ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetta 6 gekauft und auf der Heimfahrt liegen geblieben

Jetta 6 gekauft und auf der Heimfahrt liegen geblieben

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 19. August 2016 um 9:03

Hallo,

den Autokauf meines ersten selbstgekauften Autos (der Kauf meines ersten [Polo 6n2] wurde praktisch von meinen Eltern eingefädelt) habe ich mir etwas anders vorgestellt. Es Sollte ein Jetta 1.4 TSI mit 160 PS sein (Twincharged). 5 Jahre alt, 88.000 km. Ich hätte auf die Warnungen eines Freundes und den Beiträgen hier im Forum hören sollen.

Der Abend hatte noch ganz gut angefangen. Ich hatte das Geld und die Kennzeichen dabei und der Händler holt mich in einem Panamera vom Bahnhof ab.

Auto nochmal begutachtet bezahlt und Nummern drauf.

"Ab nach Hause" zu früh gefreut. Erstmal getankt (ich Depp hab vergessen in der Verhandlung einen vollen Tank zu verlangen) und nach 87 Km bei 140kmh auf der linken Spur (wo sonst) zerreißt es meinen Turbo.

Super, 110 km von zu Hause weg. und leider nur Basis Mitglied beim Autoclub.

Händler war auch nicht mehr zu erreichen. war schon nach 20 Uhr. Zuhause war ich dann um Halb 1, danke an den Vater meines besten Freundes.

Am nächsten Morgen zuerst mal die Rechtsberatung meines Automobilclubs angerufen, vom Kauf zurücktreten kann ich leider nicht, der Händler muss reparieren dürfen. Ok, den Händler angerufen und er war erstmal Baff.

Zum Glück kommt er für die Kosten auf.

Naja, ein gutes hat es, ich hab dann einen neuen Turbo, der mir hoffentlich nicht allzu bald um die Ohren fliegt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Zitatauszug von Jokener:

Und abschließend noch was zur Beruhigung: Du hast danach ein Auto, was dir zwar schon Kopfschmerzen gemacht hat, aber brandneue Teile bekommen hat und daran in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht nochmal den Geist aufgibt. :-)

Brandneue Teile? Wer sagt das?

Der Händler muss das Fahrzeug im Rahmen der Sachmängelhaftung kostenlos instandsetzen.

Neue Teile muss er hierfür nicht verwenden! Auch Gebrauchteile funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetta 6 gekauft und auf der Heimfahrt liegen geblieben