Jemand mit Anhängerkupplung ist gegen mein Kennzeichen gefahren, Abstandswarner piept immer wieder
Zum 3. mal innerhalb von wenigen Monaten ist nun jemand beim einparken mit seiner Anhängerkupplung gegen mein Kennzeichen (Golf 7 Highline Facelift) gefahren.
Natürlich ohne Bescheid zu geben, also Fahrerflucht.
Die ersten beiden Male war nur eine kleine Beule im Kennzeichen, die man wieder ausbeulen konnte.
Jetzt hat es aber jemand geschafft, zusätzlich noch den Kennzeichenträger zu demolieren und seit dem piepst der Abstandswarner immer, wenn jemand mehrere Meter vor mir fährt.
Es ist wohl was an den Sensoren jetzt defekt, oder?
22 Antworten
Wenn Du die Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen willst, ist eine Anzeige nicht erforderlich. Im Hinblick auf Selbstbeteiligung und Rückstufung im Schadensfall wird das aber wirtschaftlich unsinnig sein.
Passiert das immer auf dem gleichen Parkplatz? Wenn ja, würde ich schon wegen den anderen beiden Beschädigungen Anzeige erstatten. Und schauen, wer von den Nachbarn eine feste Anhängerkupplung hat.
Wenn der Stoßfänger Lackrisse bekommt, bist mit mindestens 800€ für Komplettlackierung dabei. Bei VW sicherlich noch deutlich mehr.
me3
Zitat:
@mr999 schrieb am 27. Februar 2021 um 18:44:25 Uhr:
Rückstufung habe ich 1x im Jahr frei. Noch nie in Anspruch genommen.
Die Rückstufung wird bei einem Versichererwechsel relevant, dann wird nicht die aktuelle SF-Einstufung sondern die entsprechend zurückgestufte SF-Klasse an den neuen Versicherer gemeldet. Hat sich die Versicherungswirtschaft toll ausgedacht: den Kunden für "einen Schaden frei" extra zahlen lassen und damit an sich binden.