ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Audi 100 Typ 43 Avant

Audi 100 Typ 43 Avant

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 12:21

Hallo Leute,

wieder mal schwärmend beim Durchsehen meiner alten Fotoalben geworden und mir überlegt, fürn Sommer noch nen schönen Avant Typ 43 zuzulegen. Ds Angebot ist aber extrem dünn geworden. Vielleicht kennt ja einer von euch einen, der wieder einen kennt, der.....weiß, wo noch einer rumsteht. Sollte aber keine Extremgrotte sein und auch fahrbereit.

Für die, denen der Typ 43 Avant nicht mehr so geläufig ist, hier noch einige Pics.

Bitte meldet euch! DANKE!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 12:22

noch ein Pic

am 26. Dezember 2004 um 23:50

Erstmal Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack !

Ein 43er Avant ist super schwer aufzutreiben. Wenn Du in der Oldtimer-Markt nix findest (aktuell sind zwei recht interessante Limousinen inseriert) gibt es die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum Typ 43er-Club. Hab den Link grad nicht parat aber der lässt sich ja leicht ergooglen. Die haben auch eine - wenn auch überschaubare - Auto- und Teile-Börse. Wenn man so ein seltenes Auto fahren will ist es sowieso hilfreich, gute Kontakte zu solchen Clubs zu pflegen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem brauchbaren Exemplar !

Gruß, Andrej

Ich finde die alten Avant's von Audi auch alle sehr schön. Leider sind die wirklich richtig selten geworden. Viel glück beim suchen.

Gruß

Micha

Hallo!

Ein 43er Avant war vor paar Tagen bei Ebay zu verkaufen. War Bj. 78 und aus 1. Hand. Zustand soll laut Beschreibung absolut Top gewesen sein. Ging für über 1000 Euro raus.

Hallo baybo,

dann sind wir ja schon zwei auf der schwierigen Suche ;)

Ich würde mir auch gerne mal einen zulegen, hab ja schon einen 200er bei mir in der Garage stehen.

Aber dank der mangelnden Motivation des Anbieters und des fehlenden Platzes hier bei mir hab ich bei dem angesprochenen Avant in ebay nicht mitgemacht. Ging übrigens für 1810 EUR raus. Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Schau doch mal in unser Typ43-Forum unter http://45021.rapidforum.com/

Vielleicht haste Glück und es meldet sich einer auf deine Anzeige!

Gruß

Thomas

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 18:08

Typ 43 Avant

 

Hallo an alle, die auf meinen Beitrag gepostet haben!

Andrej, ich weiß, die frühen Avants (speziell Serie 1) sind ultraselten. Notfalls würde ich ja auch einen aus der Serie 2 nehmen (weiße Blinker). Aber auch hier mangelt es an Angeboten. Ich werde Volvotom´s Hinweis aufnehmen und im angegebenen Forum mal suchen!

@Volvotom: kommst Du aus CO (wegen dem Kennzeichen)? Ich übrigens auch :-)!!!

am 27. Dezember 2004 um 18:38

Moin,

Geduld musste halt haben. Und lass Dich nicht von der erstbesten Grotte blenden, wenn man ein seltenes Auto unbedingt haben will macht man leicht den Fehler dass man sich's schönredet.

Hab meinen (bzw. unseren) 2-Türer auch erst nach einer halben Ewigkeit gefunden, die ganze Zeit über gab es keine Angebote - und als wir ihn dann hatten war kurze Zeit später noch einer bei e-bay zu ersteigern.

Gruß, Andrej

Hi baybo,

hab dir gestern noch eine PN geschickt, kannst dich ja mal melden. Wenn sich die Franken hier schon über den Weg laufen ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 17:52

@Volvotom: Du hast PN von mir.

@Andrej: ja, das Problem mit den Grotten im angeblichen 3-Zustand kenn ich nur all zu gut. Möchte die Kilometer nicht zählen, die ich schon vergeblich in der Republik rumgefahren bin, alles aufgrund falscher Einschätzungen der angebotenen Fahrzeuge durch die Verkäufer. Aber was soll´s, that´s life!

am 29. Dezember 2004 um 21:35

Cooler Farbton, beim rechten 80er. Steht dem 100er aber auch nicht schlecht !

wir hatten damals erst den 80er in dieser farbe und danach den 100er *träum*

Damals wurden noch schöne autos gebaut.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 17:13

hier nochmal gelb

 

siehe Pic.

Weiß leider nicht mehr, wie dieser Farbton bezeichnet wurde.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 17:15

hier noch ein 2-Türer

 

...in weiß.

am 30. Dezember 2004 um 17:31

Hey cool ! Den haben wir in 'monacoblau'.

Das gelb nennt sich 'limagelb', wenn mich nicht alles täuscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Audi 100 Typ 43 Avant