Jetzt auch noch "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" thread geschlossen ?!?
Hallo Kollegen,
Schließung über Schließung?!?
Warum wird ein thread, in welchem über viele Jahre auf 618 Seiten konstruktiv und mit riesigem Community-Interesse diskutiert wird, in welchem die Community automarkenübergreifend ein sehr interessantes Thema teils wissenschaftlich aufarbeitet , geschlossen?
Der besagte thread ist - nein, WAR 🙁 - sicher einer der lebendigsten im Forum!
Die Moderatoren schießen jetzt endgültig WEIT über das Ziel hinaus! Sie sollten schon zur Kenntnis nehmen, dass MT nicht von Schließungen lebt, sondern von der aktiven Community und lebendigen threads!
Was wollt Ihr Mods (Alpha-Lyrae, Johnes, steini111, ed.al., eigentlich? Die größte User-Vertreibungs-Aktion in der Geschichte von MT starten?
Ich habe schon Probleme mit anderen Schließungen, welche mir weit überzogen erschienen.
Aber für die Schließung des "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" threads aus heiterem Himmel gibt es überhaupt keine nachvollziehbare Begründung.
?
Was soll die Nullmeldung des Mods Alpha-Lyrae:
Zitat:
"Ich denke, dass es an der Zeit ist, diesem Thread ein wenig Ruhe zu gönnen."
???
Ist das jetzt die Gießkannenbegründung, wenn es keine sachlichen Argumente für eine Schließung gibt?
Ich denke, dass auf das hin eher ich mir etwas Ruhe gönnen werde, wenn die Mods glauben, MT wäre ein Selbstzweck und die user nur dazu da, die Mods in ihren Allmachtsanwandlungen zu hofieren!?
Vielleicht sehen das einige andere user hier ebenso.
LG,
perigord
PS: bin mal gespannt, wie schnell es geht, dass dieser thread geschlossen wird. Man darf ja neuerdings nichteinmal mehr im "Sagt's uns" frei diskutieren....
Kritik haben einige Mods halt nicht ganz so gern.
Beste Antwort im Thema
Hallo Kollegen,
Schließung über Schließung?!?
Warum wird ein thread, in welchem über viele Jahre auf 618 Seiten konstruktiv und mit riesigem Community-Interesse diskutiert wird, in welchem die Community automarkenübergreifend ein sehr interessantes Thema teils wissenschaftlich aufarbeitet , geschlossen?
Der besagte thread ist - nein, WAR 🙁 - sicher einer der lebendigsten im Forum!
Die Moderatoren schießen jetzt endgültig WEIT über das Ziel hinaus! Sie sollten schon zur Kenntnis nehmen, dass MT nicht von Schließungen lebt, sondern von der aktiven Community und lebendigen threads!
Was wollt Ihr Mods (Alpha-Lyrae, Johnes, steini111, ed.al., eigentlich? Die größte User-Vertreibungs-Aktion in der Geschichte von MT starten?
Ich habe schon Probleme mit anderen Schließungen, welche mir weit überzogen erschienen.
Aber für die Schließung des "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" threads aus heiterem Himmel gibt es überhaupt keine nachvollziehbare Begründung.
?
Was soll die Nullmeldung des Mods Alpha-Lyrae:
Zitat:
"Ich denke, dass es an der Zeit ist, diesem Thread ein wenig Ruhe zu gönnen."
???
Ist das jetzt die Gießkannenbegründung, wenn es keine sachlichen Argumente für eine Schließung gibt?
Ich denke, dass auf das hin eher ich mir etwas Ruhe gönnen werde, wenn die Mods glauben, MT wäre ein Selbstzweck und die user nur dazu da, die Mods in ihren Allmachtsanwandlungen zu hofieren!?
Vielleicht sehen das einige andere user hier ebenso.
LG,
perigord
PS: bin mal gespannt, wie schnell es geht, dass dieser thread geschlossen wird. Man darf ja neuerdings nichteinmal mehr im "Sagt's uns" frei diskutieren....
Kritik haben einige Mods halt nicht ganz so gern.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von perigord
Vielleicht könnte man in diesem Sinne nochmals den Monzol5 Erfahrungsthread prüfen und dessen Wiedereröffnung erwägen? (Der Verdacht der wirtschaftlichen Interessen sollte ja mittlerweile zufriedenstellend ausgeräumt sein?)
LG,
perigord
Ich zitiere mal den "Erfinder" von Mozol5:
"Nein, ich habe die ersten Chargen selbst in meinem Keller für den erweiterten Eigenbedarf
hergestellt. Seit Mitte März liegen die Herstellungsrechte exklusiv bei einer Person.
Jeder Abnehmer ist entspr. namentlich gelistet."
Sieht für mich auf den ersten Blick nach einem kleinen Kreis von Käufern aus.
Bedarf es da wirklich MT um ein Feedback zu bekommen?
Zitat:
Vielleicht könnte man in diesem Sinne nochmals den Monzol5 Erfahrungsthread prüfen und dessen Wiedereröffnung erwägen?
Und täglich grüsst das perigord 🙄
Steini111 hat es doch ausführlichst begründet, jeder (ausser dir) konnte es nachvollziehen. Und nun fängst du schon wieder mit diesem Thread an.
Lerneffekt = 0
Zitat:
Das Additiv wurde ganz wesentlich hier von MT geprägt, es gab Inputs und Zusammenarbeit über viele Jahre von vielen MT-usern.
WO SONST, wenn nicht in demselben MT, soll die Wirkungsweise in der Praxis dieses von MT so entscheidend geprägten Produkts diskutiert werden? 😕
Ich finde, das ist für viele user (CDI-Fahrer) von ungleich größerem Interesse als der hundertneunundachtzigste thread zum Thema "wie findet Ihr die Felgen..." oder "wie tief kann ich meinen Bulli maximal legen"
Nur wie "ehrlich" sind die Erfahrungsberichte dann?
Man kennt sich, man hilft sich. Und dann evtl. noch Gruppenzwang?
Leiste mir den Luxus eines Benziners und somit keine Probleme/Erfahrungen mit Additiven.Aber es wird sein wie mit E10 oder Super+.
Es ist eine Glaubensfrage und zu einem nicht geringen Anteil der Placeboeffekt. Ich hab was reingekippt es muss was bringen.
Wenn ich 20.000 km ein Additiv fahre und mir fliegt der Motor um die Ohren was dnn?
War es das Additiv? Wäre ich ohne nur 10.000 km gekommen. SW usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur wie "ehrlich" sind die Erfahrungsberichte dann?
Genauso ehrlich wie die Erfahrungsberichte zu anderen Produkten - egal ob zu Automobilen, Zubehören oder Nasenhaarentfernern. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke, joschi, diese von Dir aufgeworfene Frage ist mehr als ausführlich diskutiert worden, und zwar im 2Takt-Öl thread. (Hier wäre das zu sehr OT.)
Da sind alle Fürs und Widers mehr als intensiv durchgekaut worden, und falls es Dich interessiert, kann ich Dir nur empfehlen, dich in diesen thread einzulesen.
Da die gesamte Themenstellung für Dich als Benzinfahrer offenbar nicht relevant ist, verstehe ich auch, dass für Dich die Schließung eines threads, in welchem ein Diesel-Additiv diskutiert wird, nicht weiter von Belang sein wird.
Nun ist es aber so, dass das andere user anders sehen: der geschlossene Monzol-thread brachte es in eineinhalb Tagen auf immerhin 34 Beiträge und rd. 2500 hits, was ja wirklich auf reges Interesse schließen lässt.
Bei zahlreichen anderen threads, welche nicht annähernd so interessant sind, und die in Bedeutungslosigkeit dahindümpeln, wird komischerweise nie nach deren Zweck oder Berechtigung gefragt, geschweige denn eine Schließung auch nur erwogen.
Ich wiederhole meine Anregung, den thread von den störenden Beiträgen zu säubern und anschließend wieder freizuschalten.
Genauso wie es zulässig ist (und hier oft und gerne praktiziert wird) wenn sich Nutzer über Vor- und Nachteile mittels praktischer Nutzung z.B. von verschiedenen Reifenmarken informieren und austauschen wollen, sollte dies auch bei diesem, maßgeblich durch MT geprägten (!!) Additiv möglich sein.
Und zwar möglichst ohne dazu einen "Glaubenskrieg" zu entfachen - sondern rein nach effektiven Erfahrungen und Wahrnehmungen der NutzerInnen.
LG,
perigord
Das Thema Glaubensfrage, Placeboeffekt, Gruppenzwang wurde schon zur Genüge im Originalthread behandelt. Passt jetzt nicht in diesen Topic .
Zumindest von meiner Seite kann ich jedenfalls getrost behaupten, dass das damit nichts zu tun hat.
Mit 2Takt-ÖlBeimengung habe ich bereits Erfahrungen seit 2001 als MT gerade mal gegründet wurde.
Gruppenzwänge und Glaubensdiskussionen waren in anderen Foren, in denen das Thema zu der Zeit diskutiert wurde nicht an der Tagesordnung. Beleidigungen, Unterstellungen und unsinnige und unzutreffende Behauptungen jedoch schon.
Ich denke, ein größerer Teil der "Hits" folgt aus der Unruhe die durch die Schließung des anderen Threads entstanden ist. Jeder will sehen, worum es geht.
Andere rum dümpelnde Threads braucht man nicht schließen, da sie sich selbst begraben. Wenn es diese Threads hoch reist, nur OT und Schrott hinzu kommt, ist sehr schnell ein Schloss vor! (Zumindest, wenn ich diesen Thread lese oder er alarmiert wird! Andere Mods halten es sicher genauso!)
Zitat:
Ich wiederhole meine Anregung, den thread von den störenden Beiträgen zu säubern und anschließend wieder freizuschalten.
Ich denke, aktuell werden wir keinen weiteren Thread dulden. (Gerade wegen der akt. angespannten Situation!) Wir prüfen in wie weit wir den "MB-Thread" in den allgemeinen Bereich platzieren.
Ich bitte aktuell auch darum, keine weiteren Threads zu dem Thema in den Foren zu eröffnen, da dies momentan nicht sinnvoll ist.
Auch, möchte ich bitten, die Thematik "Dieselpanschen" nicht hier zu besprechen!
MfG
Johnes
Dagegen spricht ja auch nichts. Es dürfte für alle wünschenswert sein, wenn ein Thema an so wenigen Stellen wie möglich diskutiert wird. Das dient allemal der Übersichtlichkeit.
Die Entstehung unter "Mercedes Motoren" hat bekanntlich jedoch rein historische Gründe. Alle oder viele, die zur Threadentstehung dabei waren und dabei geblieben sind, hatten oder haben Mercedes Fahrzeuge. Naturgemäß für so ein Thema kamen andere Marken hinzu. In einem allgemeinen Bereich wäre das Thema daher gar nicht so schlecht angesiedelt.
Zitat:
............................Zitat:
Ich finde, das ist für viele user (CDI-Fahrer) von ungleich größerem Interesse als der hundertneunundachtzigste thread zum Thema "wie findet Ihr die Felgen..." oder "wie tief kann ich meinen Bulli maximal legen"
Du findest das und sprichst gleich für viele!? Deshalb muss man aber nicht mit dem Finger auf andere zeigen und deren Interessen "tieferlegen "😉
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
....
Oder wie erklärst du dir, dass außer den immergleichen Befürworten niemand eure Beschwerden nachvollziehen kann?
Das liegt schlicht an der Thematik:
Es gibt keine Beweise für die Wirksamkeit, also muss man sehr fest dran glauben.
Und in Glaubensfragen gibt es selten souveräne Gelassenheit bei Infragestellung, weil der Glaubende um die mangelnde Beweisbarkeit weiß.
Das wird dann gern mit inbrünstiger Verdammung des Zweiflers kompensiert, danach ist die Welt wieder in Ordnung.
2-Takt-Öl im Diesel ist Religion, das hat mit Additivierung nichts zu tun.
Zitat:
2-Takt-Öl im Diesel ist Religion, das hat mit Additivierung nichts zu tun.
Genauso wie die "ich schütte ein anderes und besseres Öl als der Hersteller vorschreibt in meinen Motor"-Fraktion .......
Ich finde auch diesen Thread könnte man schließen und entsorgen, da ja der 2Taktöl Thread wieder offen ist und dieser Thread seine Berechtigung mittlerweile verloren hat
LG robert
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Es gibt keine Beweise für die Wirksamkeit, also muss man sehr fest dran glauben.Und in Glaubensfragen gibt es selten souveräne Gelassenheit bei Infragestellung, weil der Glaubende um die mangelnde Beweisbarkeit weiß.
Das wird dann gern mit inbrünstiger Verdammung des Zweiflers kompensiert, danach ist die Welt wieder in Ordnung.2-Takt-Öl im Diesel ist Religion, das hat mit Additivierung nichts zu tun.
Dies beweist es wieder, dass Du die entsprechenden Hinweise und Beweise weder gelesen noch verstanden hast!
Von selber getestet ganz zu schweigen.
Hauptsache, eigenes (Un)Wissen zur Schau gestellt...
Gut, dass Du dich für einen Benziner entschieden hast.
Wenn da noch die von MT-empfohlenen und NICHT geworbenen M1, Castrol und Co. - Öle reinkommen,
dann ist die Welt in Ordnung...
Georg
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Es gibt keine Beweise für die Wirksamkeit, also muss man sehr fest dran glauben.
Uff🙄
die gibt es sehr wohl und sogar empirisch bestätigt.
UND
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Auch, möchte ich bitten, die Thematik "Dieselpanschen" nicht hier zu besprechen!MfG
Johnes
Zitat:
Original geschrieben von Georg-TDI
Gut, dass Du dich für einen Benziner entschieden hast.
Hi,
dann mache ich an der Stelle zu. Das Zitat sollte verdeutlichen, dass die Diskussion sich nicht mehr um die Schließung eines Threads dreht, sondern wie in diser Thematik Nebenkreigsschauplätze eröffnet werden und dazu Bitten seitens der Moderation missachtet werden. Wir hatten intern abgesprochen, dass dieser Thread eine Chance haben sollte.
Ich bitte alle Parteien, dass sie zur Ruhe kommen und irgendwann wieder zu einem normalen Diskussionsstil finden.
MfG
globalwalker