Jetzt auch noch "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" thread geschlossen ?!?
Hallo Kollegen,
Schließung über Schließung?!?
Warum wird ein thread, in welchem über viele Jahre auf 618 Seiten konstruktiv und mit riesigem Community-Interesse diskutiert wird, in welchem die Community automarkenübergreifend ein sehr interessantes Thema teils wissenschaftlich aufarbeitet , geschlossen?
Der besagte thread ist - nein, WAR 🙁 - sicher einer der lebendigsten im Forum!
Die Moderatoren schießen jetzt endgültig WEIT über das Ziel hinaus! Sie sollten schon zur Kenntnis nehmen, dass MT nicht von Schließungen lebt, sondern von der aktiven Community und lebendigen threads!
Was wollt Ihr Mods (Alpha-Lyrae, Johnes, steini111, ed.al., eigentlich? Die größte User-Vertreibungs-Aktion in der Geschichte von MT starten?
Ich habe schon Probleme mit anderen Schließungen, welche mir weit überzogen erschienen.
Aber für die Schließung des "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" threads aus heiterem Himmel gibt es überhaupt keine nachvollziehbare Begründung.
?
Was soll die Nullmeldung des Mods Alpha-Lyrae:
Zitat:
"Ich denke, dass es an der Zeit ist, diesem Thread ein wenig Ruhe zu gönnen."
???
Ist das jetzt die Gießkannenbegründung, wenn es keine sachlichen Argumente für eine Schließung gibt?
Ich denke, dass auf das hin eher ich mir etwas Ruhe gönnen werde, wenn die Mods glauben, MT wäre ein Selbstzweck und die user nur dazu da, die Mods in ihren Allmachtsanwandlungen zu hofieren!?
Vielleicht sehen das einige andere user hier ebenso.
LG,
perigord
PS: bin mal gespannt, wie schnell es geht, dass dieser thread geschlossen wird. Man darf ja neuerdings nichteinmal mehr im "Sagt's uns" frei diskutieren....
Kritik haben einige Mods halt nicht ganz so gern.
Beste Antwort im Thema
Hallo Kollegen,
Schließung über Schließung?!?
Warum wird ein thread, in welchem über viele Jahre auf 618 Seiten konstruktiv und mit riesigem Community-Interesse diskutiert wird, in welchem die Community automarkenübergreifend ein sehr interessantes Thema teils wissenschaftlich aufarbeitet , geschlossen?
Der besagte thread ist - nein, WAR 🙁 - sicher einer der lebendigsten im Forum!
Die Moderatoren schießen jetzt endgültig WEIT über das Ziel hinaus! Sie sollten schon zur Kenntnis nehmen, dass MT nicht von Schließungen lebt, sondern von der aktiven Community und lebendigen threads!
Was wollt Ihr Mods (Alpha-Lyrae, Johnes, steini111, ed.al., eigentlich? Die größte User-Vertreibungs-Aktion in der Geschichte von MT starten?
Ich habe schon Probleme mit anderen Schließungen, welche mir weit überzogen erschienen.
Aber für die Schließung des "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" threads aus heiterem Himmel gibt es überhaupt keine nachvollziehbare Begründung.
?
Was soll die Nullmeldung des Mods Alpha-Lyrae:
Zitat:
"Ich denke, dass es an der Zeit ist, diesem Thread ein wenig Ruhe zu gönnen."
???
Ist das jetzt die Gießkannenbegründung, wenn es keine sachlichen Argumente für eine Schließung gibt?
Ich denke, dass auf das hin eher ich mir etwas Ruhe gönnen werde, wenn die Mods glauben, MT wäre ein Selbstzweck und die user nur dazu da, die Mods in ihren Allmachtsanwandlungen zu hofieren!?
Vielleicht sehen das einige andere user hier ebenso.
LG,
perigord
PS: bin mal gespannt, wie schnell es geht, dass dieser thread geschlossen wird. Man darf ja neuerdings nichteinmal mehr im "Sagt's uns" frei diskutieren....
Kritik haben einige Mods halt nicht ganz so gern.
60 Antworten
Mensch, Maschinen, Autos und 2t ÖL müssen sich für die Zukunft weiter entwickeln und genau so ist es hier auch jeder Mensch bekommt von einem anderen immer ein Stück Wissen ab, so das sich die ganze Menschliche Weiterentwicklung auch fortführen kann!
das heißt auch zu lernen wie man mit Negativ belastete Leute umgehen muss und nicht jedem zu Bestrafen!
Von mir aus kann mir jeder eine Abmahnung geben mir ist es Hupe....
Zitat:
Original geschrieben von perigord
Hier nachzulesen:Zitat:
...ich ehrlich gesagt auch über Ostern besseres zu tun habe schließe ich diesen Thread...
http://www.motor-talk.de/.../...essung-monzol-thread-t4463760.html?...
