Jeep Grand Cherokee SRT MJ 2015

Jeep

hier ein Video vom SRT Modelljahr 2015:

http://youtu.be/8mne3eeR9A8

VG
Zahni

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
Ich fahre nun seit 7 Tagen meinen SRT MJ2015, ich habe ihn innerhalb von 7 Tagen bereits3 mal gewaschen , er ist ein absoluter Traum!
Gestern Abend, Polizeikontrolle nachdem ich vom Parkplatz einer Bar in meinem Nachbarort wegfahren wollte. Das übliche (Führerschein, Fahrzeugschein ...) keine 3 min später war alles ok, allerdings unterhielten wir uns mit den Beamten danach ca 20 min lang über das Auto ( griiiiins) das beste war " das ist mit Abstand eines der besten Autos was ich angehalten habe " sagte der eine.
Kann ich Interessenten nur weiterempfehlen!
Hamma Gefühl, und meinen Kids gefällt er auch , Transformers nennen Sie ihn :-)
Viele Grüße

94 weitere Antworten
94 Antworten

Bei mir ist es das selbe. Ich hatte auf Mitte 02/2015 bestellt und muss mich nun noch einige Wochen länger gedulden.

Mir wurde die Verzögerung neben der stark gestiegenen Nachfrage mit den Anlagen-Modernisierungen im Werk begründet, die einen verspäteten MJ 2015-Anlauf verursacht hätten. Ob das so stimmt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ich habe zur Überbrückung der Zeit zwischen Rückgabe meines (noch) aktuellen Sterns und Lieferung des Jeeps ein kostengünstiges Angebot vom Händler über einen 500L erhalten. Die paar Wochen ist das für mich absolut OK.

Ich freue mich schon wie bolle auf meinen neuen Indianer.

Habe im November bestellt und sollte ihn Ende März / Anfang April bekommen, laut Auftrag. Wenn ich das hier aber lese ... 9 Monate warten !!!!!! das wäre August ......wird mir ganz anders :-(. Mein Händler hat sich dazu noch gar nicht geäußert bzw. mir irgendwelche Infos darüber gegeben. Ich warte ja gerne auf ein neues Auto aber neun Monate!?. ..... ich glaube nicht!

Ja, dass könnte ich auch nicht. 9 Monate sind zu fett...
So hatte es sich Ende letzten Jahres bei mir zugetragen... Mit gutem Ausgang. Die Devise lautet: Nerven, Nerven, Nerven! Dein Händler soll sich ruhig mal ein wenig bewegen! Anderen können es ja auch...

Zitat:

@Nimmasechs schrieb am 4. November 2014 um 21:42:39 Uhr:

Hallo zusammen.

Muss nun einfach mal meine Erfahrung bzgl. meiner im erstem Moment SRT MY2014 und durch einen unglücklichen/glücklichen Zufall Bestellung eines SRT MY2015 loswerden. (Denke das es zu diesem Thema passen sollte)

Zu meiner am 25.09.14 getätigten Bestellung eines bereits im Zulauf (Bestelldatum 03/2014) befindlichen grauen, mit braunem Leder und Entertainment System bestückten SRT (MY2014), mit geplanten Lieferdatum 30.10.14, erhielt ich vor ca. einer Woche die Aussage, dass dieser aufgrund Lieferengpässe des Leder erst 03/2015 lieferbar sei (Plan war 30.10.14). Das wolle ich so nicht hinnehmen und von der Bestellung zurücktreten. Daraufhin setzte mein AH und dessen Disposition (NL Berlin) alles daran einen entsprechenden Ersatz mit meinen Keyfeatures zu bekommen. Wobei die wichtigsten Rahmenbedingungen "nur" Entertainment System und eine dunkle Farbe waren/sind.
Jetzt (heute) hat es sich zugetragen, dass sich ein schwarzer mit schwarzen Leder und Entertainment System (für einem anderen Händler bestimmter!?) SRT MY2015 bereits in Bremerhaven beim Zoll befindet und dieser nun wohl in den nächsten 2-3 Wochen für den deutschen Markt vorbereitet und ausgeliefert werden soll. Somit habe ich stand heute eine Änderung der Bestellung durchgeführt und komme dadurch zu einem GC SRT MY 2015. 🙂

Gruß

Hi,

wenn ihr Glück habt, könnten eure WK´s auch früher kommen.
Die Lieferzeit von 9 Monate wurde ab Anfang Januar kommuniziert. Leider wurde nicht klar ausgedrückt wie es mit schon platzierten Bestellungen aussieht.

Ähnliche Themen

Wie gesagt soll laut Händler meiner nächste Woche verschifft werden.... Ich geh euch Bescheid wenn er da is

Hi,
ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber der Händler kann nicht sehen, wann die Fahrzeuge in den USA verschifft werden.
Es gibt Statusstufen und Produktionsdaten, aber das sind auch nur Richtwerte.
Pi mal Daum kann man nach der Produktion ca 8 bis 12 Wochen bis zur Ankunft beim Händler rechnen.

gruß

Hi,

war gestern bei meinem Jeep Händler. Hatte ja letztes Jahr im November bestellt .... er sagte mir, dass mein Auto laut Disposition am 24.01 gebaut wurde und nun auf die Verschiffung nach Deutschland wartet. Also könnte es möglich sein das er wie geplant im April ankommt. ... Daumen drücken :-).

Gruß

Hallo ins Forum,

Denke an die Beschaffung eines Zweitwagens zum Familienkombi (den meistens meine Frau fährt). Jetzt stehe ich als Jeep-Unkundiger vor der Frage, welches die Unterschiede zwischen MJ 2014 und 2015 sind.

Habe auch bei Jeep.de die Gebrauchtabgebote mit Tageszulassung studiert und frage mich: Bedeutet Distronic auch bei Jeep (wie bei MB) Tempomat mit Abstandhalten? Oder ist es nur eine akkustische Warnung vor Kollision? Wie sieht ein Panamadach bei Jeep hinten aus?

Danke für Eure Hilfe!!

Zitat:

@rus schrieb am 31. Januar 2015 um 08:38:39 Uhr:

Hallo ins Forum,

Denke an die Beschaffung eines Zweitwagens zum Familienkombi (den meistens meine Frau fährt). Jetzt stehe ich als Jeep-Unkundiger vor der Frage, welches die Unterschiede zwischen MJ 2014 und 2015 sind.
Beim SRT 5 Mehr-PS und die aktive Geräuschunterdrückung, beim Summit ebenfalls die ANC, beleuchtete Einstiegsleisten und mehr Doppelverglasung, bei allen Modellen wurde wohl die Elektronik leicht verändert, wovon man aber nichts sieht/merkt, ausser dass die Distronic jetzt bis zum Stillstand funktioniert und es andere Softwarebezeichnungen gibt. Die ANC merke ich in meinem Summit schon, ansonsten würde ich die Unterschiede unter "marginal" verbuchen
Habe auch bei Jeep.de die Gebrauchtabgebote mit Tageszulassung studiert und frage mich: Bedeutet Distronic auch bei Jeep (wie bei MB) Tempomat mit Abstandhalten? JA!
Oder ist es nur eine akkustische Warnung vor Kollision? Dementsprechend: NEIN!
Wie sieht ein Panamadach bei Jeep hinten aus?
Google ist Dein Freund!

Danke für Eure Hilfe!! gern geschehen!

Erst einmal einen Grünen als Dankeschön. Google hatte ich bemüht. Allerdings habe ich kein Bild mit geöffnetem Panoramadach gefunden. Wie ist das denn mit Kurvenlicht? 😉

Will den Wagen ggf. über meine Firma laufen lassen. Habt Ihr neben den gängigen Adressen (Sixt) Tipps für ein Full-Service-Leasing? Santander scheint wohl Jeep-Partner zu sein, hat aber kein Angebot inkl. Versicherung sowie Verschleiß. Die Beiträge, die ich hierzu auf MT gefunden habe, sind schon älteren Datums.

Once again: DANKE!!!

Hi,

Fullservice für nen Jeep ist schwierig zu bekommen, bis auf Sixt ist mir kein Anbieter bekannt.
Selbst die FGA Bank (Jeep Bank) als Hausbank bietet das nicht an.

Das Kurvenlicht ist nicht so der Brüller in meinen Augen, bewusst genutzt habe ich es persönlich noch nie bzw. ich habe nie drauf geachtet.

Die Inspektionskosten sind überschaubar. 1. Inspektion knapp 500€, 2. Inspektion knapp 1.000€ und danach immer im Wechsel.

In meinen Augen ist der 2015er leicht spritziger. Evtl. bilde ich mir das Ganze aber auch ein 😁

Das Fahrzeug hat einen adaptiven Tempomaten sowie einen Bremsassistenten mit Notbremsfunktion. Das Fahrzeug meldet sich wirklich merkbar (😁) wenn eine Gefahr droht und greift dementsprechend ein. Nettes Feature, vor allem wenn man während der Fahrt mit dem Handy spielt

gruß

ANC mittels HK-Soundsystem klingt fency. Wüsste nicht, dass ich bei MB derartiges gesehen hätte. Mehr Doppelverglasung finde ich gut- ist das auch wärmedämmend? Jetzt komme ich ins Grübeln ob ich MY 2014 oder 2015 holen soll. Gerade das automatische Bremsen (ggf bis Stillstand) hat sich bei mir in der E-Klasse schon einmal als sehr nützlich erwiesen.

Bis wieviel Km/h kann man mit geöffnetem Panoramadach fahren? MB hat da ein kleines Windschott.
Was haltet Ihr von der Variante Summit?

Fragen über Fragen...

Danke!!

Ich bin noch nie auf der AB mit offenem Dach gefahren - ist mir einfach zu laut! Die Klimatisierung im GC empfinde ich als sehr gut, hab allerdings in den neuen auch noch ne Standheizung nachrüsten lassen.
Für mich als Ausstattungsfreak kamen nur SRT und Summit in Frage - und da ich nen DD zu meiner Corvette suchte war mir der SRT zu "wild": entscheidende Unterschiede zum Overland waren für mich
- die wirklich noch mal bessere Anlage
- ANC
- das mittelbraune, bessere Leder "Argentina" das es nur beim Summit gibt
- adaptives Kurvenlicht (wobei mir das bisher noch nicht groß aufgefallen ist, hatte noch keine Nacht- Überlandfahrt)
- so ein kleines bisschen auch das Alcantara am Dachhimmel

Danke!
Wie schon gesagt: Die neue Distronic könnte für mich schon ein Grund für das Modelljahr 2015 sein.
Panoramadach: Denke eher an Landstraße. Habe da schon in Wagen anderer Hersteller mein blaues Wunder erlebt.

Hallo liebe SRT Gemeinde :-)
Ich habe heute den Bürokratischen Teil für meinen schwarzen Bullen unterschrieben, und bekomme ihn bereits am Freitag !!!!
Auf jeden Fall haBe ich den Verkäufer auf Winterreifen angesprochen, da bei uns derzeit viel Schnee liegt und da mein "neuer" in HH steht muss ich einmal quer durch Deutschland fahren und brauche wenns so weitergeht noch 2 Monate die Winteräder.
Er meinte er hat welche mit nicht mehr als 3000 km vom Vorführer und bietet mir diese für 900€ (Ohne Felgen) an. Er würde sie mir einfach auf die jetzigen Felgen Ziehen und mir die sommerräder eben in den Kofferraum legen. Was haltet ihr davon, ist das Preis Verhältnis ok?

Habt ihr eine Alternative zu dem Werkseitigem Bluray player & Bildschirmeinbau für die Kids im hinteren Bereich ?

Gibt es noch irgend ein Zubehör, wo ihr meint das man dieses "brauchen" könnte ;-)

PS: ich muss dazu gestehen ich kaufe dieses Fahrzeug, ohne es Probe gefahren zu haben. Aber bei allen Reportagen und Foren lese ich genau das darüber, Was mich so überzeugt hat! Klingt vielleicht etwas komisch aber diesen besonderen Moment möchte ich mit meinem Eigenen V8 erleben! Ist das eurer Meinung nach "die Katze im Sack" kaufen ...
Viele Grüße aus München

Deine Antwort