Jensen Healey mit Lotus Motor Typ 907
Ein herzliches Hallo an alle!
Bin neu in diesem Forum und freue mich auf den Austausch von Informationen mit euch.
Da ich einen Jensen Healey MK 2 Bj. 74 mein Eigen nennen darf und einige Reparaturen noch ausstehen, würde ich mich über fachkundige Tipps und Hinweise sehr freuen.
Obwohl ich bereits in Eigenregie einige Ersatzteilquellen ausfindig gemacht habe, sind diese doch meist in GB angesiedelt und ein Transport von der Insel nach Deutschland, hier werden mir Engländerliebhaber zustimmen, ist unangemessen teuer!
Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt und mir vielleicht schreiben könntet, welche Teile von Fabrikaten anderer Hersteller baugleich sind. Da der Motor von Lotus stammt gibt es hier vielleicht einige, die diese Problematik bereits kennen.
Auktuell suche ich einen Ölfilter. Der derzeit montierte wurde von dem Hersteller "WIX" produziert und nennt sich Dana 51 307.
Weiß jemand wo ich diesen Ölfilter in Deutschland bekommen kann oder welcher Hersteller einen baugleichen produziert hat?
Bin für jede Information dankbar.
35 Antworten
Habe letzte Woche einen kompletten Motor-Dichtsatz bei Brammer in Mettmann erworben. Der Motor muss wohl auf jeden Fall raus. Der Ölansaugflansch hat wohl ein sehr feinmaschiges Sieb, welches sich gerne komplett zusetzt. Wahrscheinlich brauche ich wegen schlechten Öldrucks dann eine neue Ölpumpe. Wer weiß, wo ich eine bekomme ohne noch weiter zu verarmen?
Werde weiter berichten, wenn ich den Motor raus habe.
Zusätzlich suche ich dringend einen Schalter für das zweistufige Gebläse. Schalter sitzt in der Mittelkonsole im Innenraum.
Dann benötige ich noch einen Lenkstockhebel für den Wischer oder zumindest Fotos von dem Originalen Hebel. Bei mir ist einfach mal keiner verbaut. Ist bestimmt irgendein Großserienteil von Lucas. Ich weiß nur nicht welches. Ein Lichtschalter wäre auch ganz prima. Wenn einer diese Teile hat, würde ich mich über Angebote sehr freuen.
Martin Schröder
ra-m.schroeder(at)netic.de
Zitat:
@isoax schrieb am 26. August 2015 um 05:50:41 Uhr:
Hallo liebe Jensen Healey Gemeinde.
Also es gibt wohl nicht viele JH Besitzer in Deutschland.
Würde gerne einen Ersatzteil Pool eröffnen ohne irgendwelche Verpflichtung.!!!!!!!!
Demzufolge fange ich mal an.
Habe folgende Ersatzteile die ich nur bei dringendem Bedarf verkaufen würde.
1. Wasserpumpe
2. Org. Lenkrad
3. Frontspoiler
4. Oldtimer Gutachter in Kopie von meinem Jensen Healey MK 2
5. neue Ölfilter und Keilriemen
6. ab Winter 2015 lasse ich einen Edelstahlauspuff bauen ,über Kosten werde ich berichten, Info für 944 S2 halber
Preis vom Porsche Preis
Folgende Gegenstände oder Infos werden gesucht.4 Felgen für JH müssen keine Org . sein, da lediglich als Ersatz
Hardtop für JH
Org. Luftfilter
Org. Abdeckung über Zahnriemen
Org. Tank
Weber Vergaser,welche an einem Lotus Motor 907 verbaut waren.und natürlich Erfahrungen die Ihr über Ersatzteilbeschaffung , Werkstätten etc .gemacht habt.
Könnte mit Lieferanten für gebrauchte Teile aus USA dienen und zuverlässigen Spediteur aus GB dienen.
Gruß
Axel aus dem Rheinland
Hallo Axel ,
was soll die Wasserpumpe kosten?
Tausch gegen eine Spannrolle ?
Preis für den Frontspoiler ? Bilder ?
Gruß
Andreas
Hallo,
habe auch einen Jensen-Healey MK II von 1975. Ich benötige Daten über die Zündeinstellung und die richtige Lage (Markierungen) des Zahnriemens.
Gruß
Manfred
Hallo Thomas,
hast Du aus Deinem Fundus noch eine intakte Blinker-/Scheibenwischerhebelverkleidung (zw. Lenktrad und Amaturenbrett)?
Grüße
Johann