Da steht auch, das du ihm bei weiterem Klärungsbedarf eine PN senden mögest, die Antwort allerdings erst nach den Feiertagen erhalten wirst. Und? Hast du das gemacht? Oder hast du einfach eine neue "Kampfarena" eröffnet?
Wenn man die Threads so verfolgt, könnte man meinen die Mod´s hätten sich auf die 2 Taktuser "eingeschossen", eine Machtdemonstration der Mod´s möchte ich aber ausschließen.
Was mir fehlt sind stichhaltige, nachvollziehbare Erklärungen - nicht erst nach Ostern sondern jetzt - denn zum Schließen war ja auch während der Feiertage Zeit.
LG robert
Hatte diesen Tröt nicht gefunden/bemerkt und einen eigenen aufgemacht. der Titel war zwar etwas spezieller und ging in eine ganz andere Richtung , aber vielleicht ist er auch deshalb gleich wieder zu. ?
Hier der Text:
Zitat:
Threadtitel war
Druck auf MT wg Monzol ?
Komme gerade aus dem Osterwochenende und staune!
Schon der dritte Thread zu einem Thema dicht gemacht. Und das, wenn man andere "Entgleisungen" miterlebt hat, mit nicht gerade zwingenden Argumenten; finde ich.
Der Gedanke, der mir kam:
Das Imperium schlägt zurück
Bisher ging es im 2-T-Öl-Thread um Industrieware und deren Preise (namentlich von LM1052) haben im Laufe der Zzeit stark angezogen, vom zusätzlichen Absatz durch das Panschenganz abgesehen. Also war der Thread "gut fürs Geschäft"! Mit Monzol (ich habe noch keine Erfahrung, weil ich noch 8 l Meguin TC liegen habe! ) wäre die kostenlose und engagierte Werbung Geschichte; schlimmer noch: es ginge anders herum!
Und da könnte es doch ........ . Oder ist das unvorstellbar?
Eure Meinungen sind gefragt.
P.S.: Noch mal ganz deutlich. Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, im Gegensatz zu einem Diskutanten, dessen Motor durch ein nicht bezogenes Additiv kaputt ging ; oder wäre "verreckte" noch akzeptabel?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
der Titel war zwar etwas spezieller und ging in eine ganz andere Richtung , aber vielleicht ist er auch deshalb gleich wieder zu. ?
Nö, deswegen nicht. Sondern deswegen:
Zitat:
Hi,
ein Thread zu dem Thema sollte reichen.
MfG
globalwalker
Da hättest du dir deine Frage selbst beantworten können 😉
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Was mir fehlt sind stichhaltige, nachvollziehbare Erklärungen - nicht erst nach Ostern sondern jetzt - denn zum Schließen war ja auch während der Feiertage Zeit.
Nachdem der Thread zur Beschwerdeveranstaltung über die Schliessung des ersten Threads wurde (Seite 617), gab es folgende, eigentlich eindeutige Ansage:
Zitat:
Ich weise jetzt nur 1x darauf hin, diesen Thread mit dem Topic weiter zu führen und nicht dazu zu nutzen, die User zu Beschuldigen, die in dem anderen Thread gepostet haben!
Der durchschnittlich begabte User sollte daraus erkennen, dass der nächste logische Schluss die Schliessung ist.
Darauf dann der Kommentar von amphore:
Zitat:
Hier noch ein Wort zu dem "Moderator" "Johnes" -> Junge du hast keine Ahnung mit deinem Fahrzeug!!!
Wie kannst du nur einen solchen Thread als "Kaffeefahrtveranstaltung" bezeichnen?
Wie alt bist du eigentlich?
Direkt im Anschluss dann der Post von User utp001, der genau das macht, was durch die Moderation nicht gewünscht wurde: Die Aussagen der User im geschlossenen Thread zu diskutieren und Schuldzuweisungen zu betreiben.
Dann war die Diskussion um den geschlossenen Thread wieder voll im Gange. User perigord fing dann noch an zum gefühlten x-ten mal den Beschwerdethread zu verlinken.
Dann lief es ein paar Posts lang wieder ganz gut, bis User amphore nochmal die Schliessung des anderen Threads in die Diskussion einfliessen liess.
Dann wurde noch schnell ein Nachfolgethread geöffnet und wieder ist es User perigord, der nicht müde wird, immer wieder den gleichen Link zum Beschwerdethread zu posten.
Und bei soviel Beratungsresistenz der User fragst du dich ernsthaft, warum der Thread geschlossen wurde?
Zitat:
und wo bitte finde ich diesen einen thread zu dem Thema, welcher reichen sollte?
Du bist mitten drin 🙄
Zitat:
und wo bitte finde ich diesen einen thread zu dem Thema, welcher reichen sollte?
Ich verlinke Dir gerne meinen
Beitrag🙂
Immer wenn irgendwas unterstrichen ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dort ein Link versteckt ist🙂
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Nö, deswegen nicht. Sondern deswegen:Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
der Titel war zwar etwas spezieller und ging in eine ganz andere Richtung , aber vielleicht ist er auch deshalb gleich wieder zu. ?
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Da hättest du dir deine Frage selbst beantworten können 😉Zitat:
Hi,
ein Thread zu dem Thema sollte reichen.
MfG
globalwalker
Du erlaubst mir aber schon eine abweichende Meinung? Mein Threadtitel ging in eine andere Richtung (solltest Du bemerken können😉) und hatte auch eine andere Intention.
P.S.: Möchtest Du Mod werden, Du scheinst ja echt systemkonform.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
....... Der durchschnittlich begabte User sollte daraus erkennen, dass der nächste logische Schluss die Schliessung ist..........
??????????
Zitat:
Und bei soviel Beratungsresistenz der User fragst du dich ernsthaft, warum der Thread geschlossen wurde?
Es hätte genügt die beleidigenden Beiträge einfach zu löschen und die Verfasser mittels P/N auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen - evt. auch noch unter Androhung einer (auch zeitlich begrenzten) Sperre.
Damit wäre die ganze Sache nicht soweit eskaliert.
Was die - für mich nicht erkennbare - Werbung betrifft hätte das auch auf direktem Wege geklärt werden können.
Hier wurde m.M. ein "Macht"exempel statuiert.
LG robert
Zitat:
Du erlaubst mir aber schon eine abweichende Meinung? Mein Threadtitel ging in eine andere Richtung (solltest Du bemerken können😉) und hatte auch eine andere Intention.
P.S.: Möchtest Du Mod werden, Du scheinst ja echt systemkonform.
Natürlich 🙂 Aber auch diese passt in diesen Thread 😉
Hm, keine schlechte Idee 😉 Kannst mich ja mal bei der MT Werkstatt vorschlagen 😛
Dieser Thread hat sich gerade erledigt, der Hauptthread hat seinen Winterschlaf beendet,
der Frühling kann also kommen.
Und OT, weil heute der erste April ist: Zitat ffn: "Der Glaube an den Frühling ist nun offiziell als Religion
anerkannt"...in diesem Sinne, frohe Restostern allen und viel Spaß im Schnee
Ah, danke.... den habe ich übersehen.
Alles klar.
Darf ich der Moderation gegenüber etwas spezifizieren:
Es geht mir in diesem thread ausdrücklich nicht darum, noch einigemale zu diskutieren, welche user die "Bösen" sind: da gibt es unterschiedliche Standpunkte, und unterm Strich wird es wohl komplexer sein, als in reiner schwarz-weiß-Malerei darstellbar.
Ich gebe gerne zu, dass mein post hinsichtlich des unterstellten psychischen Defekts eines vermuteten Trolls nicht ok war, und ich bin auch nicht stolz darauf. Dafür wurde ich zurecht verwarnt.
Es geht mir darum, dass es keine gute Strategie ist, wegen einzelner Störer einen ganzen thread, der extrem populär und vieldiskutiert ist, und die hervorragende Arbeit von vielen engagierten usern, zu schließen und damit zu diskreditieren.
In einer Schulklasse, wo zwei, drei Rowdies stören, hat man früher auch die gesamte Klasse nachsitzen lassen. Seit einigen Generationen tut man sowas nicht mehr.
Störende Posts (und deren Anhängsel) kann man entfernen, entsprechend zur Ordnung rufen, und die konstruktiven user können dann seriös und ungestört weiterdiskutieren.
Eben habe ich bemerkt, dass der 2T-Öl wieder geöffnet wurde: Danke hierfür an Alpha-Lyrae, den ich von anderen Foren genau so kenne: als besonnenen und beliebten Moderator.
Ich denke der Schuß vor den Bug sollte sitzen: ich für meinen Teil gelobe Besserung wo ich danebengeschossen habe. Ich behalte mir aber weiterhin vor, mich trotzdem gegen user, die einen thread unsachlich stören, zu wehren 😉
LG,
perigord
Zitat:
??????????
Wenn ein Mod sagt, er warnt nur noch dieses eine mal, was sollte sonst die logische Konsequenz bei Nichtbeachtung der Warnung sein?
Zitat:
Es hätte genügt die beleidigenden Beiträge einfach zu löschen und die Verfasser mittels P/N auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen - evt. auch noch unter Androhung einer (auch zeitlich begrenzten) Sperre.
Damit wäre die ganze Sache nicht soweit eskaliert.
Vielleicht ist das so, vielleicht auch nicht. Nach den letzten zwei Tagen war es aber vielleicht einfach mal an der Zeit ein globales Zeichen zu setzen um zu zeigen, dass es so nicht weitergeht. Wenn ein User für einen persönlichen Angriff auf einen anderen User noch 11x Danke bekommt, ist bei eurem lustigen 2-Takt-Klub einiges mehr im Argen (finde ich zumindest).
Zitat:
Hier wurde m.M. ein "Macht"exempel statuiert.
Kann es sein, dass ihr euch ein bischen zu wichtig nehmt? Im Vergleich zum Rest von MT sind diese zwei Threads doch nun wirklich nicht besonders herausragend.