liebe Grüsse aus der Wachau,
R6Z
Alles Gute für den Verkauf Ihr beiden, aber ihr habt Euch den ungünstigsten Zeitpunkt ausgesucht, den es für den Autoverkauf gibt. Winter, Weihnachten, Jahreswechsel, Finanzkrise, Konjunkturende, fallende Preise am Neu- u. Gebrauchtwagenmarkt, steigende Zinsen bei Krediten, steigende Energiekosten, usw usw.
Abwarten, Tee trinken und das Auto im Frühjahr verkaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Alles Gute für den Verkauf Ihr beiden, aber ihr habt Euch den ungünstigsten Zeitpunkt ausgesucht, den es für den Autoverkauf gibt. Winter, Weihnachten, Jahreswechsel, Finanzkrise, Konjunkturende, fallende Preise am Neu- u. Gebrauchtwagenmarkt, steigende Zinsen bei Krediten, steigende Energiekosten, usw usw.
schön wär's. 😉 ich versuch's ja schon seit Mitte JULI !!! 🙁 und im moment ist es wirklich denkbar schlecht. naja vielleicht ist bei mir der quattro ein winterbonus *hoff und daumendrück*
Versucht mal hier mit www.dat.de
mfg