Jetta 2 Coupe Fächer mit Kat und Mitteltopf Attrappe.!?
Hallo
Habe vor an meinem Jetta 2 Coupe einen Fächerkrümmer, Kat, Mitteltopf Attrappe und einen vollen Sportauspuff einzubauen. Aber ich weiß nicht ob dan der Endtopf den sound auch so dämt das die Bullen es nicht merken und ich trotzdem etwas mehr Leistung habe.!?
Würde das was ich vorhabe klappen.?
MFG und Danke Vorraus
20 Antworten
meinen supersprint-flüster-endtopf hab ich vor kurzem bei ebay verkauft😉
hattest den selben???? gibt es andere die lauter sind? naja ich habe ja herausgefunnden mit vielen in und her bauen das der vsd unglaublich viel lautstärke schluckt
ich hatte den D22925.
ohne esd wars tierisch laut..dann den supersprint montiert-> absolute ruhe..
der supersprint-topf nimmt auf jeden fall deutlich mehr lautstärke als der originale gti-topf.
Zitat:
Original geschrieben von ax61
Aber ich weiß nicht ob dan der Endtopf den sound auch so dämt das die Bullen es nicht merken und ich trotzdem etwas mehr Leistung habe.!?
Die Bullen interessiert das nicht, solange sie genügend frisches Gras auf der Weide finden und der Zaun keine Lücke aufweist.
Probleme mit der Polizei sind dabei aber vorprogrammiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Lautstärke wird immer mit leistung in verbindung gebracht obwohl es nicht nötig ist, so laut damit rumzufahren.. Das ist natürlich anders bei hochdrehenden renn motoren, bei denen ist es man besten so wenig wie möglich dran zu haben, aber das hängt auch sehr von der nockenwelle ab (Berg, slalom, rundstrecken nockenwelle)Zitat:
Hallo
Habe vor an meinem Jetta 2 Coupe einen Fächerkrümmer, Kat, Mitteltopf Attrappe und einen vollen Sportauspuff einzubauen. Aber ich weiß nicht ob dan der Endtopf den sound auch so dämt das die Bullen es nicht merken und ich trotzdem etwas mehr Leistung habe.!?
Würde das was ich vorhabe klappen.?
MFG und Danke VorrausEin passendes Beispiel war/ist die auspuffanlage von Hartmann.. Diese Analge war viel leiser wie beispielsweise eine Bastuck aber brachte im vergleich zu einer Bastuck mehr leistung auf dem prüfstand.. Die Hartmann hatte 3 dämpfer (vor/mittel/endschalldämpfer) aber halt durchgangsdämpfer und keine Kammern..
Bevor du dir also überlegst mit Attrappe rumzufahren (was sich auch total beschixxen anhört wie kaputter auspuff) würde ich dir raten eher einen dämpfer reinzumachen der was taugt (durchgangsdämpfer) und dann zwar leiser aber mit der selben leistung wie mit attrappe zu fahren.. Ein normales 63er endrohr genügt völlig und fällt auch nicht so auf wie ein 90mm Proll ofenrohr..
Je nach Motorisierung kann man auch mit einer Auspuffanlage von einem größeren Modell leistung holen und hat dann originale Vw dämpfer unterm auto..
Und wo wird dieser Durchgangsdämpfer eingebaut .?
Zitat:
Und wo wird dieser Durchgangsdämpfer eingebaut .?Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Lautstärke wird immer mit leistung in verbindung gebracht obwohl es nicht nötig ist, so laut damit rumzufahren.. Das ist natürlich anders bei hochdrehenden renn motoren, bei denen ist es man besten so wenig wie möglich dran zu haben, aber das hängt auch sehr von der nockenwelle ab (Berg, slalom, rundstrecken nockenwelle)
Ein passendes Beispiel war/ist die auspuffanlage von Hartmann.. Diese Analge war viel leiser wie beispielsweise eine Bastuck aber brachte im vergleich zu einer Bastuck mehr leistung auf dem prüfstand.. Die Hartmann hatte 3 dämpfer (vor/mittel/endschalldämpfer) aber halt durchgangsdämpfer und keine Kammern..
Bevor du dir also überlegst mit Attrappe rumzufahren (was sich auch total beschixxen anhört wie kaputter auspuff) würde ich dir raten eher einen dämpfer reinzumachen der was taugt (durchgangsdämpfer) und dann zwar leiser aber mit der selben leistung wie mit attrappe zu fahren.. Ein normales 63er endrohr genügt völlig und fällt auch nicht so auf wie ein 90mm Proll ofenrohr..
Je nach Motorisierung kann man auch mit einer Auspuffanlage von einem größeren Modell leistung holen und hat dann originale Vw dämpfer unterm auto..
Mit durchgangsdämpfer (Absorptionsdämpfer)ist die bauform des Schalldämpfers gemeint..
Hier gibts dazu mehr lesestoff:
http://www.franks-racingpoint.de/werkstatt/auspuff.htmlEs gibt zig Auspuffanlagen die nach dem Prinzip arbeiten und man findet sie bei fast allen guten firmen wie Supersprint/powersprint, Bastuck, Remus, Edelbrock, Hartmann.. usw..