ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Avenger und Uconnect Services

Jeep Avenger und Uconnect Services

Jeep Avenger FH1
Themenstarteram 2. August 2023 um 15:19

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich jetzt mit meinem Avenger unterwegs und habe es bisher noch nicht geschafft mit Hilfe der Jeep App eine Verbindung zum Fahrzeug mittels Uconnect Services herzustellen. Die Registrierung des Fahrzeugs verlief problemlos.

In der App selbst sehe ich, dass ich für 2 Dienste (Connect One und Connect Plus) freigeschaltet bin. Das Auto wird auch mit der korrekten FIN angezeigt. Lediglich unterhalb dieser Informationen ist ein schwarzer Kasten mit folgendem Text "Services Alle Dienste sind ...".

Gestern habe ich zum ersten Mal an der Ladesäule gestanden und habe keine Informationen in der App erhalten, welcher Ladestand in der Batterie vorhanden ist. Das kann an öffentlichen Ladesäulen im Bezug auf anfallende Standstrafgebühren entscheidend sein :-)

Im Avenger ist unter Einstellungen bei Konnektivität der Punkt "Daten und Standort freigeben" ausgewählt.

Hat jemand eine Idee, warum ich keine App-Verbindung erhalte?

Eigentlich war ich immer der Meinung ich käme mit der digitalen Technik klar, aber irgendwie funzt es nicht :-o

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

recktenwommer

PS: Auffällig ist auch, dass in der App der Avenger nicht aufgeführt wird (Bild1)

Startseite APP
Management der Connected Services
Bild 3
+2
Ähnliche Themen
38 Antworten

Funktioniert bei euch Apple CarPlay via Bluetooth?! Bei mir geht’s nur via Kabel…

am 8. Oktober 2023 um 16:14

Bei uns wunderbar - sogar mit dem Profil des jeweiligen Fahrer verbindet sich das richtige iPhone .

Zitat:

@mego2k4 schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:14:38 Uhr:

Bei uns wunderbar - sogar mit dem Profil des jeweiligen Fahrer verbindet sich das richtige iPhone .

Hast du auch die FHW.1.24.60.3 ?!

Welches iOS ? 17.x ?!

am 8. Oktober 2023 um 18:17

Software im Auto: FHW.1.24.60.3 seit Freitag.

IOS: 17.0.3 mit iPhone 14 Pro und 13 Pro.

Was mir nur grade aufgefallen ist. Die App zeigt jetzt bei mir auch kein Akku- und Fahrzeugbericht mehr.

Das Ding hat eh Bugs das es raucht. Ich bin nach 2300 km und seit 25 'August damit unterwegs.

Ich bin sehr sehr unzufrieden mit dem Bock.... Hab schon bei wka geschaut, was das Ding bringt. Aktuell würde der Wertverlust schmerzen

Moin,

Mit Android läuft es super, mit Android Auto.

Hab ein Samsung Note 20 Ultra mit aktuellem Amdroid 13 / One UI 5.1 drauf.

Nur die Jeep App macht Probleme

Schöne Grüße

Habe das gleiche Problem, schon seit dem 1. Tag funktioniert die App nicht.

Bin seit 4 Wochen mit der Jeep Hotline fast jeden 2. Tag am Telefon. Alle beschriebenen Antworten von

"In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass ein Software-Update für Ihr Fahrzeug vorbereitet wurde und direkt an Ihr Radio gesendet wird..." und " fahren sie mindestens 30min ..." bis hin zu

"das derzeit eine massive Updatekampagne gestartet wird um die Telematik im Auto zu aktualisieren und damit die Kommunikation zu verbessern..." kenne ich auch bereits, und bisher hats nichts gebracht. Kein Update angekommen.

Okay, Batterie scheint ab und an zu funktionieren und auch der Kilometerstand wurde einmalig aktualisiert und der Standort, aber seit dem keine Änderung. (denke die haben das mal manuell gemacht).

Ich denke es liegt nicht an der App und auch nicht an uns, das wir zu blöd sind. Es liegt einfach an der Unfähigkeit der Programmierer und der Software und der ganzen Datenverarbeitung bei Jeep.

Das fällt einem ja schon bei so banalen Dingen auf, wie den lächerlichen Übersetzungsfehlern ins deutsche oder der Schaltflächenbeschriftungen - sowohl in der App als auch auf der Webseite! So etwa wird auch die Qualität der Software sein. Grauenhaft!

Ich kenne diese ganzen Probleme schon von meinem Jeep Wrangler, damals hat es (nach Markeinführung) auch 10 Monate gedauert, bis die App so einigermaßen lief. Und ich spreche von nicht mal einer Hand voll Funktionen. Traurig.

Neuerdings hatte ich nun schon 2x das Problem das das Auto morgens total tot war, Batterie vollentladen- hat vermutlich die ganze Nacht über versucht Updates zu machen?

Heute geht der erstmal in die Werkstatt.

Mal sehen :)

Übrigens das Problem mit der nicht öffnenden oder nicht richtig schließenden Heckklappe habe ich auch sporadisch.

Wir können unseren hoffentlich diese Woche abholen.

 

Welche App (iOS) ist denn jetzt die richtige für den Avenger?

Im AppStore gibt’s verschiedene.

Jeep, uconnect,…

Zitat:

Wir können unseren hoffentlich diese Woche abholen.

Welche App (iOS) ist denn jetzt die richtige für den Avenger?

Im AppStore gibt’s verschiedene.

Jeep, uconnect,…

Die "JEEP" mit dem Copyright R direkt hinterm Namen

Hast du ein Update für uns?

z.B. Updateinformationen bzgl. Totwinkel Assistent?

Habe zudem festgestellt, dass bei mir die beheizbaren Spiegel nicht heizen,

aber hängt evtl. ja mit dem Totwinkel-Assistenten zusammen ?!? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Avenger und Uconnect Services