Oldtimer
Oldtimer Forum

Jensen Healey mit Lotus Motor Typ 907

Themenstarter

Ein herzliches Hallo an alle!

Bin neu in diesem Forum und freue mich auf den Austausch von Informationen mit euch.

Da ich einen Jensen Healey MK 2 Bj. 74 mein Eigen nennen darf und einige Reparaturen noch ausstehen, würde ich mich über fachkundige Tipps und Hinweise sehr freuen.

Obwohl ich bereits in Eigenregie einige Ersatzteilquellen ausfindig gemacht habe, sind diese doch meist in GB angesiedelt und ein Transport von der Insel nach Deutschland, hier werden mir Engländerliebhaber zustimmen, ist unangemessen teuer!

Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt und mir vielleicht schreiben könntet, welche Teile von Fabrikaten anderer Hersteller baugleich sind. Da der Motor von Lotus stammt gibt es hier vielleicht einige, die diese Problematik bereits kennen.

Auktuell suche ich einen Ölfilter. Der derzeit montierte wurde von dem Hersteller "WIX" produziert und nennt sich Dana 51 307.

Weiß jemand wo ich diesen Ölfilter in Deutschland bekommen kann oder welcher Hersteller einen baugleichen produziert hat?

Bin für jede Information dankbar.

hast pn ....

Hallo,

habe auch so ein gutes Stück in meinem Besitz. Meine Frage: Hast Du denn schon TÜV und ein Oldtimergutachten für das Auto?? Bei mir klappt das alles, bis auf das mir fehlende Abgasgutachten für genau dieses Auto??(Import aus England) Hast Du das und wenn ja, woher???

Der Motor ist bei mir noch super in Schuß, wir mußten an der Elektrik komplett neu machen ...

Viele Grüße

Hallo

müsste Baugleich mit dem Mann & Hummel W914/2 sein

( Lotus Europa, Renault Alpine 110-310, 16TS, Fiat/Lancia Fire & Volumex, Opel 6Zyl ab Monza/Senator/Omega, Ford V6 )

Bei Platzproblemen kannst du die Flache Ausführung vom VW Typ4 verwenden ( Gibts bei Bosch )

Grüsse

Hallo,

bin froh einen Jensen Healey Besitzer gefunden zu haben.

Habe einen MK 2, Baujahr 1975, US-Ausführung.

Bin zur Zeit dabei, ihn wieder fahrbereit zu machen.

vielleicht könnten wir uns über das eine oder andere austauschen. Bin im "Bergischen bzw. Ruhrgebiert" zu Hause.

Grüße eldrago

hallo,

den ölfilter gibt es von "MANN Filter" Typ W 920/21, alfa romeo, fiat , iveco ,lancia, Lotus, peugeot, renault, Rover

grüße

El drago

den lotus ölfilter bekommst sogar bei ATU oder jedem anderen Teilehändler.

hab auch nen 74er Modell, incl.hardtop welches ich demnächst jedoch verkaufen werde. bei interesse melden. ist ein RHD.

Oldtimer: Jensen Healey mit Lotus Motor Typ 907

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Jensen Healey mit Lotus Motor Typ 907 : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH