ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 VR6 Tankproblem

Golf 2 VR6 Tankproblem

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 15:31

Hallo Leute!

Lange nich mehr hier gewesen^^

Ich komme gleich zum Punkt, da ich in der Sufu nix gefunden habe nun hier:

Tankprobleme am Golf 2 VR6

Wenn ich schon in Reserve bin und Vollgas gebe fängt er an zu stottern und geht fast aus,

NUR wenn ich VOLL tanke bekomm ich nur 33 Liter rein und meine Anzeige steht auf 3/4.

De letzten 22 Liter werden nicht abgepumpt...:confused:

Etz hab ich die Vermutung dass die Benzinpumpe sich von dem unteren Drehverschluss sich gelöst hat und nun schief drin hängt oder hat jemand ne andere Erklärung dafür????

 

Bitte um Rat!

MfG

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 20. Juni 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von King-McG

Etz hab ich die Vermutung dass die Benzinpumpe sich von dem unteren Drehverschluss sich gelöst hat und nun schief drin hängt oder hat jemand ne andere Erklärung dafür????

Warum gucksz du nicht einfach nach?!?! Wäre doch das schnellste und einfachste. Woher sollen wir wissen ob sich deine Pumpe im Tank gelöst hat... ;) Das nachzugucken ist ne Sache von 10min Arbeit. Und dann haste ein Problem/Frage schon mal gelöst... :p

Fährst du nen Tank mit einer Pumpe im Tank oder mit zwei Pumpen (eine Vorförderpumpe im Tank und die Hauptpumpe unterm Auto)? Bei letzterer Variante kann es auch sein das die Vorförderpumpe einen weg hat...

Zur Not baust du eben einen neuen Tank inkl neuer Pumpe drunter. Kostet bei Ebay einen Euro und dich ne stunde arbeit!

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 16:41

Des Problem is beo mir ned 10 Min....

Weil bei mir ein GZ Sub mit Kiste ca. 50kg drin liegt...^^ lol

naja dann muss ich den wohl oder übel mal ausbauen um nach zu sehn^^

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 16:42

Achja ich hab nur eine Pumpe und die is im tank!

Danke für die schnellen Antworten.

Ich geb Bericht^^

am 20. Juni 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von King-McG

Des Problem is beo mir ned 10 Min....

Weil bei mir ein GZ Sub mit Kiste ca. 50kg drin liegt...^^ lol

naja dann muss ich den wohl oder übel mal ausbauen um nach zu sehn^^

Das wirst du wohl müssen, weil ich glaube kaum das hier jemand ne Kristallkugel zu Hause im Schrank hat, mit der er dir sagen kann wie es in DEINEM Tank aussieht... :p

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 16:52

Ja leider..:rolleyes:

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 16:20

Also die Benzinpumpe war lose aber die Anzeige geht nicht ganz auf Voll. :confused:

Naja ich hoffe wenigstens dass ich jetz den Tank ganz leer fahren kann^^

MfG

Themenstarteram 5. August 2012 um 18:58

FAIL!

Kann den Tank immer noch nicht leer fahren, 22 Liter bleiben nach wie vor im tank??

Ich habe auch nur die Intank Pumpe drin und unterm Auto nix. Srpich auch keinen Filter unterm auto

:confused:

Zitat:

.. ich glaube kaum das hier jemand ne Kristallkugel zu Hause im Schrank hat ..

Ihr immer mit den Kristallkugeln in letzter Zeit :p

Also ohne Filter zu fahren ist schon ganz schön böse, da würde ich auf jeden Fall einen dazwischen setzen.

Nicht das die Pumpe irgendwie nicht von ganz unten ansaugt, war das bei dem Auto schon immer so mit dem Problem ?

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:42

Ja Filter wär nicht schlecht, das seh ich auch so^^

Also ich denke nicht..

Das erste Jahr gings ohne Probleme zum "Leerfahren".

vor allem wenn ich rassant weg fahr bei 1/4 Tank merkst richtig wie er nicht auf Touren kommt.

Motor etc. alles top in Schuss

Hi.

Habe die Antworten nur überflogen.

Hoffe aber, dass ich trotzdem helfen kann.

Hast Du schon mal an die Anzeige oder den Tankgeber gedacht?

 

Wie siehts denn aus wenn Du voll Tankst?

Zeigt die die Anzeige dann wenigstens voll an?

Ansonsten wie gesagt, kanne sein, dass der Tank schon leer ist, deswegen auch der Leistungsverlust bei voller Beschleunigung.

 

HAbe bei mir aus das Problem gehabt... Anzeige ist defekt zeigt weniger an als tatsächlich drin ist, jetzt, damals war es genau anders herum was mich bei langen Rechtskurven auf nem Zubringer und dem danach folgendem Beschleunigen sehr verdutzte...

Anzeige stand auf halb voll, tatsächlich war ich aber schon auf Reserve.

 

Edit:

Bei mir ist es auch so, dass der leer zieht wenn ich nur noch ca.20Liter drin habe und die ersten drei Gänge durch ziehe.

Die Pumpe sitzt genau in der Mitte/Rechts im Tank. Bei längeren Vollgasarien zieht die dann trocken Luft :D ganz schlimm ist es bei Rechtskurven.

Hast Du die G60 Pumpe drin?

Die sind eh schon sehr empfindlich, wenn die ein paar mal trocken gelaufen sind können die kaputt gehen.

Themenstarteram 6. August 2012 um 18:57

Also wenn ich voll tanke geht die Anzeige auf gute 3/4

Ne also letztens zickte er auch und ich hab danach voll getankt und es gingen 33 Liter rein dann war der Tank voll..

also entweder hol ich mir ne neue Pumpe oder ka

Themenstarteram 6. August 2012 um 18:57

Alles vom VR übernommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen