Jetzt auch noch "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" thread geschlossen ?!?
Hallo Kollegen,
Schließung über Schließung?!?
Warum wird ein thread, in welchem über viele Jahre auf 618 Seiten konstruktiv und mit riesigem Community-Interesse diskutiert wird, in welchem die Community automarkenübergreifend ein sehr interessantes Thema teils wissenschaftlich aufarbeitet , geschlossen?
Der besagte thread ist - nein, WAR 🙁 - sicher einer der lebendigsten im Forum!
Die Moderatoren schießen jetzt endgültig WEIT über das Ziel hinaus! Sie sollten schon zur Kenntnis nehmen, dass MT nicht von Schließungen lebt, sondern von der aktiven Community und lebendigen threads!
Was wollt Ihr Mods (Alpha-Lyrae, Johnes, steini111, ed.al., eigentlich? Die größte User-Vertreibungs-Aktion in der Geschichte von MT starten?
Ich habe schon Probleme mit anderen Schließungen, welche mir weit überzogen erschienen.
Aber für die Schließung des "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" threads aus heiterem Himmel gibt es überhaupt keine nachvollziehbare Begründung.
?
Was soll die Nullmeldung des Mods Alpha-Lyrae:
Zitat:
"Ich denke, dass es an der Zeit ist, diesem Thread ein wenig Ruhe zu gönnen."
???
Ist das jetzt die Gießkannenbegründung, wenn es keine sachlichen Argumente für eine Schließung gibt?
Ich denke, dass auf das hin eher ich mir etwas Ruhe gönnen werde, wenn die Mods glauben, MT wäre ein Selbstzweck und die user nur dazu da, die Mods in ihren Allmachtsanwandlungen zu hofieren!?
Vielleicht sehen das einige andere user hier ebenso.
LG,
perigord
PS: bin mal gespannt, wie schnell es geht, dass dieser thread geschlossen wird. Man darf ja neuerdings nichteinmal mehr im "Sagt's uns" frei diskutieren....
Kritik haben einige Mods halt nicht ganz so gern.
Beste Antwort im Thema
Hallo Kollegen,
Schließung über Schließung?!?
Warum wird ein thread, in welchem über viele Jahre auf 618 Seiten konstruktiv und mit riesigem Community-Interesse diskutiert wird, in welchem die Community automarkenübergreifend ein sehr interessantes Thema teils wissenschaftlich aufarbeitet , geschlossen?
Der besagte thread ist - nein, WAR 🙁 - sicher einer der lebendigsten im Forum!
Die Moderatoren schießen jetzt endgültig WEIT über das Ziel hinaus! Sie sollten schon zur Kenntnis nehmen, dass MT nicht von Schließungen lebt, sondern von der aktiven Community und lebendigen threads!
Was wollt Ihr Mods (Alpha-Lyrae, Johnes, steini111, ed.al., eigentlich? Die größte User-Vertreibungs-Aktion in der Geschichte von MT starten?
Ich habe schon Probleme mit anderen Schließungen, welche mir weit überzogen erschienen.
Aber für die Schließung des "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" threads aus heiterem Himmel gibt es überhaupt keine nachvollziehbare Begründung.
?
Was soll die Nullmeldung des Mods Alpha-Lyrae:
Zitat:
"Ich denke, dass es an der Zeit ist, diesem Thread ein wenig Ruhe zu gönnen."
???
Ist das jetzt die Gießkannenbegründung, wenn es keine sachlichen Argumente für eine Schließung gibt?
Ich denke, dass auf das hin eher ich mir etwas Ruhe gönnen werde, wenn die Mods glauben, MT wäre ein Selbstzweck und die user nur dazu da, die Mods in ihren Allmachtsanwandlungen zu hofieren!?
Vielleicht sehen das einige andere user hier ebenso.
LG,
perigord
PS: bin mal gespannt, wie schnell es geht, dass dieser thread geschlossen wird. Man darf ja neuerdings nichteinmal mehr im "Sagt's uns" frei diskutieren....
Kritik haben einige Mods halt nicht ganz so gern.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
P.S.: Möchtest Du Mod werden, Du scheinst ja echt systemkonform.
Mit solchen Aussagen beweist du nur, wie unsachlich manche User mit Kritikern umgehen und disqualifizierst dich als ernstzunehmender Diskutant.
Zitat:
Original geschrieben von perigord
Ich denke der Schuß vor den Bug sollte sitzen: ich für meinen Teil gelobe Besserung wo ich danebengeschossen habe. Ich behalte mir aber weiterhin vor, mich trotzdem gegen user, die einen thread unsachlich stören, zu wehren 😉LG,
perigord
Das wir dann auch wieder der Grund für ne Schließung.
Fühlt euch doch nicht immer gleich angepisst.
Und wenn ihr euch angepisst fühlt, dafür gibts den Alarmknopf. Du sparst dir ne Verwarnung/Sperre,die Mods können mit dem Skalpell arbeiten und der Fred bleibt auf.
Alles andere führt über kurz oder lang zum Ende ( Deines auf MT oder des Beitrags/Blogs).
Ihr unterschätzt alle die Eigendynamik die so eine Scheiße bekommt.
Zitat:
............. Kann es sein, dass ihr euch ein bischen zu wichtig nehmt?...........
Absolut nicht - mir hat nur die gesamte Aktion nicht gefallen - ab....
ich möchte jetzt nicht mehr die Historie ansprechen.
Mir gefällt auch deine Anspielung nicht - aber damit kann ich leben.
Jedenfalls ist der Thread jetzt wieder offen und die Angelegenheit für mich erledigt.
LG robert
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Da gabs mal son Satz über Klugheit und Nachgeben. Aber der trifft bei bestimmten Usern wohl nicht zu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das kann allerdings gut sein.
Die Frage ist nur, wie man mit Beiträgen umgehen soll, die wirklich und prononciert nur den einen Zweck haben, einen thread (und die engagierte und konstruktive Diskussion anderer user) zu torpedieren.
Manche Kolleginnen empfehlen das Ignorieren solcher Beiträge - nach dem sattsam bekannten Motto "Dont feed the Troll".
Vielleicht ist das die beste Methode - aber da hat einfach nicht jeder immer die Nerven dazu 😉
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Mir gefällt auch deine Anspielung nicht - aber damit kann ich leben.
Was nur wieder zeigt, dass immer noch ein Problem in Sachen Kritikfähigkeit besteht. Traurig eigentlich.
Ein scheint nicht jedem aufgefallen zu sein, dass ich den Thread
"2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?"
nicht dauerhaft, sondern nur zeitweise geschlossen habe.
Wie hier zu sehen ist, ist er nach gerade einmal 13 Stunden Pause wieder geöffnet.
Mit der Schließung war eine Beruhigung beabsichtigt, da einige Nutzer glaubten, entgegen vorherigen Moderatorbeiträgen weiterhin Beiträge schreiben zu müssen, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun hatten.
"off topic" gehört nun einmal nicht in einen Thread in einem Fachforum.
Und selbst in diesem Thread hier scheint mancher es nicht schaffen zu können, beim Thema zu bleiben.
Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Jedenfalls ist der Thread jetzt wieder offen und die Angelegenheit für mich erledigt.
LG robert
Hi Robert,
das ist der beste Zugang.
Vor allem: lass Dich nicht provozieren von Kollegen, die sich selbst vollmundig als "neutrale Beobachter" klassifizieren und dann aus dieser Neutralität heraus aus allen Rohren feuern (gegen aus eigener, fundierter Beobachtung heraus als unbelehrbar, nicht reflexionsfähig und nicht kritikfähig erkannte Kollegen, notabene)
ROFL
Zitat:
lass Dich nicht provozieren von Kollegen, die sich selbst vollmundig als "neutrale Beobachter" klassifizieren und dann aus dieser Neutralität heraus aus allen Rohren feuern (gegen aus eigener, fundierter Beobachtung heraus als unbelehrbar, nicht reflexionsfähig und nicht kritikfähig erkannte Kollegen, notabene)
Du hast echt kein bisschen dazugelernt in den letzten zwei Tagen.
Ich habe weder etwas gegen dich, noch gegen andere Monzol-Befürworter. Noch habe ich bisher überhaupt mit dem Thema etwas zu tun gehabt.
Aber als Mensch der täglich mit unterschiedlichsten anderen Menschen zu tun hat, nehme ich mir das Recht raus, meine Beobachtungen hier niederzuschreiben. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, ist das dein Problem. Andere User scheinen das ja ähnlich zu sehen. Oder wie erklärst du dir, dass außer den immergleichen Befürworten niemand eure Beschwerden nachvollziehen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Mit solchen Aussagen beweist du nur, wie unsachlich manche User mit Kritikern umgehen und disqualifizierst dich als ernstzunehmender Diskutant.Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
P.S.: Möchtest Du Mod werden, Du scheinst ja echt systemkonform.
