ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Jemand aus dem Raum Bielefeld der die edel01 verbaut hat?

Jemand aus dem Raum Bielefeld der die edel01 verbaut hat?

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:47

Hallo,

wie schon oben geschrieben suche ich jemanden in der nähe von bielefeld der in seinem TT

die AGA edel01 verbaut hat?

Würde mir gerne die Anlage mal anhören.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Mai 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Italiano1986

@master luke

und wie hört es sich an?also hat einen guten sound?

klar!

Hallo, wenn Du willst kannst Du morgen Abend vorbeikommen. Sonst erst zum Wochenende. Kannst ja mal anrufen,0172 1499231. Gruß Klaus

Der unterschied ist im Rohr Durchmesser.

Edel 76mm, Remus original 65mm.

Der Remus hat ne abe und muss nicht eingetragen werden, Edel schon.

Bei der Edel musst du den Motor abstimmen aufgrund des fehlendes Rückstaues, ist also besser für Leistungsgesteigerte Motoren.

Wenn bei dir noch alles Original ist und bleiben soll kann ich nur den Remus empfehlen.

Die musst du nur ran machen und losfahren.

Ist auch Kontrollen besser, da die Edel echt nur Insider kennen.

Hoffe ich konnte helfen ;-)

am 22. Mai 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von REDBULL77

Bei der Edel musst du den Motor abstimmen aufgrund des fehlendes Rückstaues, ist also besser für Leistungsgesteigerte Motoren.

hö? rückstau und abstimmung für turbomotoren?

nene...

Zitat:

Original geschrieben von REDBULL77

Ist auch Kontrollen besser, da die Edel echt nur Insider kennen.

jede 2. verbaute anlage am 8N hier auf MT und bei TT FAQ ist ne edel01. ;)

 

ps: klaus,

deine tel. würde ich nicht in einem öffentlichen forum posten.

Ja richtig abstimmen.

Wenn mann den Rohrdurchmesser vom 65 auf 76 vergrößert muss man den Motor prof. abstimmen.

Macht auch nur sinn bei Leistungsgesteigerten Motoren.

Bei Mt usern ist die Edel echt bekannt, Remus ist Weltmarkt füher.

am 22. Mai 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von REDBULL77

Wenn mann den Rohrdurchmesser vom 65 auf 76 vergrößert muss man den Motor prof. abstimmen.

nach meinem kenntnisstand nur bei einem sauger, aber nicht bei einem turbomotor.

ich würde das nicht zwingend nur auf auf einen (per software) gechipten 1,8T motor anwenden.

Muss bei beiden gemacht werden da man sonst das Leistungspotozial nicht abrufen kann.

Richtig. Aber so eine Handgefertigte AGA macht nur wirklich sinn bei Leistunggesteigerten TTs.

Der Remus ist ja auch für den 3.2 zugelassen, also auch bis 250ps tauglich.

am 22. Mai 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von REDBULL77

Muss bei beiden gemacht werden da man sonst das Leistungspotozial nicht abrufen kann.

also der 1,8T dreht mit einer im durchmesser größeren AGA freier hoch. mehr leistung bekommt er dadurch nicht.

andere KATs und eine größere downpipe bringen beim normalen K03 oder K04 nicht mal ne handvoll PS (nach abstimmung).

wenn ein anderer lader am 1,8T verbaut wird, dann stimme ich dir zu.

Dann würde ja eine Handgeferigte wenig nutzen haben.

Ich sage wer so eine AGA verbaut und abstimmt wird sicher mehr Leistung bekommen.

am 22. Mai 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von REDBULL77

Dann würde ja eine Handgeferigte wenig nutzen haben.

Ich sage wer so eine AGA verbaut und abstimmt wird sicher mehr Leistung bekommen.

wieso wenig nutzen?

der motor dreht mit einer im querschnitt größeren AGA viel freier und weiter hoch. kann mir durchaus vorstellen, dass das im volksmund als

"mehr leistung" interpretiert wird.

kann natürlich auch sein, dass der mensch eine lautere AGA in verbindung mit mehr leistung suggestiert. psychoakustik und so.

mathematisch mehr leistung ja, spürbar "naja". da braucht man schon nen anderen krümmer, ansaugbrücke usw.*

*betrifft meine erfahrungen mit dem standard BAM. andere turbomotoren als den 1,8T mit K03 und K04 schließe ich aus.

 

seis drum, wie du schon geschrieben hast: eine remus baut man dran und fertig. eine edel01 muss man abnehmen lassen.

am 22. Mai 2011 um 18:04

sorry, doppelpost

Hallo,

@REDBULL77

Wenn du hier eine solche Werbetrommel für die Remus rührst, weil sie die beste ist die es gibt, warum verkaufst du deine dann?

 

Oder empfiehlst du sie nur weil du deine schnellstmöglich loswerden willst? Ein Schelm wer böses denkt.

 

MFG 1781 ccm

Mt

Du bist ja ein Fuchs!

Hab nie gesagt das sie die beste ist, eher sogar das gegenteil.

Aber nochmal:

Normalo TT Remus reicht völlig.

Getunter TT Edel sicher eines der besten Sachen die mann kaufen kann.

Ist auch ne Preisfrage....

Das ist eigentlich die Kernaussage meiner Postings.

Achja verkaufe nur weil auch der TT gehen muss, und was soll ich mit einer AGA ohne Auto ????

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Hallo, wenn Du willst kannst Du morgen Abend vorbeikommen. Sonst erst zum Wochenende. Kannst ja mal anrufen,0172 1499231. Gruß Klaus

Danke,

werde mich mal bei gelegenheit melden...grade viel zu tun

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 10:11

Kann mir denn jemand sagen wo der klangliche Unterschied zwischen den beiden ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Jemand aus dem Raum Bielefeld der die edel01 verbaut hat?