Jetzt Auto KAUFEN???
Hallo,
wer versucht jetzt momentan einen Mercedes zu kaufen?
Ich bin momentan am überlegen einen CLC 200 zu kaufen, vom Freundlichen wurde mir am Telefon beim kauf von einem Geschäftswagen (3 Monate alt, 7.000km drauf) bis zu 22% angeboten. Ich bin der Meinung, DA GEHT NOCH MEHR!!!
Hat da momentan schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Übrigens: Der Niederlassungsverkäufer erhält umso mehr Provision desto weniger Nachlass er gibt (da gibt es eine genaue Staffelung zu)... Der Verkäufer eines Vertragspartners (also z.B. ich 😉 ) bekommt immer den gleichen Satz und deshalb gewähre ich grundsätzlich den höchstmöglichen Nachlass...
34 Antworten
Gibt es Erfahrungen aus den letzten Tagen?
Was ist realistischer Weise herauszuholen. Nicht irgendwelche Sonderfälle (Presseausweis, Werksangehöriger, Vorführerer etc.).
Ich meine, was ist der realistische Rabatt für ein Bestellfahrzeug mit eigener Konfiguration, Limousine, wahrscheinlich C280 bei Barzahlung?
Ich werde übernächste Woche zum Freundlichen gehen, denn werde ich es sehen.
Aber was z.B. auch möglich seien soll ist, du Konfiguriert den Wagen, der fährt dann 3 Monate bei Mercedes herum und du bekommst ihn mit ca. 5.000km einen ganzen Batzen günstiger.
Wie gesagt, ich werd's im der KW49 sehen, was so geht.
Gruß
Also des geht schon lange so, nach den deinen Wünschen wird bestellt und das Fahrzeug dann als Vorführwagen genutzt.
Haltedauer MB mindestens 3 Monate, KM nach Vereinbarung. Aber wie die auch schon geschrieben hast ist meiner Meinung nach ein Nachteil hier
"er fährt dann 3 Monate bei MB herum", das heisst du hast keinen Einfluss wer und wieviele damit Ihre "Testfahrten" machen.
Und nicht zu vergessen ist bei einem späteren Verkauf auch der Eintrag im Brief. Man muss sich genau durchrechnen wieviel denn gegenüber
einem Neukauf mit Rabatt der tatsächliche zusätzliche Nachlass ist.
Hallo,
wer richtig Geld sparen will, sollte sich derzeit einen Jahreswagen kaufen. Habe mir letze Woche einen C 220 CDI Avantgarde Automatik, PTS, SHZ,
Durchlade usw. 8 Monate alt und 8 tkm für 36% unter LP von einem WA gekauft. Wer einen neuen will, der kann hinter vorgehaltener Hand mit bis zu 20 % Rabatt rechnen für Privatleute versteht sich. Kann schon sein , dass es in den nächsten Wochen noch günstiger wird. Aber wie heißt es so schön, wer zu spät kommt , den bestraft das Leben.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
da bin ich aber mal gespannt, wie die aktuellen Nachlässe bei Euch aussehen. Unsere Niederlassung hat uns gestern bei Bestellung eines Neuwagens C 220 T CDI (gut ausgestattet wäre ein Neupreis von ca. 54000 € rausgekommen) lächerliche 5,4 % angeboten....augenscheinlich hat Daimler es immer noch nicht nötig und jammert lieber auf hohem Niveau, dass sie keine Autos verkaufen....
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Gruß
Ohne Tricks in etwa auch die 5%, mit der Anmeldung schaut's dann gleich mal anders aus ... Ist aber noch nicht fertig verhandelt, da ich noch unsicher bin, welcher Wagen, aber der angebotene Rabatt war dann DEUTLICH über die 5% ;-)
Keine aktuellen Erfahrungen für "richtige" Neuwagenkäufe?
Spielereien wie Tageszulassungen und Zulassung als Vorführwagen interessieren mich nicht.
Dann melde ich mich mal zu Wort. Also ich habe mir vor 2 Wochen einen c200 cdi bestellt. Das heißt, komplett neu zusammengestellt.
Durchlademöglichkeit, Multifunktionslenkrad in leder, Partronic, Sitzheizung
Listenpreis: 34843,20
Barnachlass : 3862 Euro also 11 Prozent, habe es aber über ein Privat Leasing Plus gemacht und somit in der Rate nochmal 7 Prozent gespart, Original Mercedes Benz Alufelgen auf Winterreifen (Felgen der Elegance Ausstattung) Umbau von Classic Grill auf Avantgarde Grill.
Also sind es mit allen Mitgifts ein Rabatt von etwas mehr als 20 Prozent.
