ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jemand mit VCDS im Raum Buchenberg\Kempten? AdBlue Fehler

Jemand mit VCDS im Raum Buchenberg\Kempten? AdBlue Fehler

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. April 2022 um 12:05

Hallo liebe Sharan Freunde,

seit letzter Woche habe ich einen Sharan 2.0 Diesel, 170PS, EZ 2012.

Nun bin ich hier in Buchenberg im Urlaub und habe bereits auf der Fahrt hierher die AdBlue Fehlermeldung bekommen und habe nur noch 650 Km bis kein Start mehr möglich ist.

Ist hier jemand in der Nähe, der VCDS hat oder ein anderes Diagnose System, mit dem man den Fehler zurück setzen kann?

Möchte hier im Urlaub noch ein paar Km fahren und muss dann natürlich noch heim kommen ;-)

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Ostergrüße

Hambi

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. April 2022 um 11:29

Bei mir hat diese Anleitung geholfen.

Das ganze AdBlue Zeugs ist anscheinend ganz schön anfällig und wird wenn man Teile braucht ganz schnell teuer...

Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob ein (relativ) günstiger NOX Sensor was taugt?

Habe gesehen, dass es welche von Vemo gibt, die jedoch auch noch einen stolzen Preis (ca. 380.-) haben, jedoch wesentlich günstiger als die VW Teile sind.

Nehme an, dass man die Sensoren für um die 150.- quasi als fabrikneuen Schrott bezeichnen kann, oder?

Viele Grüße

Hambi

 

 

Zitat:

@Meckli schrieb am 21. April 2022 um 09:32:58 Uhr:

Wenn Du VCDS hast, dann probiere mal das hier.

Viele Grüße, Andy

P.S. Sehe gerade, dass das Bild eine schlechte Auflösung hat. :( Wie bekommt man das größer?

Zitat:

@Hambi schrieb am 21. April 2022 um 13:29:55 Uhr:

Bei mir hat diese Anleitung geholfen.

Das ganze AdBlue Zeugs ist anscheinend ganz schön anfällig und wird wenn man Teile braucht ganz schnell teuer...

Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob ein (relativ) günstiger NOX Sensor was taugt?

Habe gesehen, dass es welche von Vemo gibt, die jedoch auch noch einen stolzen Preis (ca. 380.-) haben, jedoch wesentlich günstiger als die VW Teile sind.

Nehme an, dass man die Sensoren für um die 150.- quasi als fabrikneuen Schrott bezeichnen kann, oder?

Viele Grüße

Hambi

Ich habe einen Sensor von Metzger (244€) und die Tankeinheit von Bosch für 236€ geholt und eingebaut.

Läuft seit November anstandslos. Auch die Fehlermeldung hat sich von ganz alleine zurück gesetzt.

Metzger NOx-Sensor
Tankeinheit
Themenstarteram 22. April 2022 um 7:55

Ok, super!

Das ist gut zu wissen. Ich hoffe allerdings, dass ich noch keinen Sensor benötige ;-)))

 

Besten Dank

 

Gruß

Hambi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Zitat:

@Hambi schrieb am 21. April 2022 um 13:29:55 Uhr:

Bei mir hat diese Anleitung geholfen.

Das ganze AdBlue Zeugs ist anscheinend ganz schön anfällig und wird wenn man Teile braucht ganz schnell teuer...

Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob ein (relativ) günstiger NOX Sensor was taugt?

Habe gesehen, dass es welche von Vemo gibt, die jedoch auch noch einen stolzen Preis (ca. 380.-) haben, jedoch wesentlich günstiger als die VW Teile sind.

Nehme an, dass man die Sensoren für um die 150.- quasi als fabrikneuen Schrott bezeichnen kann, oder?

 

Viele Grüße

Hambi

Ich habe einen Sensor von Metzger (244€) und die Tankeinheit von Bosch für 236€ geholt und eingebaut.

Läuft seit November anstandslos. Auch die Fehlermeldung hat sich von ganz alleine zurück gesetzt.

Themenstarteram 22. April 2022 um 7:56

Ok, gut zu wissen, falls ich doch noch den Sensor tauschen muss...

Vielen Dank!

Gruß

Hambi

Zitat:

@Hambi schrieb am 20. April 2022 um 09:47:14 Uhr:

So, der Urlaub kann weitergehen. Habe dank dem Hinweis von Krumelmonster jemanden mit VCDS gefunden. Der Fehler konnte gelöscht werden.

Vielen Dank!

Codierungen Kempten?!?!? Nicht viel und lange Wartezeiten, wer kann helfen

am 3. Juli 2022 um 13:02

Schau einfach in die Karte und schreib den an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jemand mit VCDS im Raum Buchenberg\Kempten? AdBlue Fehler