Jemand Erfahrungen mit dem Seat Ateca 1.0 TSI mit 116 PS in der Reference Ausstattung?
Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen mit dem o.g. Fahrzeug in der Grund- bzw. Basisausstattung?
Meine Schwägerin hat sich heute das Auto angeschaut und fand es sehr schön.
Leider hatte es aber nur die Basisausstattung Reference und leider ohne Kamera. Dafür stimmte der Preis.
Wie sieht es da beim Einparken bei so einem großen Fahrzeug aus?
Ist da die Kamera nicht unbedingt von Nöten?
42 Antworten
Das wären dann rund 20% Nachlass. Bei nem FR würde ich ja noch sehr sehr gutsagen, aber bei nem Reference, der nunmal sehr wenig verkauft wird und den man noch schlechter wieder verkauft bekommt, wäre mir das deutlich zu wenig.
Wenn noch das alte Modell ist, würde ich es erst recht nicht machen.
Man muss sich im Klaren sein, dass man das Auto dann bis zum bitteren Ende fahren muss, weil man den Wagen auf dem Gebrauchtmarkt praktisch nicht wegkriegen wird.
Ähnliche Themen
Es ist ein Neuwagen, ob es schon das Facelift ist, kann ich nicht sagen, müsste von meiner Schwägerin erfragt werden.
Bei einem Vor Facelift habe ich ohne groß zu fragen 23 % angeboten bekommen (habe es aber nicht vertieft, da nur das neue Modell in frage kam).
Ich weiß von alten Leon Modellen, die mit 30% Nachlass verkauft wurden.
Das ist ein Neuwagen, keine Tageszulassung soweit ich weiß, aber steht in der Ausstellungshalle.
Also müsste noch was runter vom Preis?
Wieviel wäre angemessen als Gesamtpreis? Dann kann ich das meiner Schwägerin sagen. Was soll sie bei der Verhandlung beachten?
Danke euch!
Ein Vorfacelift würde ich überhaupt erst in Betracht ziehen, wenn wir zwischen 25-30% reden.
Wären in deinem Fall Max. 17.700 Euro bei 25% bis 16.500€ Und 30%.
Bei einem Reference als Facelift würde ich zwischen 23 und 25% schauen. Das wären dann maximal 18.200 Euro die ich dafür zahlen würde.
Ansonsten würde ich schauen, dass ich möglichst lang eine Garantie habe. Üblicherweise sind beim Seat 2 Jahre, ich würde versuche auf 3 oder 4 Jahre zu handeln und eventuell noch Winterkompletträder. Die erste Inspektion kann man eigentlich auch ganz gut raushandeln.
Würde zuerst über den Preis versuchen und wenn da Ende ist, dann auf die anderen Sachen umschwenken. Beides wird sie im Normalfall nicht kriegen. Aber dann hat man zumindest Verhandlungsmöglichkeiten.
Danke. Er hat wohl Allwetterreifen drauf, das wäre ihr auch lieber. Es ist kein Seat Autohändler, bringt das irgendwelche Nachteile bzgl. Garantie?
Zu teuer!
Seat Ateca "Reference" (2) 1.0 TSI 85KW/115PS inkl. 5 J. GARANTIE KLIMA MEDIA SYSTEM PLUS/DAB USB FULL LED-SCHEINW./-RÜCKLEUCHTEN STARTKNOPF MULTIFUNKTIONS-LEDERLENKRAD 16" ALU
PLUS-Paket: Parksensoren hinten (PAK) / Reference-Paket: Climatronic, Tempomat, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Seat Full Link (P1A) / Vordersitze höhenverstellbar mit verstellbarer Lendenwirbelstütze (WP7
Kostet 18500 €
@wgp_b4
Wo wäre das Auto denn für diesen Preis zu haben?
Gerne per Pn vertraulich. Danke.
Die Ausstattung des von mir genannten Fahrzeugs ist folgende:
Pakete
Winterpaket
Komfort
Klimaanlage
El. Fensterheber 4-fach
Sitzheizung
Zentralverriegelung m.FB
Leder-Lenkrad
Wärmedämmendes Glas
Spiegel (el.) klappbar & heizbar
Anfahrassistent
Sicherheit
7 Airbags
ESP (el. Stabilitäts Programm)
Elektronische Wegfahrsperre
Reifendruckkontrolle
Müdigkeitswarnsystem
Tagfahrlicht
Notbremsassistent
Exterieur
Alu-Räder
Einparkhilfe
Ganzjahresreifen
Interieur
Stoff Reference
Interieurfarbe Grau
Geteilte Rückbank
Isofix-System
Kopfstützen hinten
5 Sitzplätze
Laderaumabdeckung
Media
USB Anschluss
Radio
Radio mit MP3-Option
Bluetooth Anbindung
Touchscreen
Schaltung
Handschaltung
Technik
ABS
Traktionskontrolle
Servo-Lenkung
Bordcomputer
Schadstoffklasse EURO 6
Multifunktionslenkrad
Umweltplakette grün
Allgemein
Garantie
Nichtraucherfahrzeug
Also es ist das Vorjahresmodell von 2019. Wann genau das Herstellungsdatum ist, konnte der Verkäufer nicht sagen. Normalerweise müssten die das doch wissen oder?
Aber der Inspektion und Ölwechsel Intervall geht doch ab Herstellungsdatum oder beginnt der bei Erstzulassung?
Wie sieht es da aus mit Öl usw. wegen längerer Standzeit evtl.?
Ist das 2019er Modell noch ganz anders wie das 2020iger? Was ist genau der Unterschied?
Danke!
Modelljahr 2020 ist nicht gleich Facelift. Beim Reference dürfte sich aber beim Modelljahr 2020 im Vergleich zu 2019 nichts verändert haben.
Da es mittlerweile ein Facelift gibt, ist der hier angebotene Seat per Definition nicht mehr fabrikneu. Ist das Herstellungsdatum in 2019 bereits ein Jahr her oder länger, ist es auch kein Neufahrzeug mehr.
Versicherung ist sehr günstig. In der Fahrzeugklasse dürfte es schwierig werden ein Auto mit niedrigerer Kaskoeinstufung zu finden.