Das beste Mittel um die Rabatte zu bekommen, ist wenn man sich nen gutes Angebot geben lässt und dann zum nächsten Händler geht. Ich habe es so gemacht. Hätte über meine Firma einen Rabatt von etwas mehr als 20 prozent bekommen, habe dann aber gesagt, dass will ich privat machen, wegen dem geldwerten Vorteil. Auch Mercedes hat Probleme mit dem Absatz. Soll mein Auto noch im Dezember bekommen. Also immer nur " nett " forsch sein beim freundlichen🙂, dann klappt das schon
Zitat:
Original geschrieben von rollerball
Hallo,da bin ich aber mal gespannt, wie die aktuellen Nachlässe bei Euch aussehen. Unsere Niederlassung hat uns gestern bei Bestellung eines Neuwagens C 220 T CDI (gut ausgestattet wäre ein Neupreis von ca. 54000 € rausgekommen) lächerliche 5,4 % angeboten....augenscheinlich hat Daimler es immer noch nicht nötig und jammert lieber auf hohem Niveau, dass sie keine Autos verkaufen....
Wie sind Eure Erfahrungen ?Gruß
5,4 % !? Absolut lächerlich in der jetzigen Situation. Sofort zu einem anderen Händler gehen . Welche Niederlassung war denn das ?
Gruß
müsste was zu hohlen sein.... in faz stand das eine niederlassugn zwei wochen kein einziges auto verscheuert hat. da müsssen die kundne doch gelokt werden!
Hallo,
die lächerlichen 5,4 % wurden uns in der Niederlassung Köln (Ehrenfeld) angeboten. Über den Arbeitgeber (und das haben wir angesprochen) gäbe es 16 %, aber da muss man den geldwerten Vorteil ja versteuern. Bei welcher Niederlassung hat darabbitt denn den Wagen bestellt ?
Da würde ich ja sofort nachfragen. Bitte weitere Erfahrungen von Euch, denn bei 5,4 % werden wir ganz sicher keinen Neuwagen bestellen !!??
Da muss die NL Köln leider auf Bestellungen weiter warten oder keine Fahrzeuge verkaufen, würde mich nicht wundern, wenn das die NL ist, die in der FAZ genannt wurde......überhaupt keine Bereitschaft dort....
Uns interessiert auch der ganz normale Weg, ohne Tricks mit Tageszulassung oder Händerzulassung etc.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rollerball
Hallo,die lächerlichen 5,4 % wurden uns in der Niederlassung Köln (Ehrenfeld) angeboten. Über den Arbeitgeber (und das haben wir angesprochen) gäbe es 16 %, aber da muss man den geldwerten Vorteil ja versteuern. Bei welcher Niederlassung hat darabbitt denn den Wagen bestellt ?
Da würde ich ja sofort nachfragen. Bitte weitere Erfahrungen von Euch, denn bei 5,4 % werden wir ganz sicher keinen Neuwagen bestellen !!??
Da muss die NL Köln leider auf Bestellungen weiter warten oder keine Fahrzeuge verkaufen, würde mich nicht wundern, wenn das die NL ist, die in der FAZ genannt wurde......überhaupt keine Bereitschaft dort....
Uns interessiert auch der ganz normale Weg, ohne Tricks mit Tageszulassung oder Händerzulassung etc.
Grüße
Hallo,
der normale Weg wäre mehrere Händler kontaktieren, Barzahlung anbieten, eventuell versuchen das ein oder andere Extra umsonst zu bekommen z. B. Aluradsatz. Und wenn nicht unbedingt Wunschausstattung nach einem Lagerfahrzeug fragen, welche der Wunschausstattung am nächsten kommt. Bei einem Lagerfahrzueg lässt sich über den ein oder anderen Prozentpunkt leichter verhandeln. Freundlich forsch mit dem Verkäufer reden.
Gruß
Also ich habe meinen Mercedes hier in Remscheid geholt. Hatte die Angebote aus Koblenz ( wegen der Firma) und habe dann hier im Raum mir überall Angebote eingeholt. Ich konnte ganz gut mit dem Verkäufer ( Er Mitte 27 jahre und ich 23) Wegen dem Angebot von der Firma. Ich habe mir das Angebot zu konkret machen lassen. Genau aus dem Grund des geldwerten Vorteils habe ich zum Händler gesagt, dass ich das Auto unbedingt haben möchte, aber ich keine Lust auf das Finanzamt habe. So habe ich mit offenen Karten gespielt ( ich wusste was der Händler machen kann mit dem Preis und da machen die trotzdem noch Gewinn) Nur immer freundlich sein. Niemals reingehen, geld hinlegen und sagen und nun nen Auto. Da sagen selbst die Leute, die Autos verkaufen müssen. raus hier!
Hallo darabbitt,
ist das eine Niederlassung von Daimler in Remscheid oder ein Händler ? Hört sich auf jeden Fall sehr viel interessanter an, wie das "super" Angebot der NL Köln.....zumal wir auch über ein Privatleasing nachdenken, aber nur, wenn der Nachlass auch zum Nachdenken anregt.
natürlich eine NL. Ich habe einmal bei einem Händler ein Auto gekauft und voll reingefallen! deswegen