Jetta 2 Fächerkrümmer

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend,
an meinem Jetta 2 ( 1,8 / 90 PS / RP ) is der Krümmer in dutten.
Ist zwar mein Alltagsauto aber ich hätte das gleich an nen Fächer gedacht, dann habe ich wenigstens ruhe. Und ich will ihn ja auch noch nen bisschen fahren.

Ich habe mal son bisschen im Auktionshaus gestöbert und bin auf einige Fächer gestoßen. Nach kurzen telefonaten stellte sich aber heraus das die entweder nur für Golf sind oder nur in Verbindung mit der Serienabgasentsorgungsanlage zugelassen sind.

Was nun?

Taugen die überhaupt was?

Hofen das der Tüv Mann nen Auge zudrückt?

Oder will mir einer einen verkaufen der auf jeden Fall eigetragen wird.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also beim Jetta ist glaube ich nur der ESD anders, daher passen alle. Die ABE ist meist für das Model 19E ausgeschrieben, das sind Golf so wie Jetta. Daher sollten deine Bedenken keine Rolle spielen😉

Aber, du solltest wissen was du willst, 4-2-1 oder 4-1.
Ganz nebenbei solltest du dir keinen Leistungszuwachs ohne andere Nockenwellen erhoffen.

Und ganz wichtig Qualität, die bekommt man nicht für 100,-... Du sagst ja du willst längerfristik was gutes😉

Aber wenn du nicht vorhast was an deinem Motor zu machen, nimm lieber einen orginalen neuen. Da hast du viel mehr von und im Endefekt auch günstiger😉

Gruss

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

so einen habe ich auch ist von Fritrich-Motor-Sport
ist von der Qwalitet echt super man sollte wen man in kauft aber die Ceramig Bender drum machen oder was enliches.

hast du denn auch eine andere auspuffanlage oder die serienanlage?wegen eintragen.wollte mir auch einen zulegen bzw habe ich aber nch nicht verbaut.

habe die 16V anlake 55mm von REMUS ohne bropleme eingetrage bekommen. auch eine Gruppe A von SUPERSPORT wahr keinn broplem

okay dann kann ich also den krümmer ohne sorgen verbauen.

Ich fahre Gruppe A ab Kat von Friedrich Motorsport.
Ist aber auch nicht eingetragen, läuft über ABE.

aber besorg dir wirklich mal son keramik band und wickel das strammm um den krümmer, bevor du den verbaust, es bringt echt was...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dergoanaut

aber besorg dir wirklich mal son keramik band und wickel das strammm um den krümmer, bevor du den verbaust, es bringt echt was...

aber der kat wird da nicht zu heiß oder?

irgendwo muss die wärme ja hin?

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

hast du denn auch eine andere auspuffanlage oder die serienanlage?wegen eintragen.wollte mir auch einen zulegen bzw habe ich aber nch nicht verbaut.

habe die 16VA anlake 55mm von REMUS ohne bropleme eingetrage bekommen. auch eine Gruppe A von SUPERSPORT wahr keinn broplem

Autsch...du kriegst jetzt erst mal zwei Backpfeiffen, eine rechts und eine links ! Kauf dir mal ein Buch, dann siehst du was du für eine Scheisse schreibst !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dergoanaut

Der Kat ist noch viel heisser als die Abgase die den Kopf verlassen...

Das wird ihn nicht stören 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zitat:

Der Kat ist noch viel heisser als die Abgase die den Kopf verlassen...
Das wird ihn nicht stören 🙂

ist ja auch besser wen ehr schneller wahrm würt weil der KAT dan schneller die ABGASE reiniken kann. mehr oder weniger.

man kann aber auch ein GRAFIT BAN nehmen das soll noch besser sein.

kennt denn einer von euch ne gute adresse wo man dieses band her bekommt?

So, ich war ja jetzt nen paar Tage nicht hier.
Ich habe eben mal ne Zusammenfassung für mich gemacht.
Fächer kaufen und stramm umwickeln, damit sich die austretende Hize nicht im Motorraum staut sondern weitergeleitet wird.
Ist das also soweit richtig?

Ich würde ihn verbauen wie er ist....
Der RP wird ja auch nicht wirklich heiss.

selbst wenn der rp modifiziert wurde?

Ja!
Bei aufgeladenen kann man mal an Isolierung denken, ansonsten meiner Meinung nach unnötig und vielleicht sogar nachteilig.

Zitat:

Ja!
Bei aufgeladenen kann man mal an Isolierung denken, ansonsten meiner Meinung nach unnötig und vielleicht sogar nachteilig.

ja gut dann lasse ich sie weg und werde den krümmer so verbauen wie er ist

Zitat:

Zitat:

Ja!
ja gut dann lasse ich sie weg und werde den krümmer so verbauen wie er ist

Ich würde das BAND RAN machen da duch würt der KAT schneller wahrm und du hast schneller ein beseres Gemisch weil auch die LAMDA schneller regeln kann.

Und im sommer würt der Kopf nicht so warm. ich würde in rann machen 2 Rollen mit 25m kostet in eBay nur 45euro oder so.

http://cgi.ebay.de/...409QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder

http://cgi.ebay.de/...015QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort