Jetzt Auto Kaufen - Erst in einem Jahr mit dem Auto fahren - Nachteile
Hallo
Wenn ich mir jetzt ein Auto (golf 7) kaufen würde es aber erst in einem Jahr anmelden würde, was würde mit dem Auto passieren? Also was ich mein, gehen irgendwelche teile kaputt bzw. Bekommen die schaden...
Danke im voraus
Alexander
Beste Antwort im Thema
Himmel hilf........
Es sind Ferien, stimmts?
24 Antworten
Irgenwie ist das hier ja schon ein komisches Thema. Man könnte sich doch auch einfach in einem Jahr nen Jahrewagen kaufen und sich dann darüber freuen das man den Wertverlust aus dem ersten Jahr nicht mehr selber tragen muss. Man ist zwar nicht mehr Erstbesitzer, aber darüber kann man hinwegsehen. Ich stelle mir das grad auch sehr witzig vor, da hat man sich ein Auto gekauft, es steht ein ganzes Jahr rum, um dann festzustellen ey das Auto bereitet mir keine Freude beim fahren oder man kommt damit nicht klar (Wink mit dem Zaunpfahl:wertverlust). Da hat man dann mal auf die schnelle einige Tausende € verbrandt.
Ähnliche Themen
über sinn und zweck kann man sich vortrefflich streiten 😉
bei einer so langen ruhezeit, reifen auf maximalen zulässigen reifendruck aufpumpen,
öl und filterwechsel, batterie ausbauen trocken und kühl lagern aber auf jedenfall abklemmen, für stellplatz mit genügend belüftung sorgen. Fahrzeug vorher nochmal waschen und trocken lassen (sowie ausmisten) und nochmal warm fahren, gummies pflegen, einen öligen lappen in den Auspuff und den ansaugtrakt verschliessen. und GANZ wichtig nicht vergessen eine "Ruhe/Standversicherung" abzuschliessen, da das fahrzeug ja sonst nicht versichert ist.
abundzu mal nach dem rechten sehen, auf keinen fall starten, evtl. wenn möglich fahrzeug jeweils bisserl vor und zurückrollen, damit er nicht immer an der selben stelle steht, tut auch den Radlagern gut 😉 für die erste Fahrt sachte angehen, man ist nach dem morgendlichen Aufstehen auch nicht ganz so fit,
evtl. müssen sich die Steuergeräte auch erst wieder anlernen, bzw. müssen fehlercodes gelöscht werden.
Ich finde, gerade nach Deinem Beitrag, läßt sich über den Sinn gar nicht streiten. Es kann doch wohl keine zwei Meinungen darüber geben, dass diese Aktion ausschließlich mit Kosten, Wertverlust und vermeidbarem Aufwand einhergeht.
@Alexandrov1999 : Wieso willst du jetzt auf einmal einen neuen Wagen kaufen und diesen ein Jahr stilllegen? Vor ein paar Wochen wolltest du doch noch deinen GTI drosseln lassen...🙄
Also ich hab hier ja die ganz starke Vermutung, dass wir es hier mit einem typischen Fall von Traum eines 17-jährigen zu tun haben, der noch vor dem Führerscheinerwerb von den dicksten Schlitten träumt, die man unbedingt braucht um bei den Mädels zu punkten 😁
Zitat:
@Netzpirat schrieb am 29. Juli 2016 um 17:27:33 Uhr:
Und einem Jahr sind wieder Ferien............dann kann er hier wieder schreiben.........
er schreibt ja gar nicht mehr, dafür zerbrechen sich viele andere hier den Kopf über diesen Schwachsinn 😰😁
Es gab-oder gibt noch-ein Autohaus in Hannover, die haben damals fabrikneue Käfer Cabrio konserviert und eingelagert: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40615887.html
Was daraus geworden ist, kann ich leider nicht sagen.