Jeep Avenger und Uconnect Services

Jeep Avenger FH1

Hallo zusammen,
seit einer Woche bin ich jetzt mit meinem Avenger unterwegs und habe es bisher noch nicht geschafft mit Hilfe der Jeep App eine Verbindung zum Fahrzeug mittels Uconnect Services herzustellen. Die Registrierung des Fahrzeugs verlief problemlos.
In der App selbst sehe ich, dass ich für 2 Dienste (Connect One und Connect Plus) freigeschaltet bin. Das Auto wird auch mit der korrekten FIN angezeigt. Lediglich unterhalb dieser Informationen ist ein schwarzer Kasten mit folgendem Text "Services Alle Dienste sind ...".
Gestern habe ich zum ersten Mal an der Ladesäule gestanden und habe keine Informationen in der App erhalten, welcher Ladestand in der Batterie vorhanden ist. Das kann an öffentlichen Ladesäulen im Bezug auf anfallende Standstrafgebühren entscheidend sein :-)
Im Avenger ist unter Einstellungen bei Konnektivität der Punkt "Daten und Standort freigeben" ausgewählt.
Hat jemand eine Idee, warum ich keine App-Verbindung erhalte?
Eigentlich war ich immer der Meinung ich käme mit der digitalen Technik klar, aber irgendwie funzt es nicht :-o
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
recktenwommer
PS: Auffällig ist auch, dass in der App der Avenger nicht aufgeführt wird (Bild1)

Startseite APP
Management der Connected Services
Bild 3
+2
57 Antworten

"Daten und Standort" freigeben anklicken. Es geht noch "Daten" und dann noch "Privat". Es gibt nur diese 3 Einstellungen.

Ich komme nur so weit. Da kommt aber keine Mail an. Mit mehreren Accounts probiert. Eine SMS schon gar nicht. Wie auch, meine Nummer habe ich nirgends angeben müssen.

Einfach furchtbar. Der Händler versprach mir noch dass Jeep eine super App hat. Das Fahrzeug wird noch nicht mal auf der Liste der unterstützten Fahrzeuge angezeigt. Und das nach Markteinführung!

Img

Echt ne Katastrophe. Ich komme nur immer so weit (siehe Bild). Neuste Software im Auto ist installiert. Der blaue Pfeil bei myJeep lässt sich gar nicht anklicken.

Img

Exakt selbes Problem seit einer Woche. Lieferung des Fahrzeugs .

- Geolocation und Daten und Gast eingeschaltet
- ging nicht
-WLAN verbunden und Update installiert
- Profile angelegt und Geolocation und Daten freigeschaltet ging nicht
- Entertainment auf Werkseinstellungen
- Neue Updates gesucht - 50 km gefahren - keine neuen Updates
- Neue Profile und Telefone gekoppelt - geolocation und Daten freigegeben
- immer noch keine Daten in der App
- 24.08 Update installiert und neue gesucht . Software stand altuell
- Auto aus my Garage gelöscht und neue Altivierung schicken lassen.
- oh Wunder geht nicht.

Habt ihr Tipps. Die Hotline und der Händler sind Ratlos

Ähnliche Themen

Wunderbare Selbstheilung. Nach und nach Tauchen jetzt in der App der Akkustand und Lokation auf.
Seit heute auch der Zustand des Wagens.

Einziges Manko. Die Lokation wird nur ein paar mal am Tag aktualisiert.

Nur seit dem letzten Update spinnt die Heckklappe bei schleißen - so alle 10 mal. Dann muss man sie zudrücken und danach ist wieder für die nächsten 9 mal in Butter

Das mit der nicht schließenden Heckklappe hatte ich auch schon. Ein bisschen Fett oder WD40 an den Verschlusshaken der Heckklappe wirkt Wunder!

Zitat:

@Menneng schrieb am 28. August 2023 um 18:49:32 Uhr:

Das mit der nicht schließenden Heckklappe hatte ich auch schon. Ein bisschen Fett oder WD40 an den Verschlusshaken der Heckklappe wirkt Wunder!

