ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Jetzt Auto KAUFEN???

Jetzt Auto KAUFEN???

Themenstarteram 14. November 2008 um 12:05

Hallo,

wer versucht jetzt momentan einen Mercedes zu kaufen?

Ich bin momentan am überlegen einen CLC 200 zu kaufen, vom Freundlichen wurde mir am Telefon beim kauf von einem Geschäftswagen (3 Monate alt, 7.000km drauf) bis zu 22% angeboten. Ich bin der Meinung, DA GEHT NOCH MEHR!!!

Hat da momentan schon jemand Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2008 um 13:44

Übrigens: Der Niederlassungsverkäufer erhält umso mehr Provision desto weniger Nachlass er gibt (da gibt es eine genaue Staffelung zu)... Der Verkäufer eines Vertragspartners (also z.B. ich ;) ) bekommt immer den gleichen Satz und deshalb gewähre ich grundsätzlich den höchstmöglichen Nachlass...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

habe mir vor 5 Wochen einen neuen bestellt. Habe mir alles zusammengestellt, wie ich es wollte.

Ich hoffe der Liefertermin im Januar klappt. Wenn man alles zusammenrechnet und den Rabatt herausrechnet komme ich knapp auf 25% Rabatt. Ich muß aber dazusagen, dass es ein Wunschfahrzeug ist, welches neu ist.

25% Rabatt ???

10 - 12 % in .at ... Vor allem ist es derzeit eigentlich ein Wahnsinn eine C-Klasse mit Diesel zu kaufen, wenn man weiß, sehr bald ist der neue Diesel da. Das stört mich momentan am meisten. Bin am überlegen, ob nicht der 180K eine Alternative wäre, aber ich fahre ca. 26.000km im Jahr.

Themenstarteram 14. November 2008 um 12:36

Naja, habe auch genaue Vorstellungen, was das Fahrzeug haben soll.

Da ich das Auto auch erst im März / April will, meinte der Freundliche, das man da auch was dafür zusammenstellen kann.

Aber wenn du 25% für neu bekommst, dann sind 22% für gebraucht natürlich ...

Über Werksangehörigen Rabatt würde ich auch einmal 21% und dann nochmal davon 16,5% erhalten, nur diese 16,5% müsste ich versteuern und das Fahrzeug wäre erst einmal nicht auf meinem Namen.

Aber ich denk schon, das ich bei Barzahlung an die Prozente drankommen müsste, schließlich hab ich keine Wirtschaftlichen Probleme ...

... und wenn die Autos bei denen auf dem Hof stehen, bringt denen das auch nix.

 

Gruß

Themenstarteram 14. November 2008 um 12:40

Hatte vor einem Jahr auch nen C220 CDI Sportcoupe

Fahre ca. 24.000km aber momentan schaue ich dann doch eher nach einem Benziner.

Hallo,

es ist ein Diesel, ob der neue Diesel nächstes Jahr kommt ist fraglich. Ich fahre im Jahr ca. 80 000 Km, da ist ein Diesel auf jedenfall sinnvoll. Einen vier Zylinder ist bei dieser Km Leistung an der Grenze der Belastung, da ich die Autos immer 3 Jahre fahre, deshalb habe ich mich mal wieder für 2 Zylinder mehr entschieden.

25% Ist im Prinzip kein Problem, 4% gab es beim Flottenpaket, 3% bei der Leasinggebühr, 17% gab es auf den

Gesammtpreis. 1% von Neupreis habe ich mir als Gutschrift geben lassen, man weiß ja nie wo man 600 Euro so einfliesen lassen kann.

Gruß

Bestellfreigabe für den neuen Diesel ist April/Mai ... Ich hab nur noch keine Auskunft bekommen, ob dann auch schon der C200 im Sommer geliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

ob der neue Diesel nächstes Jahr kommt ist fraglich.

der neue diesel-motor (OM651) kommt definitiv im nächsten jahr. spätestens mit dem modelljahrübergang (Juni 2009) werden die ersten w204 mit dem OM651 schon ausgeliefert. der 200er und 220er werden dem 250cdi folgen und auch zeitgleich eingeführt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

ob der neue Diesel nächstes Jahr kommt ist fraglich.

der neue diesel-motor (OM651) kommt definitiv im nächsten jahr. spätestens mit dem modelljahrübergang (Juni 2009) werden die ersten w204 mit dem OM651 schon ausgeliefert. der 200er und 220er werden dem 250cdi folgen und auch zeitgleich eingeführt werden.

sorry fürs halb-OT:

Wie siehts mit dem neuen 320CDI aus? Wenn er kommt, wann?

Das ist extrem wichtig, da der Firmenleasingvertrag am 11.Juli 2009 ausläuft - d.h. dann muss das neue Auto da sein. Minus ein, zwei Wochen für die Überführung...ich will definitiv den neuen Motor!

Chris

Themenstarteram 16. November 2008 um 11:01

nen CLC 250 CDI würde mir auch gefallen ;-), aber ich denk mal, das der 220CDI der größte Diesel bleibt, oder?

Sollen die Benziner auch modernisiert werden und wen ja, weiß jemand, wann geändert wird?

Hab gestern schon die Prospekte geschickt bekommen.

- Donnerstag anfrage gestellt.

- Zwei Stunden später von dem Freundlichen eine eMail erhalten.

- Am Freitag ein Telefonat von dem Freundlichen bekommen.

- Am Samstag war das Prospekt im Briefkasten.

Sowas hätte vor nem Halben Jahr noch erheblich länger gedauert...

Hat jemand Bilder von dem Braunen Leder?

Oder Bilder von dem Vogelaugenahorn?

 

Gruß

heuer kommt einer und satg das der listnpreis 3000 mehr is und schon steigt der %.

Themenstarteram 17. November 2008 um 12:24

Klar das wäre eine Alternative, indem ich den Listenpreis einfach theoretisch anhebe, kann ich auch mehr nachlassen ;)

Hallo,

habe im Oktober einen Jahreswagen mit 7500Km Bj. 07.07.2007 bei uns in Koblenz bei DB für 28900,-Euro

gekauft.

Ein Elegance tenoritgrau 200K mit Schiebedach, Sitzheizung, Komfort Tel. Durchlade usw.

Neupreis lag bei 43000,-Euro.

Ich denke, 33% Nachlass ist schon sehr gut.

Meiner Meinung nach sollte wer kaufen will jetzt kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz

Themenstarteram 18. November 2008 um 6:26

So seh ich das auch.

@ charlybenz: Deiner war aber die Limousine oder?

Ja Limo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen