Jetzt Amtlich! Fahrverbot für R5 TDI

VW Touareg 1 (7L)

Hallo Leute,

jetzt ist es also amtlich! Verschiedene Länderregierungen haben bereits ein Fahrverbot für filterlose Kraftfahrzeuge in Städten verabschiedet!
Heisst: Schon ab Mitte 2005 dürfen VW Touaregs TDI R5 ( da nur EU-Norm E2) nicht mehr in Großstädte fahren, wenn die Feinstaubbelastung zu gross ist!!!! In italien gibt es das übrigens schon länger! Also fahrt blos nicht im Sommer mit Eurem schönen T. nach Italia sonst könnte es plötzlich heissen: Und ab hier umkehren!!!!

Jetzt heisst es wohl die Volkswagen AG anzuschreiben und zu schauen wie ich aus dem Vertrag wieder herauskomme! Ich will doch kein negalneues Auto mit dem ich nicht überall hinfahren kann!

Ich habe schon eine EMAil geschrieben und lasse Euch wissen, was VW dazu sagt!

69 Antworten

Für Dich nicht!

Hallo Menox,

für Dich ist jeder Komentar verschwendete Zeit und so kotzten mich auch schon diese drei Zeilen an! Ich hoffe andere lesen die Beiträge genauer ducrh als Du!!!

Also damit machste dich nun wirklich lächerlich ... Nur weil ich nicht auf deine anti VW Welle einschwänke bekomme ich nichtmal ne Antwort?

Mann das nenn ich mal keine Kritik vertragen!

Ich kann mir nicht vorstellen dass andere Autohersteller einen bestehenden Kaufvertrag einfach zerrissen hätten nur weil das Auto keinen Partikelfilter hat. Noch dazu wenn der Käufer das genau wusste.

Grüße
Menox

Hi
wollte nur meinen Beitrag revidieren, da laut www.Autokiste.de VW keine Nachrüstpartikelfilter anbieten wird, für alle 4-rad getriebenen Modelle!! keine Ahnung was dran ist, an der Aussage, aber wenn das stimmt, wurden einige Kunden grob verars...t. Unser VW-verkäufer sagte VW werde im Herbst für ALLE Modelle Nachrüst PDF auf den Markt bringen!
ciao

Die ähnliche Scheiße bekam ich aber 9/04 von meinem 🙂
auch erzählt, als ich beim Golf nach dem DPF fragte...
Seine Antwort: Brauchst du nicht, macht auch so Euro4
und wenn, kannst du später nachrüsten-das ist bei
Mj.05 möglich/vorgesehen für ~600€

Deutschland ein tolles Land😛
Tolle Regierung- Bankrotter Staat
Volkswagen impft Verkäufer
Autohäuser verarschen Kunden

Ähnliche Themen

Es gibt schon Nachrüstfilter.... von Remus ... für den Touareg, kostet bei uns in Österreich ? 650,-- ink Einbau.

Laut auskunft unseres Generalimporteurs Porsche Austria liefert das der " Auto Z " soll ein zulieferer von VW sein.

Gruß Sigi

Hallo,

was mache ich denn bei einem Touareg mit Chip-Tuning ? Passt da auch die Nachrüstung von VW oder HJS? Laut meiner Werkstatt winken die ab und sagen das die Nachrüstung nur für Serienmodelle ist.

Grüße an Alle

Zitat:

Original geschrieben von Hendi

...was mache ich denn bei einem Touareg mit Chip-Tuning ?

Du wirst dich wohl oder übel zwischen Chip und Filter entscheiden müssen.

Auch als Herstellerfremder User ...

... auch bei meinem neuen X5 habe ich EMISSIONSKLASSE Euro3, aber STEUERKLASSE Euro 2. Hat 2 Monate gedauert, bis der Hersteller mir dies mitteilen konnte. Der Händler und das Finanzamt waren leider völlig ahnungslos.

>Zitat:
Ihr Fahrzeug BMW X5 3.0d erhielt – wie alle BMW X5 3.0d/d A – in den Kfz-Papieren die Schlüssel-Nr. 51 und den Eintrag » 98/69/EG III;A «. Diese Schadstoffeinstufung wurde vom Gesetzgeber für Diesel-Pkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 2500kg festgelegt und entspricht der EURO 3-Norm nach Prüfzyklus N1 Gr. III.

Der Gesetzgeber hat für diese Fahrzeug-Kategorie (Diesel über 2500kg) einen um 1,03 Euro/100 cm³ höheren Steuersatz von 14,83 Euro/100 cm³ festgesetzt, der damit exakt dem der EURO 2-Norm für Diesel-Pkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von weniger als 2500kg entspricht.
>Zitat Ende

Für mich heißt das, ich habe ein Fahrzeug mit Euro 3.

Fahrverbot: Da bleibt einem als Bürger nichts anderes übrig, als solche Städte nach Möglichkeit zu meiden!

Ein Filter kommt mir erst drunter, wenn ich sonst gar nicht mehr fahren dürfte.

da wird der Einzelhandel in der Stadt sich aber freuen....
Da fahr ich nur noch ins Industriegebiet einkaufen.

Bin mal gespannt, bis jetzt schehrt sich der Staat wohl noch
ein dreck um Rußpartikelfilter.
Selbst ein großteil der neuern Dienstwagen der Polizei sind ohne RPF (zB. T5 Bus usw...)

Zitat:

Original geschrieben von miweber

da wird der Einzelhandel in der Stadt sich aber freuen....
Da fahr ich nur noch ins Industriegebiet einkaufen.

Da wirst du nicht der Einzige sein...

Deine Antwort