Jetzt auch dabei, 2000 Passat GLS
Wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin ein 23-Jaehriger Student in den USA (seit 2006) und besitze einen 92er BMW, siehe Sig.🙂
Meine Freundin besass bis vor kurzem einen Jeep Wrangler Sport 4.0L. Ich habe diesen vor einer Woche verkauft und HEUTE mit einem 2000 VW Passat ersetzt. Der Wagen: 1.8L Turbo, Automatik, Klima, Tempomat, elekt. Sitze, Premium Sound System, 6-CD Wechseler (in-dash) und nur 66k miles (106t km).
Habe den Wagen fuer $6500 gekauft... bin ziemlich froh ueber den Fund/Kauf. Sie hat nun endlich ein Fahrzeug welches kein Sprit frisst (ohne Uebertreibung). 😁
Fotos vom Verkaufer.... (mehr bei Gelegenheit)
14 Antworten
sieht gut aus der wagen, und willkommen hier im passat forum.
wow jetzt haben wir eine quelle in den usa zwecks bestellungen 😁 😁 😁
EDit, bei gelegenheut muss ich mir mal deinen blog duchlesen, schaut sehr interessant aus.
Tauscht du mit mir die Fontblinker ? 😁
Eurostyle ist doch gefragt bei euch 😉
Ähnliche Themen
Die Blinker kannste auch hier beim Teiledealer ordern.
Teilenummer: 3B0 953 041 D und 3B0 953 042 D
Ansonsten sieht der Passat sehr hoch aus, sieht aus wie ein Schlechtwegefahrwerk. Bekommt man da keine Höhenangst? 😁
Und nen großen Re Aussenspiegel. Sehr schön.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Ansonsten sieht der Passat sehr hoch aus, sieht aus wie ein Schlechtwegefahrwerk. Bekommt man da keine Höhenangst? 😁
Und nen großen Re Aussenspiegel. Sehr schön.
ach mone. wenn man nur so einen tiefgang, wie du hast, gewohnt is, bekommt man da schon höhenangst. 😉 🙂 😁 ich sprech da aus erfahrung. bin ja vom schlechtwege- FW auf ein gewinde- FW mit (für mich ausreichend) aber doch schon ordentlich tiefgang gewechselt und es is schon ein unterschied wie tag und nacht oder himmel und hölle. (himmel -> schlechtwege (wegens der höhe), hölle -> gewinde (...)) wobei ich NIE wieder ein auddoo mit schlechtwege- FW kaufen würde. es sei denn es steht 😎 Q7 😎 irgendwo im kürzel.
aba natürlich auch von mir ein "happy welcome" an den TE in die USA und hier im forum.
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Habe den Wagen fuer $6500 gekauft... bin ziemlich froh ueber den Fund/Kauf. Sie hat nun endlich ein Fahrzeug welches kein Sprit frisst (ohne Uebertreibung). 😁
Berichte mal über die Spritpreise mal dort!!!
Hallo Leute!
Also ich komm jetzt gleich zur Sache. Der Wagen riecht zwar noch wie neu innen aber sobald man die Heizung anschaltet und der Wagen steht (nicht waehrend der Fahrt), faengt es an uebel nach Abgasen zu riechen. Das haben wir leider bei der Probefahrt nicht bemerkt. 🙁
Ausserdem sprang heute Abend waehrend der Fahrt ploetzlich die Check-Engine Leuchte an, mit der Meldung "Emissions/Workshop" (Emissionen/Werkstatt). Ihr koennt euch wahrscheinlich vorstellen wie wir uns jetzt nach dem frischen Kauf fuehlen. 😠
Mir ist bekannt, dass es hier mit vielen VWs dieser Reihe probleme mit der Check-Engine Leuchte gibt. Bei Google finden sich hunderte mit dem selben Problem. Es gab wohl mal eine Rueckrufaktion (ein Schlauch?) fuer die 2000er Modelle, ich muss da morgen mal nachfragen.
Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?? Kann mich jemand meines Uebels befreien oder aufmuntern? 😉
@Toronto-Light
Sprit kostet z.Z. $3.28... das sind $0.87 pro Liter. Wenn ihr nen Urlaub in die USA plant und mit Euros die Reise antretet, zahlt ihr nur 0.55 Eurocent pro Liter Normal-Benzin. Dazu kommt, dass der Spritpreis zum jetzigen Zeitpunkt eher teurer ist.
Zitat:
Sprit kostet z.Z. $3.28... das sind $0.87 pro Liter. Wenn ihr nen Urlaub in die USA plant und mit Euros die Reise antretet, zahlt ihr nur 0.55 Eurocent pro Liter Normal-Benzin. Dazu kommt, dass der Spritpreis zum jetzigen Zeitpunkt eher teurer ist.
hmmmm reicht noch nicht ganz für den Tanktourismus..🙁
9 Jahre ist es her, da hab ich mal 99 Pfennige für einen Liter Diesel in Hamburg bezahlt.. Ansonsten waren es 1,15..
Tja da müssen die Amis noch aufholen... (wobei ich glaube, dass die ganz dumme Sachen machen würden, wenn die unsere Spritpreise hätten)
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
hmmmm reicht noch nicht ganz für den Tanktourismus..🙁
9 Jahre ist es her, da hab ich mal 99 Pfennige für einen Liter Diesel in Hamburg bezahlt.. Ansonsten waren es 1,15..
Tja da müssen die Amis noch aufholen... (wobei ich glaube, dass die ganz dumme Sachen machen würden, wenn die unsere Spritpreise hätten)
Hmm... 😁😁😁
Nicht 9 sondern vor 5 Jahren (2003) war der Preis hier bei 1.5 Dollar pro Gallone. Das waren 40 cent pro Liter! Haette Deutschland nicht den dicken Steuerbatzen auf dem Sprit liegen, dann waeren es auch noch gute Zeiten 😉
Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit meinen Problemen?😕
Also erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier in unserer heiteren Runde 🙂
Zu deinem Problem: Warst du schon bei der Werkstatt? Wurde eine Fehlerauslese gemacht? Wenn nicht lass es machen, dann klärt sich auf was es sein könnte. Wenn die Motorlampe aufleuchtet kann das hunderte Ursachen haben, eine Ferndiagnose fällt da sehr sehr schwer. Hast du denn einen Leistungsverlust oder ähnliches? Irgendwelche Unregelmäßigkeiten?
Hi,
die glücklichen Amerikaner, bei denen war der Passat 3B immer mit lackierten Leisten ausgestattet und unsereins musste entweder nen V6 kaufen, oder schön nachlackieren. (so wie ich....🙄) Auch die Bremslichter beim 3BG sind spitze, da leuchten alle 8 Glühlampen, also 4 volle Linsen😎 und nicht nur die obere Hälfte...
Grüße Bluepassi