Teste ich mal

Moin zusammen,

leider habe ich das selbe Problem.

seit Auslieferung am 31.8. habe ich die Funktion nicht richtig zum laufen bekommen, trotz Support-Anfrage beim Händler und beim Autohaus.

Meine App zeigt im Benachrichtigungsverlauf an, dass am 6.9. wohl eine Meldung kam, dass die Telematik meines Fahrzeugs ein Update benötigt.
Der Fortschritt soll nach 30 Minuten Fahrt im Display unter App - Einstellungen - Updates einsehbar sein.
Dort steht jedoch bei mir kein Update verfügbar, auch nicht nach über 30 Minuten Fahrzeit.

BTW:
Funktioniert bei euch der Totwinkel-Assistent? Oder die Heizung der Außenspiegel?
Beides habe ich bisher noch nicht in Aktion gesehen.

Freue mich auf Konstruktive Vorschläge.
Schöne Grüße

Ich wundere mich wie ihr die Karre überhaupt mit der App verbunden bekommt?

Ich wäre schon froh wenn dieser Schritt klappt.

Verbindung mit der App klappte bei mir nachdem ich mich per Kabel mit dem Auto verbunden habe (Apple Carplay).

Totwinkel und Spiegelheizung?! Hab ich noch nicht gesehen bei meiner 1st Edition.

Ambientebeleuchtung ist komisch, aus dem Augenwinkel schimmert die Regenbogen farbig ?! Habt ihr das auch?!

Moin zusammen,

Die Verknüpfung mit der App scheint nicht das Problem zu sein.
Der Totwinkel-Assistent scheint nun nach einem kompletten Reset des Autos auch zu funktionieren.

Die Datenverbindung mit der App für Ladestand und sonstige Daten ist weiterhin nicht in Funktion.

Laut Jeep Kundenservice vom 19.9. hieß es, das derzeit eine massive Updatekampagne gestartet wird um die Telematik im Auto zu aktualisieren und damit die Kommunikation zu verbessern.
Die sollte in den nächsten 7-10 Tage durchgeführt werden.
Stand gestern Abend, 29.9. ist bei mir jedoch kein Update angekommen.

Nach Rücksprache mit meinem Händler, war der Wagen am 21. + 22.9. in der Werkstatt, jedoch ohne Feststellung/Verbesserung des Fehlers.

Nach erneuter Rücksprache gestern habe ich nun für den 11.10. wieder einen Termin in der Werkstatt, es soll Bun vom Hersteller ein Workaround vorliegen, um den Fehler zu beheben.
Wenn ich mein Auto dann am 13.10. wieder habe, werde ich berichten, ob sich etwas getan/verbessert hat.

Schöne Grüße

Hallo,
nach einer für meine Verhältnisse längeren Fahrt (40 km) am 23.09. wurde mir im Media-Display ein Up-Date-Installation angekündigt. Ich solle den Avenger für ca 10 Minuten nicht mehr fahren. Da ich einkaufen wollte war das kein Problem. Nachdem ich die Rückreise angetreten habe, hatte ich die im Anhang befindliche eMail von Jeep erhalten. Seitdem kann ich den Akkustand des „Rächers“ in der Jeep-App abfragen. 😎 Standortermittlung geht zwar immer noch nicht, aber ich hoffe auf ein weiteres Up-Date.
Werde weiter berichten.
Gruß recktenwommer

Asset.JPG

Meine Systemversion lautet: FHW.1.24.60.3

Img

Hey Flugsaurier,
mir wird dieselbe Softwareversion in meinen Avenger angezeigt. Dass allein kann also nicht die Problemlösung sein. Wer weiß was Stellantis hier im Hintergrund noch so treibt 😉 Hatte mich aber bisher nur an mein Autohaus gewandt. Dort wurde mir als letzte Möglichkeit empfohlen, dass ich mich selbst an das Suportteam von Stellantis wenden soll, was ich aber bis dato noch nicht getan habe.
Gruß recktenwommer

Moin,

Meine ist auch die FHW.1.24.60.3.

Hat sich aber nichts verändert.

Deine Antwort