ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Jensen Healey mit Lotus Motor Typ 907

Jensen Healey mit Lotus Motor Typ 907

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 18:20

Ein herzliches Hallo an alle!

Bin neu in diesem Forum und freue mich auf den Austausch von Informationen mit euch.

Da ich einen Jensen Healey MK 2 Bj. 74 mein Eigen nennen darf und einige Reparaturen noch ausstehen, würde ich mich über fachkundige Tipps und Hinweise sehr freuen.

Obwohl ich bereits in Eigenregie einige Ersatzteilquellen ausfindig gemacht habe, sind diese doch meist in GB angesiedelt und ein Transport von der Insel nach Deutschland, hier werden mir Engländerliebhaber zustimmen, ist unangemessen teuer!

 

Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt und mir vielleicht schreiben könntet, welche Teile von Fabrikaten anderer Hersteller baugleich sind. Da der Motor von Lotus stammt gibt es hier vielleicht einige, die diese Problematik bereits kennen.

Auktuell suche ich einen Ölfilter. Der derzeit montierte wurde von dem Hersteller "WIX" produziert und nennt sich Dana 51 307.

Weiß jemand wo ich diesen Ölfilter in Deutschland bekommen kann oder welcher Hersteller einen baugleichen produziert hat?

Bin für jede Information dankbar.

Ähnliche Themen
35 Antworten

hast pn ....

Hallo,

habe auch so ein gutes Stück in meinem Besitz. Meine Frage: Hast Du denn schon TÜV und ein Oldtimergutachten für das Auto?? Bei mir klappt das alles, bis auf das mir fehlende Abgasgutachten für genau dieses Auto??(Import aus England) Hast Du das und wenn ja, woher???

Der Motor ist bei mir noch super in Schuß, wir mußten an der Elektrik komplett neu machen ...

Viele Grüße

Hallo

müsste Baugleich mit dem Mann & Hummel W914/2 sein

( Lotus Europa, Renault Alpine 110-310, 16TS, Fiat/Lancia Fire & Volumex, Opel 6Zyl ab Monza/Senator/Omega, Ford V6 )

Bei Platzproblemen kannst du die Flache Ausführung vom VW Typ4 verwenden ( Gibts bei Bosch )

Grüsse

Hallo,

bin froh einen Jensen Healey Besitzer gefunden zu haben.

Habe einen MK 2, Baujahr 1975, US-Ausführung.

Bin zur Zeit dabei, ihn wieder fahrbereit zu machen.

vielleicht könnten wir uns über das eine oder andere austauschen. Bin im "Bergischen bzw. Ruhrgebiert" zu Hause.

Grüße eldrago

hallo,

 

den ölfilter gibt es von "MANN Filter" Typ W 920/21, alfa romeo, fiat , iveco ,lancia, Lotus, peugeot, renault, Rover

 

grüße

 

El drago

den lotus ölfilter bekommst sogar bei ATU oder jedem anderen Teilehändler.

hab auch nen 74er Modell, incl.hardtop welches ich demnächst jedoch verkaufen werde. bei interesse melden. ist ein RHD.

Gibt es hier noch Jensen Healey Fahrer im Kölner /Bonner ,Bergischem Raum oder Ruhrgebiet die Intresse an Erfahrungsaustausch oder Ausfahrten haben.

Gruß

Axel

am 22. März 2015 um 14:37

Hallo,

bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Restaurationsobjektes Jensen Healey, MK2, Bj 1974, bin froh ein Forum gefunden zu haben und hoffe hier auf einige Tipps. Werde im Sommer mit der Restaurierung beginnen. Hat jemand schon Tipps wie man am besten anfängt oder wo man Teile bekommt? Werde mich auf jeden Fall immer mal melden und ins Postfach schauen. Auch wenn die Meinungen über den Wagen auseinandergehen freu ich mich tierisch aufs Schrauben.

Für grundsätzliche Adressen/Anlaufstellen bin ich schon im Voraus dankbar. Wohne in Gevelsberg bei Bochum, Ennepe-Ruhr-Kreis. Vielleich gibt's einige von euch in der Nähe.

Bis dahin

Michael:D

Hallo liebe Jensen Healey Gemeinde.

Also es gibt wohl nicht viele JH Besitzer in Deutschland.

Würde gerne einen Ersatzteil Pool eröffnen ohne irgendwelche Verpflichtung.!!!!!!!!

Demzufolge fange ich mal an.

Habe folgende Ersatzteile die ich nur bei dringendem Bedarf verkaufen würde.

1. Wasserpumpe

2. Org. Lenkrad

3. Frontspoiler

4. Oldtimer Gutachter in Kopie von meinem Jensen Healey MK 2

5. neue Ölfilter und Keilriemen

6. ab Winter 2015 lasse ich einen Edelstahlauspuff bauen ,über Kosten werde ich berichten, Info für 944 S2 halber

Preis vom Porsche Preis

Folgende Gegenstände oder Infos werden gesucht.

4 Felgen für JH müssen keine Org . sein, da lediglich als Ersatz

Hardtop für JH

Org. Luftfilter

Org. Abdeckung über Zahnriemen

Org. Tank

Weber Vergaser,welche an einem Lotus Motor 907 verbaut waren.

und natürlich Erfahrungen die Ihr über Ersatzteilbeschaffung , Werkstätten etc .gemacht habt.

Könnte mit Lieferanten für gebrauchte Teile aus USA dienen und zuverlässigen Spediteur aus GB dienen.

Gruß

Axel aus dem Rheinland

Für Teile aus dem Umfeld klassischer Lotus kann man es immer mal bei Brammer in Mettmann probieren.

Zitat:

@JHMichel schrieb am 22. März 2015 um 15:37:04 Uhr:

Hallo,

bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Restaurationsobjektes Jensen Healey, MK2, Bj 1974, bin froh ein Forum gefunden zu haben und hoffe hier auf einige Tipps. Werde im Sommer mit der Restaurierung beginnen. Hat jemand schon Tipps wie man am besten anfängt oder wo man Teile bekommt? Werde mich auf jeden Fall immer mal melden und ins Postfach schauen. Auch wenn die Meinungen über den Wagen auseinandergehen freu ich mich tierisch aufs Schrauben.

Für grundsätzliche Adressen/Anlaufstellen bin ich schon im Voraus dankbar. Wohne in Gevelsberg bei Bochum, Ennepe-Ruhr-Kreis. Vielleich gibt's einige von euch in der Nähe.

Bis dahin

Michael:D

Zitat:

@isoax schrieb am 12. Januar 2015 um 22:02:56 Uhr:

Gibt es hier noch Jensen Healey Fahrer im Kölner /Bonner ,Bergischem Raum oder Ruhrgebiet die Intresse an Erfahrungsaustausch oder Ausfahrten haben.

Gruß

Axel

Hallo, komme aus Wuppertal und habe mir einen 1974 Jensen Healey aus einer Sammlung zugelegt. Fahrzeug stand 24 Jahre und ist von der Substanz her toll. Fährt aber nicht. Doppelvergaser waren mit Wasser-Spritgemisch gefüllt. Motor hat schlechte Kompression. Kopf ist jetzt runter. Jetzt beginnt die Arbeit. Wer hier im bergischen Land und Rheinland oder Ruhrgebiet hat Lust auf gegenseitige Unterstützung.

Öligen Gruss

Martin

Ra-M.Schroeder(at)netic.de

Zitat:

@isoax schrieb am 28. August 2015 um 18:54:28 Uhr:

Zitat:

@JHMichel schrieb am 22. März 2015 um 15:37:04 Uhr:

Hallo,

bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Restaurationsobjektes Jensen Healey, MK2, Bj 1974, bin froh ein Forum gefunden zu haben und hoffe hier auf einige Tipps. Werde im Sommer mit der Restaurierung beginnen. Hat jemand schon Tipps wie man am besten anfängt oder wo man Teile bekommt? Werde mich auf jeden Fall immer mal melden und ins Postfach schauen. Auch wenn die Meinungen über den Wagen auseinandergehen freu ich mich tierisch aufs Schrauben.

Für grundsätzliche Adressen/Anlaufstellen bin ich schon im Voraus dankbar. Wohne in Gevelsberg bei Bochum, Ennepe-Ruhr-Kreis. Vielleich gibt's einige von euch in der Nähe.

Bis dahin

Michael:D

Hallo

Ich habe auch einen Jensen Healey von 1974 vor 2 Jahren aus England geholt der auch auf seine Restoration wartet. Ich hätte vielleicht noch eine Edelstahlauspuffanlage für dich und auch noch andere Teile. Ich komme aus Wegberg ist bei Mönchengladbach.. Wenn du Lust hast kann man sich ja mal treffen.

Habe gerade noch einen gekauft zum schlachten mit Hardtop was ich nicht brauche.

Gruß Thomas

am 10. Oktober 2015 um 19:55

Hallo,

werden alle J-H renoviert??? Meiner ist in 4 Wochen dran, nachdem er 10 Jahre gestanden hat. Am Austausch bin ich sehr interessiert. Wie kann man die Adressen austauschen ohne das alle sie sehen? Wohne in Nordhorn,

Gruß

Wenn jemand bei ebay-Kleinanzeigen "Fiat Ducato Maxi, Dethleffs, Alufelgen " eingibt, kann er mich kontakten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Jensen Healey mit Lotus Motor Typ 907