Jetta 2 VR6 aufbau (verschiedenste Fragen)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

hoffe das es jetzt einigen leuten besser so passt.

also

Mein Jetta 2 soll jetzt auf VR6 aufgebaut werden.

Kann man(n) den VR6 Kabelbaum mit dem Golf 2 Amaturenbrett kombinieren ??? Es soll dann auch ein Golf 2 Tacho mit Drehzahlwandler verbaut werden.

muss man den Kabelbaum gross ändern ??? (ich gehe von einem Golf 3 VR6 Kabelbaum aus)

34 Antworten

Warum nimmst du keinen golf 3 tacho ?
macht die sache leichter und du hast wenigstens ne ordentliche drehzahlanzeige

wieso ordentlich ??? Weil ich soweit orginal golf 2 von innen bleiben wollte. Also drehzahlwandler die das signal von 6 auf 4 zylindern umwandeln gibts für 85€

naja ich kenn diese drehzahlwandler nicht
wenn die ordentlich funktionieren ist das ja okay ...

wie löst du das Tachowellenproblem ?

hmmm ... also gesehen hab ich es schon also muss es ja irgendwie klappen mal sehen was hier noch so kommt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wie löst du das Tachowellenproblem ?

geber vom g3 oder vom digifiz einschrauben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

geber vom g3 oder vom digifiz einschrauben 🙂

und das schliesst er dann wie am tacho an ?

äääh, falsch rum gedacht. 😁

wenn der geber vom g3 ins g2 getriebe paßt dann sollte es ja auch andersrum gehen?!

mhh
also laut einer unzuverlässigen stelle passt das mit den vr6 getriebe gebern nicht
🙂

das war doch schon richtig gedacht. wenn man den golf 2 gegen den digitalen golf 3 tauschen kann kann man es ja auch anders herum und das VR6 Getriebe mit Tachowelle fahren

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

mhh
also laut einer unzuverlässigen stelle passt das mit den vr6 getriebe gebern nicht
🙂

das würde dann auch erklären warum ich noch keinen vr6 mit g2 tacho gesehen habe 😁

was denn nun ??? kann man den VR6 nicht mit tachowelle nachrüsten ???

also ich sehe gerade dass das ritzel fürn vr6 getriebe völlig anders aussieht als das g2 ritzel

wirst du wohl ausprobieren müssen 🙂

hat corrado vr6 passat vr6 sharan vr6 denn auch alle elektr. tachoantrieb ???

Deine Antwort