ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. JET SuperPlus

JET SuperPlus

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 14:32

Weiss jemand wieso der SuperPlus bei Jet nur 2 Cent tuerer ist, das ist jetzt seit ca 3 Wochen so. Bei anderen Tankstellen ist der Unterschied bei 6 Cent. Bestätigt das jetzt meine vermutung, dass mit dem Jet Super+ was nicht stimmt. Letztens musste ich bei Total tanken und hatte danach einen Minderverbrauch, laut Bordcomputer, von durschnitt. 0.4 Liter.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist überall der gleiche Fusel nur mit anderen Additiven. Wenn was nicht stimmen sollte würden die Ärger bekommen, das riskieren die nicht.

hab auch schon festgestellt das ich mit dem sprit bei

unserer freien tanke ca. 0,5L mehr verbrauch als

zb mit avia super plus.

Gab doch sogar Werbung, dass SuperPlus bei XY nurnoch 2 cent mehr kostet und somit billiger als bei anden anderen tanken mit 6 cent Unterschied ist.

0,5 liter mehr oder weniger kann ich garnicht beurteilen, weil ich nie annähernd den gleichen Verbrauch habe. Bordcomputer gibts hier nicht! Wird alles gerechnet.

Tabke sehr oft bei Avia oder mal bei ner großen freien auf dem Arbeitsweg.

Wie SP hier an der Avia nur 2 oder 6 mehr ksotet weiß ich nicht. Hab beim letzten Mal nicht drauf geachtet.

Zumindest die FREIEN haben auch 2 Cent Differentz hier!!!

Waren am Sonnabend einkaufen, dort an einer Freien SP= 1,53 und Super nur 2 Cent billiger.

Bei uns in der Stadt bei Total SP= 1,54, Super =1,48.

Fazit: an der Freien ist dafür Super und Benzin teurer, als an der Markentanke.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:06

Ich galube JET (JET ConocoPhillips) liest hier mit. Jetzt ist der Unterschied wieder bei 6 Cent in Duisburg und 4 Cent in Herne.

Ich hatte mit dem Total Super+ auch kaum keine Schaltruckler mehr und die Motorbremse ging auch butterweich. Ich hab noch n bißchen Sprit von Jet drin, werd mal morgen wieder bei Total tanken und das ganze beobachten. Zur zeit habe ich eben diese Schaltruckler. Mal schauen wie weit ich mit dem Sprit von Total komme. Aktueller Rekord ist 820 Km mit Super+ von Jet.

Ist alles die selbe Plörre. Auch die Additive sind im Regelfall identisch!

Einfach mal ein wenig in ein Glas kippen, ist der Sprit leicht gelblich, handet es sich um völlig normalen Sprit mit dem Additivpaket "Keropur" von BASF.

Habe letztens bei uns eine Tankstelle gesehen, da kostete alles das selbe: Normal, Super und Diesel !!

am 3. Juni 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Plattenreiter

Habe letztens bei uns eine Tankstelle gesehen, da kostete alles das selbe: Normal, Super und Diesel !!

ja..., und? :confused:

eigentlich ist es genau anders herum, es ist ein placebo effekt, der jetzt jedoch nachgelassen hat. Früher sagte man das man mit "Marken" Sprit weiter kommt, das ist natürlich völliger humbug, aber viele sind mit Marken-sprit unbewusst sparsamer gefahren, weil sie wussten der Sprit war teuer. Deswegen interessiert mich mein eigener Spritverbrauch noch nicht so richtig. Für 1,34 kann ich noch unbesorgt tanken (tschechien), das einzige was mich dazu treibt wenig zu verbrauchen ist mein eigener ehrgeiz.

am 3. Juni 2008 um 17:50

Zitat:

Ist alles die selbe Plörre. Auch die Additive sind im Regelfall identisch!

 

Einfach mal ein wenig in ein Glas kippen, ist der Sprit leicht gelblich, handet es sich um völlig normalen Sprit mit dem Additivpaket "Keropur" von BASF.

aha, is benzin ni immer gelblich, also ich könnte mit der genauen beschreibung wenig anfangen^^

Zitat:

Original geschrieben von Daubes-Deity

Zitat:

Ist alles die selbe Plörre. Auch die Additive sind im Regelfall identisch!

 

Einfach mal ein wenig in ein Glas kippen, ist der Sprit leicht gelblich, handet es sich um völlig normalen Sprit mit dem Additivpaket "Keropur" von BASF.

aha, is benzin ni immer gelblich, also ich könnte mit der genauen beschreibung wenig anfangen^^

nöö, je nach Markenhersteller (Shell, Aral usw.) kommt meistens noch etwas Farbstoff (gelblich, bläulich usw.) rein. Chemisch ist der ganze Rotz wirklich zumindest regionsbezogen identisch. Unterschiede ergeben sich im allgemeinen nur, wenn man in unterschiedlichen Städten/Regionen tankt!

am 3. Juni 2008 um 18:35

Naja, ob man bei 1,34 von billig reden kann weiß ich auch nicht. Sicherlich im Verhältnis zu den heutigen Preisen, aber generell ist 1,34 sicherlich nicht billig.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von Plattenreiter

Habe letztens bei uns eine Tankstelle gesehen, da kostete alles das selbe: Normal, Super und Diesel !!

ja..., und? :confused:

eigentlich ist es genau anders herum, es ist ein placebo effekt, der jetzt jedoch nachgelassen hat. Früher sagte man das man mit "Marken" Sprit weiter kommt, das ist natürlich völliger humbug, aber viele sind mit Marken-sprit unbewusst sparsamer gefahren, weil sie wussten der Sprit war teuer. Deswegen interessiert mich mein eigener Spritverbrauch noch nicht so richtig. Für 1,34 kann ich noch unbesorgt tanken (tschechien), das einzige was mich dazu treibt wenig zu verbrauchen ist mein eigener ehrgeiz.

am 3. Juni 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von mick112

Naja, ob man bei 1,34 von billig reden kann weiß ich auch nicht. Sicherlich im Verhältnis zu den heutigen Preisen, aber generell ist 1,34 sicherlich nicht billig.

mit sicherheit ist es das nicht, aber wie du selber sagtest im verhältnis ist es billig, grund genug, es zu genießen.

am 3. Juni 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

hab auch schon festgestellt das ich mit dem sprit bei

unserer freien tanke ca. 0,5L mehr verbrauch als

zb mit avia super plus.

wie sagt man so schön:

einbildung ist auch eine bildung...

ich fahr jeden tag die gleiche strecke. lieber einbildung als gar keine, sorry.

aber ich verbrauch 0,5l weniger mit avia

Deine Antwort
Ähnliche Themen