ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. e10-threads nerven langsam

e10-threads nerven langsam

Themenstarteram 11. März 2011 um 15:06

hallo!

mir gehen langsam, die unzähligen e10-threads, die jeden tag dutzendfach in allen foren aufs neue eröffnet werden ziemlich auf den senkel...

wäre es nicht möglich einen thread in jedem unterforum festzupinnen und die unzähligen anderen mit dem verweis auf diesen thread zu schließen?

wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2011 um 15:06

hallo!

mir gehen langsam, die unzähligen e10-threads, die jeden tag dutzendfach in allen foren aufs neue eröffnet werden ziemlich auf den senkel...

wäre es nicht möglich einen thread in jedem unterforum festzupinnen und die unzähligen anderen mit dem verweis auf diesen thread zu schließen?

wie seht ihr das?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dito und Danke hab ich auch gedrückt!

Du hast alles gesagt! Und stimme dir zu.;)

Moin MDU:)

Alle E10 Themen in Unterforen, die sich nicht ausschliesslich mit den entsprechenden Motoren dieser Modelle beschäftigen, werden von uns mit Verweis auf den E10 Sammelthread geschlossen und später gelöscht.

Gruss TAlFUN

Wäre E10 nicht einen Thread in "Aktuelles Thema" wert? Im Forum Fahrzeugtechnik ist er meiner Meinung nach falsch, da es bei E10 nicht nur um technische Aspekte geht.

 

 

Ich für meinen Teil melde alle E10 Threads die mir sinnlos erscheinen, aber so werden die Mods wenigstens darauf aufmerksam und können es schließen (wenn sie diesen Bedarf sehen).

Was mir noch einfällt: Eine Umfrage zum Thema E10 in "Europas größte(r) Auto- und Motor-Community" fände ich auch interessant und auch hilfreich. Was machen die Technik-Interessierten und Auto-Enthusiasten? Boykottieren oder doch E10 tanken?

Ist allemal aktueller und aufschlussreicher für Hersteller und Politik als Umfragen wie:

 

Der beste Golf seiner Zeit?

Umfrage: Wie bezahlt Ihr Euren Kraftstoff?

Vertragswerkstatt oder Freie Werkstatt?

 

Um eine hohe Beteiligung zu gewährleisten natürlich mit (wegklickbarer) "Banner-Einblendung" mit Link zur Umfrage.

PS: Leider können "normale" User ja keine Threads im Forum "Aktuelles Thema" erstellen :(

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

http://www.motor-talk.de/.../...-grosse-e10-verwirrspiel-t3156164.html

da wäre doch eine umfrage.

Jo, da ist eine :) Im Blog "Motor-Talk-Magazin". Gut, vielleicht war ich einfach zu blöd zum Suchen. Bin aber der Meinung, dass "Aktuelles Thema" das passendste Forum wäre. In ""Aktuelles Thema" gibt es ja auch die Diskussionen/Umfragen zu Themen wie:

Umweltzonen/Feinstaubplakette

Pendlerpauschale - Ab dem 1. Kilometer?

Warum E10 jetzt in einem Blog, wenn auch dem von Motor-Talk-Magazin, "versteckt" wird, weiß ich nicht. Neben Themen wie

Messe Design Miami:

Nervenkitzel auf der Bobbahn: Stunt mit Bike versus Bob

Der ADAC ist seit kurzem der zweitgrößte Automobilclub weltweit.

Das Anti-Stau-Programm für Autobahnen

geht das Thema E10 unter. Spätestens wenn neue "spannende Themen" wie die 4 davor dazukommen, rutscht das Thema nach unten durch. Und im Verhältnis zu den "seichten" Themen, betrifft E10 Millionen von Autofahrern. Deswegen verstehe ich diese Unaufmerksamkeit nicht. Dass das Thema den Leuten auf den Nägeln brennt, ist wohl allen klar. Warum Motor-Talk es versteckt, weiss ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Warum E10 jetzt in einem Blog, wenn auch dem von Motor-Talk-Magazin, "versteckt" wird, weiß ich nicht. Neben Themen wie

Moin:)

Versteckt ist gut :D

Der Blog ist aufgrund der Aktualität des Themas zur Zeit generell in der rechten Seitenleiste.

Gruss TAlFUN

p.s.

Es gibt auch noch ein Thema im Aktuelles Thema Forum dazu.

Wieviele gibts schon? 30?

Ich finde es recht nett das die Mod's versuchen die Sache zu "kanalisieren". Spätstens nach einem kurzen Blick in fast alle Themen die sich mit E10 (auch gerne unter anderen Namen) beschäftigen wird klar das es sich nicht um technische Fragen handelt sondern Politik. 90% der Aussagen äussern einfach ihren Frust mit der/den Politik(ern)

 

Gruss, Pete

Das wird sich auch kaum trennen lassen.

Denn es ist im Wesentlichen eine politische Entscheidung.

Die technische Seite ist dabei nahezu vollständig unter den Teppich gekehrt worden.

Und zwar zu Lasten des Autofahrers.

Also zu unseren Lasten.

Da kann man schon verstehen, dass Druck auf den Kessel kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Wieviele gibts schon? 30?

Ich glaube, da sind dir ein paar entgangen, Pete ;)

Alleine im Golf 3 Forum hatten wir 4 Stück, 2 sind inzwischen Dicht.

Zählen die beiden kürzlichen Aufrufe zu Boykotts/Petitionen hier im Sagts uns Forum auch?

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Wieviele gibts schon? 30?

(...)

Sorry, aber 'n büschen lustich is' so 'ne Zahl dann ja schon.....vor allem, wenn ich mir so anschaue, was diesbezüglich dann schon alleine im Golf- respektive VW-Forum los ist - alleine in meinen Abos befinden sich 22 E10-Threads, von denen sich dann schon alleine 19 im VW-Bereich tummeln.....und das dürfte dann wohl auch eher die Spitze des Biosprit-Eisbergs sein! ;)

 

Grüße, Dynator :)

[boese]

je kleiner der horizont, desto groesser ist die versuchte streubreite

[/boese]

kommt hat immer mal wieder vor.

und nein, das stellt nicht meine einstellung zu E10 dar ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. e10-threads nerven langsam