Jensen Healey mit Lotus Motor Typ 907
Ein herzliches Hallo an alle!
Bin neu in diesem Forum und freue mich auf den Austausch von Informationen mit euch.
Da ich einen Jensen Healey MK 2 Bj. 74 mein Eigen nennen darf und einige Reparaturen noch ausstehen, würde ich mich über fachkundige Tipps und Hinweise sehr freuen.
Obwohl ich bereits in Eigenregie einige Ersatzteilquellen ausfindig gemacht habe, sind diese doch meist in GB angesiedelt und ein Transport von der Insel nach Deutschland, hier werden mir Engländerliebhaber zustimmen, ist unangemessen teuer!
Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt und mir vielleicht schreiben könntet, welche Teile von Fabrikaten anderer Hersteller baugleich sind. Da der Motor von Lotus stammt gibt es hier vielleicht einige, die diese Problematik bereits kennen.
Auktuell suche ich einen Ölfilter. Der derzeit montierte wurde von dem Hersteller "WIX" produziert und nennt sich Dana 51 307.
Weiß jemand wo ich diesen Ölfilter in Deutschland bekommen kann oder welcher Hersteller einen baugleichen produziert hat?
Bin für jede Information dankbar.
35 Antworten
Hallo Martin, danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist da nichts. nur beim Öl Druck ist ein Lämpchen von oben zu sehen. Und rechts und links spüre ich Schraubenvertiefungen. Ein Foto wäre super. Teile habe ich einige mitbekommen, von einem Schweller (bin nicht sicher rechts od. links) bis zu kleinen Teilen wie auch allen 4 Seiten Lichter , ein Vorbesitzer bei einer älteren Restauration raus gemacht hat. Komme aus dem Raum Stuttgart. Wir sind ab Samstag für 8 Tage auf Gran Canaria. Danach melde ich mich. Dann können wir Kontaktdaten austauschen. Ich muss die Teile, die ich mitgenommen habe erstmal alle sichten ;-) aber die Seiten lichter/Blinker habe ich sicher und ich brauche sie nicht mehr. Gruß siggi
Hallo Martin, sorry für die späte Antwort. Ich war krankheitsbedingt außer Gefecht. Das Thema mit der Instrumentenbeleuchtung habe ich inzwischen gelöst. Schalter dazu hatte keinen Kontakt. Ich habe alle seitlichen Blinker vorne/hinten übrig. Vordere Stoßstange, Ersatzrad traverse, Hardtop (benötige es nicht) und noch ein paar Teile Fotos lade ich später hoch. Meine telefonnummer ist 01739638165. gruß siggi
Hallo Siggi,
ich brauche leider nicht den Blinker, sondern die ganze Blinkerecke, also das Blechteil, da es bei mir als einziges Teil nach unten durchgerostet ist.
Motor ist übrigens jetzt fertig und auch verbaut, muß nur noch starten und dazu irgendwie anders gelagert werden. Lenksäule und dortiger Kardan schleifen....
Und wer hat, darf mir auch neue Bremszylinder hinten von Lockheed verkaufen. Beläge hab ich schon, aber beim Öffnen der Trommel erschienen überraschenderweise nicht Girling, sondern Lockheed-Bremszylinder.
Und wer hat noch einen originalen linken Aussenspiegel, oder zumindest das auf die Tür geschraubte Unterteil?
Gerne auch telefonisch 02023702143
Besten Gruß
Martin
an Alle:
ich würde in den nächsten Tagen mal bei Martin Robey in GB bestellen. Wer brauch noch was? Würde halt Versandkosten und Zoll sparen....