Jemand erfahrung mit diesem Händler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

gps shop 24 bietet bei ebay und auf deren hp sehr günstig neue navis an, mit rechnung ausgewiesener mwst. der händler sitzt in wuppertal und bietet die überprüfung der seriennummern an.

mfd2 dvd version b für ~700€...

hat jemand erfahrung damit? wenn ich ne rechnung mit ausgewiesener mwst habe und von der polizei die bestätigung, dass das ding nicht geklaut ist, bin ich doch auf der sicheren seite als käufer, oder sehe ich das falsch?

26 Antworten

Hier ist mal ein Link von der Firma.
Er verkauft nicht nur bei ibei.
http://gps-shop24.eu/index.html

Hallo ich die Woche ein Mfd 2 c ersteigert für 700 Euro. Dachte Artikelstandort Deutschland klingt gut. Nach der Frage die Seriennummer zu bekommen kein Problem. Doch das Problem ist jetzt. Ich hab gedacht bevor ich das Geld überweise lass ich die Nummer überprüfen. Zum Glück. Diebesgut war die Aussage. Hab es Ebay gemeldet doch die können nichts machen und ich komm anscheinend nicht aus dem Vertrag. Hab dann denn Verkäufer angeschrieben und bekam eine tolle antwort:
Sehr geehrter......,

das Navi ist von meinem Sohn bei ebay gekauft worden - siehe meine
Beurteilungen. Kauf positiv !!!!
Nicht geklaut oder sonst wo her.
Ich hatte die Frage auch so wahrheitsgemäß gern so beantwortet. Ihr
plötzliches Problem oder ihre Bedenken kann ich nicht teilen. Ich erwarte
ihren Zahlbetrag.

Sie haben einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag über ebay mit uns
abgeschlossen. Einfach schreiben : ich will nicht mehr dürfte nicht gehen.
Falls ich bis morgen Mittag keine positive Zustimmung erhalte , werde ich
mich an ebay wenden und mich gleichzeitig rechtskundig machen.

Mit freundlichen Grüßen

Kann man nichts gegen Ihn machen? Ich find es schon eine unverschämtheit das er mir Diebesgut anbietet und jetzt mit dem Anwalt droht. Es stimmt das er das Navi bei Ebay gekauft hat aber von einem Händler im Polen.
Was würdet ihr jetzt machen??

Zitat:

Original geschrieben von freshp1981

Hallo ich die Woche ein Mfd 2 c ersteigert für 700 Euro. Dachte Artikelstandort Deutschland klingt gut. Nach der Frage die Seriennummer zu bekommen kein Problem. Doch das Problem ist jetzt. Ich hab gedacht bevor ich das Geld überweise lass ich die Nummer überprüfen. Zum Glück. Diebesgut war die Aussage. Hab es Ebay gemeldet doch die können nichts machen und ich komm anscheinend nicht aus dem Vertrag. Hab dann denn Verkäufer angeschrieben und bekam eine tolle antwort:
Sehr geehrter......,

ihren Zahlbetrag.

Mit freundlichen Grüßen

Kann man nichts gegen Ihn machen? Ich find es schon eine unverschämtheit das er mir Diebesgut anbietet und jetzt mit dem Anwalt droht. Es stimmt das er das Navi bei Ebay gekauft hat aber von einem Händler im Polen.

An Deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen und diesen Fall dort anzeigen , es kann kein Kaufvertrag mit dem Verkäufer zustande kommen da das Gerät gestohlen ist , dass heisst der Verkäufer ist nicht der Eigentümer dieses Gerätes.

Du solltest den Verkäufer mal aufklären in was für einer misslichen Lage er sich befindet , er verkauft Diebesgut und besteht dann auf die Einhaltung des Vertrags , wie lächerlich ist das denn.

Und wie gesagt , wenn er Dir weiter "droht" einfach zur Polizei den Fall anzeigen .

Gruß

danke das werd ich auch machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

danke das werd ich auch machen.

Hallo zusammen,

das ist ja mal eine tolle Geschichte. Vermutlich hat der Herr erst hinter gemerkt das das Navi geklaut ist und es deswegen gleich wieder zum Verkauf angeboten.

Oder warum will er es jetzt wieder loswerden.?