Schon wieder eine Ferndiagnose . 😕😕
Das war eine völlig ernst gemeinte Frage; was interpretierst Du denn daraus?😕😕
Zitat:
Das kann allerdings gut sein.Zitat:
Die Frage ist nur, wie man mit Beiträgen umgehen soll, die wirklich und prononciert nur den einen Zweck haben, einen thread (und die engagierte und konstruktive Diskussion anderer user) zu torpedieren.Manche Kolleginnen empfehlen das Ignorieren solcher Beiträge - nach dem sattsam bekannten Motto "Dont feed the Troll".
Vielleicht ist das die beste Methode - aber da hat einfach nicht jeder immer die Nerven dazu 😉
Klingel drücken und sonst ignorieren. Jegliche andere Reaktion ist extrem kontraproduktiv.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Klingel drücken und sonst ignorieren. Jegliche andere Reaktion ist extrem kontraproduktiv.
Ja eh - stimme Dir zu.
Man möchte halt nicht immer die "Klingelpetze" sein, und denkt dann, dass die Selbstreinigungskräfte der Community im Allgemeinen ja zuverlässig sind.
Die Frage, die ich mir stelle (um zum Thema zurückzukommen): ist dieser ganze Themenkomplex wegen einiger unpassender Formulierungen so eskaliert, oder war es vielmehr ein Aufstand der Community gegen (aus Sicht vieler user) vorschneller Schließungen?
Wie gesagt: mir geht es darum, eine Lanze zu brechen für die gut bewährte Gepflogenheit, schlechte Posts und deren Folgeposts zu entfernen, anstatt einen thread mit einem interessanten Thema zu schließen.
Vielleicht könnte man in diesem Sinne nochmals den Monzol5 Erfahrungsthread prüfen und dessen Wiedereröffnung erwägen? (Der Verdacht der wirtschaftlichen Interessen sollte ja mittlerweile zufriedenstellend ausgeräumt sein?)
LG,
perigord
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Im Vergleich zum Rest von MT sind diese zwei Threads doch nun wirklich nicht besonders herausragend.
Das Thema an sich mag nicht weltbewegend wichtig sein - richtig. Der thread im Mercedes Motoren Forum bezieht seine Wichtigkeit jedoch aus der Anzahl der hits und die liegen im Mio.-Bereich.
So viele threads im gesamten MT mit einer ähnlich hohen Zahl gibt es nicht .
Wichtig wäre jetzt in meinen Augen das Thema zum einen entspannter fortzuführen, aber vor allem einen "betroffenen" User von irgendwelchen absurden Verdächtigungen hinsichtlich kommerziellen Interessen, verdeckter Werbung, Mehrfachaccounts und dergleichen zu befreien.
Ohne es zu merken wurde hier von vielen Seiten ganz nebenbei eine Person quasi in Verruch gebracht, der sich an den unsäglichen Streitigkeiten gar nicht beteiligte.
Aber es war ja wichtiger gekränkte Eitelkeiten mit aller Gewalt zu heilen 🙄.
Diejenigen, die denjenigen, den ich meine, in gewisser Weise indirekt in Schutz nehmen wollten, haben im Zuge der Eigendynamik, die sich überemotional und abseits des Themas entwickelte, einen absoluten Bärendienst erwiesen .
Zitat:
Original geschrieben von seditec
Das Thema an sich mag nicht weltbewegend wichtig sein - richtig. Der thread im Mercedes Motoren Forum bezieht seine Wichtigkeit jedoch aus der Anzahl der hits und die liegen im Mio.-Bereich.
So viele threads im gesamten MT mit einer ähnlich hohen Zahl gibt es nicht .
Keine Frage. Aber wenn man hier von Verschwörungen zwischen MT und der Ölindustrie liest, fragt man sich doch wirklich ob da einige nicht den Bezug zur Realität verloren haben.
Zitat:
Original geschrieben von seditec
Wichtig wäre jetzt in meinen Augen das Thema zum einen entspannter fortzuführen, aber vor allem einen "betroffenen" User von irgendwelchen absurden Verdächtigungen hinsichtlich kommerziellen Interessen, verdeckter Werbung, Mehrfachaccounts und dergleichen zu befreien.
Darauf hast du ja schon im anderen Thread hingewiesen. Leider ist dein Ruf dort ungehört verhallt und es wurden in alt bewährter Manier weitergemacht. Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft mehr von den Befürwortern deine Besonnenheit zeigen. Nur fehlt mir da etwas der Glaube.