jetta 1 urteil

VW Golf 1 (17, 155)

moin,
hab da was schönes endeckt und zwar einen 1 jetta

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
was haltet ihr davon
hab ihn noch nicht live gesehen aber schaut doch ganz schick aus oder?

lg flo

12 Antworten

sieht ganz cool aus!

aba 1. würde ich mir vor meinem 60. lebensjahr niemals n automatik holen!
für mich gehör schalten einfach zum autofahren dazu!!

2. will ich nich wissen,was der an versicherung&besonders steuern kostet??! H-kennzeichen wird er bei dem tuning glaube nich bekommen!

und 3. sicherlich keine grüne Umweltplakette,oda??

meine meinung!! 🙂

Tobi

Hi,

hatte mal genau so einen für 70PS und Automatik geht der eigentlich ganz gut und macht Spaß zu fahren. Aber eben recht hoher Verbrauch und kein Kat.

Die Veränderungen seh ich aber auch zwiespältig, auf den ersten Blick sieht es gut aus aber man muß die details ansehen. z.B. ist der Motorraum net lackiert,wie sieht es an dan Türkanten usw. aus?

Ein H-Kennzeichen gibts so nie und nimmer (wäre eh erst in 4 Jahren fällig).

Wenn man eh noch stärkeren G-Kat Motor einbauen will und der Wagen im Detail gut ist sicher ne gute Basis.

Gruß Tobias

Tja, irgendwie schon komisch...

Sieht wirklich aus wie ein abgebrochener Neuaufbau...

- Die Felgen finde ich grottenhäßlich!!! -

Ist mit Sicherheit der JB Motor ohne KAT!

So nett der Außen daherkommt (die Felgen lassen wir mal beiseite...), so bescheiden sieht der Motorraum aus (die Farbe gab es doch erst beim IIIer)?!
Wenn ich einen Wagen komplett aufbauen will und ihn dazu neu lackieren lasse, dann würde ich auch den Motorraum mit in Auftrag geben...!

Ist also durchaus möglich, daß er "schnell" selbst lackiert wurde?!

Irgendwie paßt das Ganze nicht so richtig zueinander!

Aber!
Die Motor-Getriebe-Kobination hält mit Sicherheit ewig, einen JB bekommt man nicht kaputt.
Ist eine gute Ausgangsbasis für einen Neuaufbau, das Ganze...

@tobi: versicherungstechnisch gibt es kaum einen günstigeren vw.
und ein schaltgetriebe einzubauen ist ja nun auch machbar..

ich habe auch ne zeitlang nach einser jettas geschaut. bei scout/mobile waren die paar die's gab meist echt erste oder zweite hand, unter 170tkm runter und das für 1000-1500,-. halt rentnermäßig, aber dafür top basis..sowas würd ich nehmen.

Ähnliche Themen

ich als ehemaliger 1er jetta fahrer / bauer / fummler sage:

erst sahne das dingen - 70 ps JB motor - sehr zuverlässig - zwar automatik aber das kann man ja ändern...

1. kaufen

2. 2 liter gti modor vom 3er rein - somit sind alle plakettenfetischisten und kat-verbohrte steuersparer zufrieden - dazu noch ein gutes leistungsgewicht 😁

(oder gleich was RICHTIGES machen - 16v mit 45er webern - was auch sonst...) und auf die steuern shicen...

3. neulack in marsrot MIT den schwarzen streifen dran - das gehört einfach so...

4. da kann noch was am tiefgang gemacht werden irgendwie

5. schönes endrohr eigenbauen (man kann nix vernünftiges kaufen für den jetta) - und sehen das man den segen bekommt - am besten gruppe a

6. weisse blinker von mts anne front

7. hintere scheiben tiefschwarz verdunkeln - 2 elektrische antennen ans heck - eine rechts und eine links - einfach göttlich

8. spass haben 🙂

einfach ein auto mit stil - kein elektronischer schrotthaufen sondern etwas wo man hinterherschaut 🙂

kann nach bedarf mit anderen utensilien erweitert werden wie z.b. ats cup felgen (zeitlos schön und DIE felgen schlechthin für dieses fahrzeug) etc...

einziges manko: als mannschaftswagen (4-türer) ned GANZ so toll wie die limousine - aber naja...

aber nen 1er jetta ? da geht nix drüber 😁

gruss !

Hi,

inzwischen stehe ich irgentwie mehr auf Original Optik.

Das helle Grün Metallic als Viertürer mit Stahlfelgen und den schicken Chrom Radkäppchen

Braune Innenaustattung und ein Originalradio mit Mono-Lautsprecher in der Mitte😁

Und dann das blöde Gesicht vieler Mitbürger wenn der olle Jetta mit H-Kennzeichen als Historisches Fahrzeug durch geht😁

Solangsam bedaure ich das mir genau der Wagen vor ein paar Jahren zu plump gefahren wurde owohl ich damit fast 2000 DM verdient habe (kaufpreis 700 DM Wiederbeschaffungswert 2300DM + Nutzungsausfall)🙄

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

7. hintere scheiben tiefschwarz verdunkeln - 2 elektrische antennen ans heck - eine rechts und eine links - einfach göttlich

einziges manko: als mannschaftswagen (4-türer) ned GANZ so toll wie die limousine - aber naja...