Sehe ich genauso, wenn er droht selber drohen das er sich der Hellerei schuldig macht.

Ich kann Ebay manchmal wirklich nicht verstehen.

Gruß und viel Glück
Michael

Danke für deine antwort.
auf diese Frage kam die Antwort sein Sohn hät es für den Passat gekauft jedoch passt es nicht zu alt.
Da hat Ebay nun eine Chance einen zu Erwischen der Diebesgut verkauft und jetzt machen sie nichts. Das versteh ich nicht.

Zitat:

Sehr geehrter......,

ihren Zahlbetrag.

Mit freundlichen Grüßen

Hast Du es bei dem Händler gekauft um den sich dieser Fred handelt oder war es anderer?

nein es war kein händler es war ein privat person doch der hat es bei einem polnischen Händler gekauft. aber nicht bei gps24. ich hab auch schon geschaut und überleg ob ich es dort kauf. ich mein das gerät kostet dort 1200 euro.

Auf keinen Fall das Gerät kaufen !!!!!

Da es sich um Diebesgut handelt, ist der Verkäufer NICHT der Eigentümer des Gerätes.Er bekommt auch keinen Schadenersatz, wenn das Gerät nun auf Grund Deiner Anzeige von derPolizei beschlagnahmt wird.

Du solltest dem Verkäufer mitteilen, dass Du aus den o.g. Gründen den Kaufvertrag nicht erfüllst und den Link der Auktion bzw. die Daten von eBay zur Prüfung an die Polizei weiterleiten wirst. Sollte auch Deine Pflicht sein !

So hab gerade noch eine Mail von Ebay bekommen nachdem ich Ihnen mitgeteilt hab was der Verkäufer zurück geschreiben hat:

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Sie haben sich erneut an uns
gewandt, weil Sie den erstegerten Artikel 280162121166 nicht bezahlen
und kaufen moechten.

Herr Schad, in dem Moment, in dem ein Angebot bei eBay endet, kommt
zwischen dem Verkaeufer und dem Hoechstbieter ein Kaufvertrag zustande.
Der Verkaeufer ist dazu verpflichtet, den Artikel zum Hoechstpreis an
den Hoechstbieter zu uebereignen. Der Hoechstbieter ist dazu
verpflichtet, den Artikel zu diesem Preis anzunehmen.

Wenn Sie sich nach Angebotsende von diesem Kaufvertrag loesen wollen,
ist es wichtig, dass Sie direkt mit Ihrem Handelspartner "radl789" in
Kontakt treten. Schreiben Sie eine E-Mail an das Mitglied und begruenden
Sie, warum Sie vom Kaufvertrag zuruecktreten wollen. Bitten Sie um die
Einwilligung des Handelspartners und setzen Sie eine Frist, bis wann Sie
eine Antwort erwarten.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass eBay Sie nicht juristisch
beraten kann.

Als Betreiber eines Online-Marktplatzes darf eBay keine Rechtsauskuenfte
geben. Rechtsauskuenfte duerfen in Deutschland nur von zugelassenen
Rechtsanwaelten oder Rechtsberatungsstellen erteilt werden. Wenden Sie
sich daher gegebenenfalls an einen Rechtsanwalt oder eine
Rechtsberatungsstelle, um verbindliche Auskuenfte zum Thema Kaufvertrag
zu bekommen.

Herr Schad, sollten Sie noch offene Fragen haben oder weitere
Unterstuetzung benoetigen, hilft Ihnen das eBay-Sicherheitsteam gern
weiter.

Ebay ist doch so eine Tolle Plattform.

Erwin das weis ich das dass meine Pflicht ist ich hab das auch alles schon getan zumindest Ebay informiert und die Seriennummer hab ich ja von der Polizei überprüfen lassen.

Das ist eine typische Ebay Antwort.
Die lassen einen bei solchen Sachen einfach im Regen stehen, nach dem Motto "seht zu wie ihr das hinkriegt".
Ich hatte mal sowas ähnliches. Hab einen Yakumo PDA gekauft und nie erhalten. Hab dann durch andere Ebayer erfahren das der einige um ihr Geld gebracht hat. Aber glaub nicht das Ebay den gesperrt hat. Trotz zig Mails von anderen User mit Betrugsbeweisen.

Gruß
Michael

Deine Antwort