Jemand Interesse an meinem Golf 2 GTI ?
Da ich jetzt endgültig die Schnauze voll habe , suche ich einen Liebhaber für meinen Golf 2 GTI gegen Gebot.
Ich bin gestern mit dem Auto liegen geblieben . Ausgetauscht wurde der Hallheber , Wagen springt wieder an , qualmt wie ne sau , und fährt wie ein Sack Muscheln.
Da ich keine Nerven und auch kein Cent mehr rein stecken will , suche ich einen Liebhaber.
Eckdaten
Golf 2 GTI Bj 90 107 PS PF Motor
schwarz metallic
Lederausstattung
SSD - kein Himmel .
weiße Tacho Scheiben
50mm tiefer gelegt
sämtl. Felgen / Reifen eingetragen
Sportpedalen
Sportauspuff K&W
Sportlenkrad
und und und
Rost nur an der Heckklappe , Rest wurde schon gemacht
Neuteile
Kühler , Pumpe , Ventildeckeldichtung
Kerzen , Verteilerkappe&Finger
Keilriemen Servopumpe - qietscht aber immer noch.
Vor 14 Tagen vorne neue Reifen , Radlager hinten nachgestellt , Spur eingestellt 194€
Vor ca 4 Wochen neue Spurstangen
Querlenker
Achsbuchsen
Radlager vorne
Alle Motorlager neu
Gemacht werden müßen in Absehbarer Zeit Bremsen vorne . Tja , und halt das er mal wieder läuft wie ein GTI , und nicht wie ein Sack Muscheln .
TÜV & AU bis 07/2012
Es ist ein hartes Fahrwerk verbaut
Bis gestern ist er immer zuverlässig angesprungen .
Aber für mich habe ich entschieden , es reicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnficbhpqs1ich seh keinen Rost . Hm...
...bist Du schon druntergelegen? 🙄
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...Edition hatte es ja auch schon gefragt.., läuft der überhaupt auf allen Zylindern? Das liest sich schwer nach nur 3 Töpfen...Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
Gerade gemacht , unverändert. Ich versuchs mal zu beschreiben , anspringen ok, nimmt schwer gas an , und hört sich an wie ein Träcker .
Ich habe Rene PN geschickt , ist auch on , schreibt aber nix 🙁
Ich hatte 08 oder 09 nen Maschinenschaden , da lief er genau wie jetzt .
@video: sag deinem sohn mal, er soll im internet nach einem konverter suchen, der das video-format des handyvideos in ein normales (youtube-fähiges) format bringt.
einfach bei google bspw "3pg-datei in mpeg umwandeln" eingeben..
man sollte mal bei laufendem motor ein zündkabel nach dem anderen anziehen und wieder draufstecken..schauen, ob sich beim abziehen eines bestimmten steckers der motorlauf nicht verändert.
meiner lief zb so, als ein einspritzventil nur so auf halb9 vor seinem loch baumelte..
motor schonmal auf falschluft abgesprüht?
Youtube frisst doch Handyvideos normalerweise.....😕
🙂Hallo @all die hier im Tread mitschreiben. ja,es arbeiten alle 4Zylinder,beim gestrigen Kompressionstest zuerst im kalten Zustand gemessen!! stellte ich auf Zyl.1 8 Bar fest,Zyl.2, 9,5Bar,Zyl.3 10Bar,und Zyl.4, 10,5Bar.Dies machte ich,um die "Arbeit"der Kolben und Ventile auf Gasdichtigkeit festzustellen.Im warmem Zustand abgedrückt,erhöhte sich
der Druck des jeweiligen Zylinders um 1-2Bar!!.Bevor ich den alten Z.-Verteiler mit defektem Hallgeber gegen einen funktionsfähigen austauschte,vergewisserte ich mich anhand der Zündmarkierung,ersichtlich im Schauloch der Getriebeglocke auf korrekte Stellung.Den Intakten Zündverieiler/Hallgeber baute ich exakt in der Position ein,wie ich den alten ausbaute.Verteilerfinger(Rotor)zeigte genau wie beim alten auf Zyl.1!!.Auto srang an,lief im Stand 1000-1200 U-min(Laut im KI eingebautem Drehzahlmesser,Schätzeisen)ruhig,gleichmässig,ohne Qualm und stottern!!Das hier von mir nun beschriebene machte ich,bis auf den Kompressionstest Warmer Motor am Standort des !!Defekten Autos!!.Da der Wagen nach einbau des funktionstüchtigen Verteilers(Hallgebers wie beschrieben lief,fuhr Manuelas Mann,das Auto zu sich nach Hause,wobei ich in seinem Auto hinterher fuhr.Dabei sah ich,hervorgerufen durch ferhlzündungen,das kleine Flammen(Unvollständig verbrannter Kraftstoff)aus dem Auspuff kamen.
Dies konnte ich aber durch eine geliehene Stroboskoplampe später bei ihnen durch einstellen des Zündzeitpunktes beheben.Und trotz dieser ganzen Massnahmen,läuft er zwar im Stand ruhig,ohne stottern ,aber sobald gasgegeben wird,oder unter Last,verhält sich der Motor wie ein Sack Nüsse auf Urlaub 🙂.habe sämtliche Unterdruckschläuche auf korrekten Sitz und Dichtigkeit überprüft,ergebniss:OK.Kabelanschlüsse/Stecker überprüft,alles dort angeschlossen wo es sein soll OK.Mal mit mal ohne angeschlossener Lamda geprüft kein gravierender Unterschied,ausser das er dann ruckelt seis im Leerlauf oder mit Gasgeben,mit angeschlossener Lamda,ruhiger ruckel-stotterfreier Rundlauf.Da ich aber kein co²Tester habe um das Kraftsoffluftgemisch zu messen/einstellen,tippe ich
eines von mir nicht gefundenen evtl. Fehlers in der Kraftstoffgemisch
aufbereitung.??defekt gegangener Luftmengenmesser??.
So ich habe fertig 🙂 🙂.