Das klingt eher nach 80er-Jahre-Hinterhof-Tuning 😁 .

Viertürer nicht ganz so toll wie die Limousine? Der Viertürer IST doch die Limousine.

Haben auch noch 2 Ier inner Halle, beides Zweitürer (80er GLI & 82er CLI). Zuerst hab ich gedacht 'was ein Schrott', aber mit der Zeit, wenn man sich drüber Gedanken macht.... 😉

Hi,

na dann polier den 80er mal auf. Ab nächstes Jahr gibts die H-Zulassung.

Steuer 180€, Versicherung Verhandlungssache aber meistens deutlich unter 200€ Jahr.

Und die Plakettenpflicht entfällt auch😁

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

na dann polier den 80er mal auf. Ab nächstes Jahr gibts die H-Zulassung.

Steuer 180€, Versicherung Verhandlungssache aber meistens deutlich unter 200€ Jahr.

Und die Plakettenpflicht entfällt auch😁

Gruß Tobias

LEIDER ist der ziemlich verbastelt (u.a. kawa-grün 😰) und der Zustand eher erbärmlich... mal schauen, was man da wieder draus machen kann, nach mind. 15 Jahren Standzeit unterm Heuhaufen.

Wieso lässt man nen Auto für 2400 EUR lackieren und investiert in Verschleißteile usw. und stellt ihn dann für 2000 EUR bei mobile rein??? Sieht mir eher danach aus das der selber gelackt wurde, denn im Motorraum wurde gespart... ;-) Nicht ganz einleuchtend alles...
Trotzdem ganz schick, abgesehen von den Felgen...

Zitat:

Der Viertürer IST doch die Limousine.

kackendregg...

dann sagen wir halt "stufenheck" - obwohl das ham die ja alle irgendwie ?!?

wie nennt man denn jetzt nen 2türigen einser ?

ist das KEINE limousine ?

bin verwirrt.... 🙂

Zitat:

mag sich so anhören - aber wenn ich mir nomma nen 1er (jetta only) inne halle stelle steht GENAU das an - 80 jahre hinterhof tuning halt ! das isses und so musses sein

sollte ich da nen dummen VR reinhängen ? ih bäh...

airride ? igitt.... koni gelb !

mattig sportschrottfelgen ? never ever... gehört sich nicht...

nix da 🙂

7x15 ats cup gesandstrahlt und in wagenfarbe lackiert

marsrot natürlich - ne andere farbe fürn 1er gibts für mich nich

eaw vom 1er schirosto dazu - einfach perfekt

so wie er einmal war 🙂

(ja - dieser beitrag enthält persönliche meinungen die nicht unbedingt mit anderen meinungen kompatibel ist aber das ist mir wurscht) - aus nem 1er jetta kann man ne MENGE machen - da hat JEDER spass dran !

gruss !

Zitat:

Zitat:

Der Viertürer IST doch die Limousine.

kackendregg...

dann sagen wir halt "stufenheck" - obwohl das ham die ja alle irgendwie ?!?

wie nennt man denn jetzt nen 2türigen einser ?

ist das KEINE limousine ?

bin verwirrt.... 🙂

Zitat:

Zitat:

mag sich so anhören - aber wenn ich mir nomma nen 1er (jetta only) inne halle stelle steht GENAU das an - 80 jahre hinterhof tuning halt ! das isses und so musses sein

sollte ich da nen dummen VR reinhängen ? ih bäh...

airride ? igitt.... koni gelb !

mattig sportschrottfelgen ? never ever... gehört sich nicht...

nix da 🙂

7x15 ats cup gesandstrahlt und in wagenfarbe lackiert

marsrot natürlich - ne andere farbe fürn 1er gibts für mich nich

eaw vom 1er schirosto dazu - einfach perfekt

so wie er einmal war 🙂

(ja - dieser beitrag enthält persönliche meinungen die nicht unbedingt mit anderen meinungen kompatibel ist aber das ist mir wurscht) - aus nem 1er jetta kann man ne MENGE machen - da hat JEDER spass dran !

gruss !

Eigentlich sind beides Limousinen, die eine Version viertürig, die andere zweitürig. Gibt aber viele, die nennen den Zweitürer 'Coupé'...

Wer redet vom Airride oder nem VR? Halte von beidem nix. VR im Ier sowieso nicht und Airride generell. Ging mir da um die Folie und diese Antennen... naja, wers mag...
Farbenmäßig sollte es schon was passendes aus der Zeit sein, FlipFlop etc gehn aufm Ier mal garnicht. Aber es gibt ja mehr außer marsrot, was geil aussehen kann.

Deine Antwort